Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Man kann sich auch kaputtsparen.


    Moment. Du schreibst auch im Rettig-Thread:

    Je öfter er diesen Satz wiederholt, desto eher werden all die unkritischen Geister ihn tatsächlich für einen sparsamen Kaufmann halten...


    Was denn nun, ist er nun sparsam oder nicht?


    Im Rettig-Thread schreibst du, dass Rettig nicht sparsam ist, und hier schreibst du, dass man sich auch kaputt sparen kann. Was willst du denn nun? Geld ausgeben oder sparsame Vereinspolitik?

  • Du musst nicht gleich schreien, nur weil sich mehr als fünf Buchstaben in zwei Worten ähneln. "Kaputtsparen" hat nichts mit "sparsam" zu tun. "Ei" ist ja auch nicht dasselbe wie "Eis".

  • Beim "Sparen" gebe ich gar kein Geld aus, und beim "Sparsam sein" gebe ich nur wenig Geld aus?


    Ach, Wortklauberei. Du widersprichst dir, und zwar massiv. So wie ich dich im Rettig-Thread verstehe, meinst du, dass Rettig nicht sparsam ist, also zuviel Geld ausgibt. Wie soll das gehen, wenn man sich deiner Meinung nach "kaputtspart"?


    Hauptsache du kannst gegen Rettig hetzen und deinen Frust loswerden. Ob das sachliche Kritik ist, und auch belegbar ist, interessiert dich doch schon lang nicht mehr.

  • Rettig raus. Das nur am Rande. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus in Liga 1 mithalten kann. Neuzugänge hin oder her. Wenn die Einstellung nicht Stimmt und Arbeitsverweigerung betrieben wird, helfen auch keine Neuzugänge.
    Jetzt ist der Zug abgefahren und man sollte lieber den aktuellen Spielern vermitteln, dass es nur mit Kampf und Leidenschaft in Liga 1 für den FCA funktioniert.

  • Die helden sind die fans die sich jeden dreck anschauen und dann auch no ihre mannschaft anfeuern und beklatschen,nur die sind erstliga reif.Darauf kann man stolz sein,weil wir sind der verein und kein rettig,wrauf soll ich bei dem stolz sein.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • ja jetzt mal abwarten am Samstag muss auf jedenfall was passieren! Weil wenn du gegen den 3. letzten zuhause nicht gewinnst gegen wen denn dann!? Ist halt schon blöd gelaufen mit den neuzugängen! Der Ba kommt spielt 10 min und verletzt sich der moravek kommt spielt gar nicht und ist verletzt!
    Mann kann schon verlieren aber es kommt immer darauf an wie!!

    Neunzehn Hundert Sieben Shalalalalalalalalalalalala Neunsehn Hundert Sieben shalalalalalaalal

  • Hauptsache du kannst ...blablabla

    Vor der Saison wollte die FCA-Führung die Mannschaft auf allen Positionen bundesligaerfahren verstärken. Dann konnte man sich aber nur zu überwiegend (unter)durchschnittlichen Neuverpflichtungen durchringen, die zum Teil bereits wieder abgegeben wurden. Im Nachhinein wurde dies mit Gründen der wirtschaftlichen Vernunft und unternehmensschädigendem Geplapper über "Studententarife" gerechtfertigt. ?(


    Als "man" dann sah, dass die Mannschaft vermutlich nicht stark genug ist, um in der 1. BuLi zu bestehen, hat W. Seinsch das zögerliche Transferverhalten bedauert und eine Veränderung dessen in der Winterpause angekündigt. Geld sei ja vorhanden. :)


    Jetzt haben wir fünf Tage bis zum Ende der Transferperiode und passiert ist - mit Ausnahme von J. Moravek - jar nüscht! Ich persönlich brauche keine Neuzugänge mehr (habe ich schon mal gesagt), aber Berechenbarkeit und Konsequenz sieht für mich anders aus! Reden und Handeln sollten zusammenpassen. Wer sportlich sinnvolle und wirtschaftlich zu verantwortende Transfers aus falsch verstandener Prinzipientreue unterlässt, der spart sich kaputt :(


    Ich bekenne, dass ich A. Rettig für einen durchschnittlichen Fußball-Geschäftsführer halte, der möglicherweise auch nur eingeschränkt teamfähig ist (und in diesem Fall in komplexer werdenden Organisationen nur schwer eingegliedert werden könnte). Die letzten Jahre hat der FCA jede Menge Geld verbrannt und in keinem Jahr einen Überschuss oder ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Jetzt tut der Geschäftsführer aber so, als sei er Deutschlands sparsamster Kassenwart. Im Vergleich zu den ganzen Hassardeuren in Köln, Aachen, Bielefeld etc. mag das ja sogar so wirken, mit der Realität hat das aber - aus meiner Sicht - nur eingeschränkt zu tun. Ob ein Kleinbetrieb wie der FCA überhaupt die Chance hat, einen besseren Manager als A. Rettig zu bekommen (oder gar zwei) und ob man all das allein A. Rettig anlasten muss, sei mal dahingestellt. :S


    Capisce? (zum besseren Verständnis habe ich Smileys hinter den Absätzen eingefügt)


    Und jetzt zieh mal Deinen Kopf aus dem Anus der FCA-Führung, damit Du wieder klar denken kannst. Man muss nicht alles verteufeln, aber auch nicht jeden Kack verteidigen, den unsere Götter verantworten.

