Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Also Neuzugang scheint fix zu sein, hier mal der Text von der FC Augsburg Facebook Seite


    Der FC Augsburg steht kurz vor der Verpflichtung von Matthias Ostrzolek vom VfL Bochum. Der 21-jährige deutsche U21-Nationalspieler war bereits gestern beim Spiel gegen Kaiserslautern in der SGL Arena und absolviert gerade mit der Erlaubnis des VfL Bochum seine erste Trainingseinheit mit den neuen Kollegen. Am Montag können alle Transfer-Angelegenheiten auch formal abgewickelt werden.

  • okay, die Verpflichtung ist ja in Ordnung! Aber es ist doch wohl offensichtlich, dass wir wesentlich notwendiger einen Stürmer brauchen, nach gestern sowieso. Ich verstehe nicht, wenn man schon sagt, das Geld ist kein Problem, dass man keinen Stürmer bekommt. Lakic oder Helmes wären doch eine Option, ausser die kosten wirklich zuviel!

  • Matthias Ostrzolek: wenn ihr mich fragt, eine sinnvolle kaderplanung für die 2.Liga!
    für mich wäre pilar eine sinnvolle verstärkung gewesen, der kann links wie rechts spielen (ist beidfüßig) und ist torgefährlich.


    es lässt sich wirklich darüber streiten, ob man nach den zwei verkorksten spielen das geld nicht lieber spart und in das zukünftige jugendzentrum steckt.
    ich wünsche mir nichts mehr als den FCA in der erste liga zu sehen, aber wenn man beim 1. mitabstiegskonkurenten (freiburg) so eine leistung zeigt und sich keine einzige chance erspielt und wenn man DAHEIM gegen den 2. mitabstiegskonkurenten (lautern) mir ALLERBESTEN chancen nicht gewinnen kann dann scheint der fahrplan klar.
    ABER die hoffnung stirbt zuletzt!!

  • Schwachsinniger Transfer. Wäre es eine Leihe geworden mit anschließender Kaufoption wäre es noch nachvollziehbar, so ist es einfach nur Blödsinn und verschwendetes Geld.

  • Man könnte ja mal eiskalt versuchen, ihn ins LOM zu stellen - kann er ja auch. Damit man gleich wieder nen neuen Sündenbock hat, wenn der Werner irgendwann mal auf der Bank sitzt :winken:


    So schlecht find ich den Transfer nicht, ein LV-Backup ist sicherlich nicht schlecht. Mal schauen, wie der Junge sich hier macht.

  • Mir geht echt die Hutschnur hoch. Nichts gegen den Jungen, aber das hilft uns gegenwärtig überhaupt nicht weiter und kostet nur Geld, das wir weit dringender für die Offensive (Außenbahnen, Stürmer) brauchen.


    Da kann man sich wirklich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir schon für die 2. Liga planen.


    Wirklich sehr schade...

  • Schwachsinniger Transfer. Wäre es eine Leihe geworden mit anschließender Kaufoption wäre es noch nachvollziehbar, so ist es einfach nur Blödsinn und verschwendetes Geld.


    Guter Transfer, 21 Jahre jung, U21 Nationalspieler und es gibt Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite.

  • Da kann man sich wirklich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir schon für die 2. Liga planen.




    Das sage ich doch schon seit bekannt gegeben wurde, dass Michael Thurk aus dem Kader gestrichen wurde, wenige Tage nachdem die ganzen 17.500 Dauerkarten verkauft waren. Warum jetzt noch groß Aufrüsten im Kampf gegen den Abstieg, wenn man eh nie vor hatte, die Klasse zu halten? (UND DAS WAR NICHT IRONISCH GEMEINT!!!!!)


    achja, und was den 2. potentiellen Neuzugang angeht, da tippe ich auf einen jungen Ersatztorwart, der dann bei der 2. Mannschaft eingesetzt wird...

  • Unsere schwächere linke Seite zu verstärken ist sinnvoll, sofern Ostrzolek auch zeigen kann, dass er die Qualität als Verstärkung hat.


    Wenn man jetzt noch einen passenden Stürmer verpflichtet, dann kann man auch von "Außen" nachvollziehen, dass die Verantwortlichen nicht die Absicht haben, den FCA ohne deutlich erkennbaren Widerstand in die 2. Liga abrutschen zu lassen.

  • na ja- wenns denn sein soll. Aber ehrlich, -sollte De Jong sicht nicht schwerer verletzen oder in ein Formnirvana verfallen, wird der Junge wenig Möglichkeiten haben sich zu zeigen.


    Ein backup mag ja sinnvoll sein, die Baustellen sind aber woanders. Aber jetzt kann niemand mehr sagen die Verantwortlichen hätten nicht gehandelt. :ironie:

  • mei keiner hat den wohl bisher spielen sehen... aber jeder weiß gleich ob der für liga 1 was taugt oder nicht?!
    ich hätt mir auch lieber nen offensivspieler gewünscht. aber sinn macht der transfer durchaus...
    fällt de jong aus schauts leider mau aus auf der linken abwehrseite.
    sowohl bello als auch davids fand ich auf dieser position grottig. und unseren besten 6er (hosogai) auf die position zu
    ziehen würd unsere defensive glaub ich eher nicht besser machen.


    bis dienstag darf man ja auch noch hoffen... und wem "jetz auch schon alles egal is"...
    dem kann man auch nicht helfen!

  • Klar brauchen wir einen LV Backup für de Jong, aber ob Ostrzolek da der richtige Mann ist. Er gefiel mir schon in Bochum nicht, da er oft einen Unsicherheitsfaktor darstellte :unglücklich:
    Die 500 000 € die hier im Raum stehen, hätte man viel lieber in einen vernüftigen Offensiven-Flügelspieler investieren können, da haben wir viel mehr Bedarf.


    Mit so einem Transfer zeigt man leider auch nicht, dass man wirklich in der 1 Liga bleiben will, sondern in Gedanken schon für die 2. Liga plant :traurig: