Ich bräuchts auch nicht, dennoch mal ne interessante Perspektive.
-
-
Saison 2021/22: "...knapp 15,7 Mio € Verlust, Eigenkapital fast aufgebraucht": "Köln bleibt ein finanzwirtschaftlicher Sanierungsfall"
https://www.kicker.de/koeln-sc…erungsfall-918348/artikel
-
Womöglich Transfersperre für
2 Spielzeiten2 Transferperioden (Sommer + Winter) für den 1. FC Köln: -
Da wird zwar sicherlich nochmal Widerspruch eingelegt, drei mal hin und her verhandelt und das Ganze nochmal abgemildert, aber so ne Strafe ist schon ne Hausnummer. Selbst eine Transferperiode ist schon übel, weil bei Köln einige Spieler gehen werden. Und sämtliche Gespräche, die die aktuell führen, wird man auch erstmal auf Eis legen müssen...
-
Das wäre in der Tat extrem schlecht für den FC.
Gott sei Dank haben sie den Selke noch verpflichtet in der Winterpause
-
Update: o.g. Urteil lt. Fifa-Weltverband endgültig - Einspruch über Sportgerichtshof CAS noch möglich!
-
ich bezweifle das der Einspruch etwas bringt, diese Entscheidung wäre schon ein harter Schlag.
-
Diese Strafe wäre gut für die Abstiegskonkurrenz. Ich kann aber keine Freude empfinden, finde sie maßlos überzogen.
Man stelle sich vor, der FC steigt diese Saison ab, was beim aktuellen Negativtrend und vergleichbaren Trends bei früheren Abstiegen des FC nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann wäre das Urteil sogar noch krasser.
-
Auch wenn das ganze für den FCA sicherlich kein Nachteil ist, finde ich das auch absolut überzogen und unverhältnismäßig. Aber ist halt wie so oft – die "Großen" können tun und lassen was sie wollen, die lachen sich darüber ja komplett scheckig.
-
Egal wie beschissen euer Tag war: Der FC hatte vermutlich noch weniger Spaß.
Steffen Baumgart ist weg und der internationale Sportgerichtshof hat die einjährige Transfersperre bestätigt. Schon im Winter wird es keine Neuzugänge geben, was die Ausgangslage im Abstiegskampf nicht unbedingt verbessert. -
CAS-Sperre wurde bestätigt - Kölle darf die nächsten 2 Transferperioden keine Spieler verpflichten.
https://www.spiegel.de/sport/f…44-44da-9b56-bdb47a6442a6
Kult-Trainer Baumgart hat zudem heute offiziell hingeschmissen und diese Woche wurde vom DFB die Rekordpyrostrafe von 595.000 Euro für die finanziell klammen Geißböcke verhängt.
10 Punkte habens derzeit vor dem letzten Spieltag auf dem Konto. Wie war das damals bei Weinzierl - der hat glaub ich mit 9 Punkten noch den Turnaround geschafft.
Schöne Weihnachten geht auch anders...
-
Damit dürfte die Saison für Köln gelaufen sein. Wenn sie diese Saison nicht absteigen, können sie sich vielleicht mit Vertragsverlängerungen Qualität sichern und sich bis zum nächsten Wintertransferfenster retten und den Klassenerhalt in der nächsten Saison schaffen.
Aber wenn sie absteigen? Man stelle sich das mal vor:
Da werden einige Spieler im Sommer den Verein verlassen, die auf Grund des Transferverbots mit Spielern aus der eigenen Jugend ersetzt werden müssen, die auf einmal in der 2. Liga bestehen müssen. Und im nächsten Wintertransferfenster dürfte es schwierig werden genügend Qualität für einen Klassenerhalt in Liga 2 zu verpflichten.
Würde mich nicht wundern, wenn es dann Richtung 3. Liga geht.
-
Die Sache ist ja noch verkopfter: Es werden nicht alle Spieler mit in die zweite Liga gehen. Ein paar Spieler, die doch eher auf ihre Karriere schielen, könnten schon in der ersten Liga bleiben wollen. Und wenn du keine neuen Leute holen darfst, musst du es denen, die offen sind, finanziell versüßen. Und da schaut es bei Köln in der ersten Liga schon dünn aus, in der zweiten wahrscheinlich noch schlechter.
-
Egal wie es ausgeht, es ist scheiße.
Alle Szenarien sind durchaus realistisch und ruckzuck bist du Insolvent.
Vielleicht fällt Poldi was ein.
-
Es werden nicht alle Spieler mit in die zweite Liga gehen.
Das meinte ich mit den Spielern, die im Sommer gehen.
Und ja, Vertragsverlängerungen werden sehr teuer. Was sich Köln auch nicht leisten kann. Und die Spieler sind in der besseren Verhandlungsposition. Köln steht mit dem Rücken zur Wand.
-
Richtig amateurhaft verhalten und zurecht bestraft worden.
Und als Außenstehender wird es spannend zu sehen, wie sich bei einem Abstieg und darauffolgenden Abgängen quasi die eigene U23 in Liga 2 schlägt.
-
ist schon eine drakonische Strafe für ein vergleichsweise geringes Vergehen.
Wenn man sieht, wie Man City, Barca etc. gegen das Financial Fairplay verstoßen und nix passiert...
-
Das effzeh-Forum ist aktuell pures Entertainment.
Nicht weil ich schadenfroh bin, sondern auf Grund des Galgenhumors der Kölner. Da gibt es einige sehr launige Posts.
-
ich empfinde das Urteil auch sehr hart, wenn sowas der große FC München, Barca, Madris usw macht dann gibt es den erhobenen Zeigefinger.
Das kann böse ausgehen für Köln, lass die absteigen und Spieler gehen dann kann es schnell gehen.
-
Waldschmidt und Selke sind länger verletzt. Doofer Zeitpunkt…