  • Ich persönlich brauche keine Neuzugänge mehr (habe ich schon mal gesagt), aber Berechenbarkeit und Konsequenz sieht für mich anders aus! Reden und Handeln sollten zusammenpassen.


    Wenn Reden und Handeln jemals im Einklang stehen werden im Fußballgeschäft, dann glaube ich auch endgültig daran, dass es möglich ist den Weltfrieden auf der ganzen Welt zu garantieren.

  • Verzichten wir halt auf Neuzugänge, wenns nach Rettig geht wird der Tabellenplatz ja nicht durch die Leistung auf dem Platz entschieden, sondern durch den Spieleretat. Das derzeitige (Nicht)Handeln der Vereinsführung (Verlängerung mit Spielern auf durchschnittlichem 2. Liga Niveau, Sponsorenverträge die erst in Liga 2 so richtig zünden) erweckt nicht den Eindruck, dass man ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt. Spätestens im Sommer wird man aber aufrüsten müssen, da uns dann doch, egal ob Abstieg oder nicht, der eine oder andere Leistungsträger verlassen wird. Ob dann besseres Spielermaterial gewillt ist nach Augsburg zu wechseln als in dieser Transferperiode werden wir sehen.

  • Die helden sind die fans die sich jeden dreck anschauen und dann auch no ihre mannschaft anfeuern und beklatschen,nur die sind erstliga reif.Darauf kann man stolz sein,weil wir sind der verein und kein rettig,wrauf soll ich bei dem stolz sein.


    Bravo! Beitrag des Monats - ohne Ironie!
    Und weil der Fred Neuzugänge etc. heißt: Von Fan-Neuzugängen haben wir ja reichlich - also alles gut (- das war jetzt mit Ironie, aber blos a bissle -)
    PS: Beraterle-Beitrag auch gut - aber zu lang und irgendwie auch schon tausendmal durchgekaut... - bist aber schon ein Guter ;-)

  • Verzichten wir halt auf Neuzugänge, wenns nach Rettig geht wird der Tabellenplatz ja nicht durch die Leistung auf dem Platz entschieden, sondern durch den Spieleretat. Das derzeitige (Nicht)Handeln der Vereinsführung (Verlängerung mit Spielern auf durchschnittlichem 2. Liga Niveau, Sponsorenverträge die erst in Liga 2 so richtig zünden) erweckt nicht den Eindruck, dass man ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt. Spätestens im Sommer wird man aber aufrüsten müssen, da uns dann doch, egal ob Abstieg oder nicht, der eine oder andere Leistungsträger verlassen wird. Ob dann besseres Spielermaterial gewillt ist nach Augsburg zu wechseln als in dieser Transferperiode werden wir sehen.


    Woher ihr alle nur wisst das man im Hintergrund nicht mit Vereinen und Spielern verhandelt und bisher vielleicht noch keinen Erfolg hat


    Es liegt immer an mehreren Parteien ob etwas zustande kommt oder nicht


    Aber da nicht jede Woche ein neues Gerücht auftaucht furzt Rettig wahrscheinlich den lieben langen tag nur in seinen Sessel

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Und jetzt zieh mal Deinen Kopf aus dem Anus der FCA-Führung, damit Du wieder klar denken kannst. Man muss nicht alles verteufeln, aber auch nicht jeden Kack verteidigen, den unsere Götter verantworten.

    Was heißt den Kopf im Anus? Die Jungs haben diesen Verein in die Bundesliga gebracht, das macht man mit unseren Mitteln nicht mit inkompetenten Mitarbeitern. Und das ist einfach eine Sache, die ich respektieren und wertschätzen kann. Manchen fällt das halt etwas schwer.


    Aber danke für deinen klärenden Beitrag.

  • Es liegt immer an mehreren Parteien ob etwas zustande kommt oder nicht

    Das ist zweifelsfrei richtig, aber wer sagt uns denn, dass wir überhaupt wollen. Ich bin da eher skeptisch. Alles was im Gespräch war, hat sich mittlerweile erledigt, neue Namen sind nicht auf der Agenda, also was solls, da werden wir wohl mit dem vorhandenen Personal die Rückrunde überstehen müssen, leider wird es nicht reichen....., aus bekannten Gründen. Und was dann nächste Saison so machbar ist, werden wir sehen, aber attraktiv machen wir uns mit unserer Art definitiv nicht und die Spieler , die zu uns kommen wollen, werden eher nicht Schlange stehen.

  • So lange niemand eine Wanze in Rettigs Büro plaziert wird man hier nie wissen ob versucht wird jemanden zu holen oder ob er in der Nase bohrt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was - eine Wanze in Rettigs Büro - ja hamwa schon den Verfassungsschutz da?!


    Es gibt einen Neuzugang, der nicht spielen darf... Walther Seinsch :hihi:


    Aber es kommt niemand mehr - leider gibt es das Budget nicht her und viele, die in der 1. Liga spielen wollen, möchten nicht in die 2. Liga.
    Die Gefahr droht nun mal.

  • Ihr Waschweiber! Wochenlang das selbe Geseier wegen Neuzugang oder nicht. Dass euch das nicht selbst zu blöd wird. Frist ist bis 31.01. Kommt einer, wird es Gründe haben. Kommt keiner, ebenso. Ende Gelände. Ich nehm die, die da sind.