Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • Möhrle braucht mal dringend ne Ansage - in beiden Pflichtspielen böse Böcke geschossen, geht gar nicht.

    Bello und Gogia for Stammelf!


    Und schade, hätten auch 3 Punkte sein können (fehlender 11er, Baumanns überragende Parade), aber mit nem 2:2 im ersten Spiel kann man leben. Und die Stimmung - :like: :like:

  • sorry @heja werner war so dermassen schlecht das der maximal ersatzspieler ist. bei bellinhgausne hat man einmal denken könne der hat auf einem messi video geschlafen.


    klasse jedenfalls das man 2mal nach einem rückstand zurückkam. pubkt ist prima


    wir haben aber schon so einige spieler in der mannschaft die irgendwie nichts da zu suhcen haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Trainer gib mal Werner, Baier, CB, Ndjeng ne Pause und schütz mal den Spielführer bevors Schelte hagelt.
    Hab jetzt 3x zugeschaut bei Möhrchen, jetzt reichts :!:
    Schön waren die Bälle, die von Axel und Akaki von außen kamen und zu Toren führten.
    Jentzsch muss mal lernen, die Bälle nicht über das Mittelfeld zu bolzen, sondern sich mal aktiv am Spielaufbau zu beteiligen - einfach das Ei mal zu Paul oder Marcel rollen. Alles andere führt zu gefährlichen Gegenangangriffen.
    Mölders war heute erste Sahne :like: :like:

  • Gut gekämpft, zweimal nach Rückstand zurück gekommen, insgesamt ein ordentlicher Auftritt und hat Spaß gemacht. Mölders macht das was er schon in der Vorbereitung angedeutet hat und passt perfekt als einziger Stürmer ins System mit seiner Spielweise. Auch ohne die Tore die Bälle gut angenommen und behauptet. Bello und Gogia klar besser als Werner und Ndjeng. Insgesamt war die linke Seite sehr schwach in der ersten Halbzeit. Baier bemüht, aber einfach zu langsam in vielen Situation. Verhaegh recht souverän und zusammen mit Mölders und Bellinghausen später die Besten auf dem Feld. Zu Möhrle wurde eigentlich schon genug gesagt, es reicht halt einfach nicht mehr, das muss man langsam einfach einsehen. Ein Sieg wäre heute auch drin gewesen, die Gegentore waren aber viel zu einfach und mit zwei Gegentoren daheim wird es schwer mehr als einen Punkt zu holen. Wie letzte Saison hat man aber Moral gezeigt und sich ins Spiel zurück gekämpft und Stimmung war ebenfalls recht gut. Fühlt sich aber mehr nach einem gewonnen als zwei verloren Punkten an.

  • Wahnsinns Auftakt. Ich bin mit dem Punkt voll zufrieden. Auch wenn es mehr hätte sein können, wenn man sich nur einmal diese unglaubliche Parade von baumann anschaut...


    Aber sei's drum.
    Bello wieder ganz stark. Und auch Gogia mit vielen guten Szenen.
    Und so leid es mir tut, aber ob Uwe in der liga bestehen kann, weiß ich nicht. Er sah 3 mal (wenn nicht öfter) richtig schlecht aus. Auch als er in der 2. Halbzeit im Strafraum einfach getunnelt wurde... Ich hoffe das bessert sich in den nächsten Wochen.
    Stimmung war über weite Strecken wirklich sehr gut. Weiter so!



    äähm.. noch ne Frage... wurde irgendwann, irgendwo ein Vereinbarung getroffen, die 'Pro Thurk' plakate verbietet?
    Als ich nach dem Spiel mein Plakat hoch gehoben hab, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das plakat herunter zu tun habe.

  • Wenn wir vom Spielverlauf ausgehn können wir sehr zufrieden sein mit dem 2:2 und denn Punkt.
    Ich frag mich bloß wieso man so auf nummer sicher gehn will und nur mit einen Stürmer gegen Freiburg Spielt.
    Somit hatten wir vorne oft zu wenig Anspielstationen.
    Was ist eigendlich mit Rafael?
    Zur Stimmung im Stadion: Eher Schankend, ab der 70 min. Wurde die schon etwas besser.
    Was mich gefreut hat das Mölders einen Guten einstand hatte.

  • Netter Auftakt! Die Partie war sehr unterhaltsam mit einem FCA, der sich zweimal nach Rückstand mit viel Moral zurückgekämpft hat! Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, mit dem sich leben lässt.


    Zu unserem Spielern auf dem Platz wurde soweit schon alles gesagt! Nur den Mölders erwähne ich hier nochmal extra, denn der war heute mein persönliches Highlight :thumbup:


    Ich freu mich schon auf's nächste Spiel!


    P.S. An 15:30 Uhr könnte ich mich gewöhnen :D

  • Danke, Stimmung war selbst in der Sportschau sehr gut nachzuvollziehen. Freue mich schon wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und gegen Hoffe der erste Heimsieg klar gemacht wird. Vielleicht sind wir dann im off. Mittelfeld noch ein wenig stärker

  • so, bin auch wieder daheim nach ewigem stehen in der Schlange auf dem Parkplatz.....


    hab die Sportschau angeschaut und muss 2 Dinge hier mal erwähnen, die ihr hier überseht bisher:



    1. In der 28 Minute hätte es einen Elfer für uns geben MÜSSEN in der Situation, in der Mölders mit einer alt Fallrückzieher versucht, den Ball ins Tor zu bringen, wird ein Mitspieler klar umgerissen im Strafraum, das hat der Schiri wohl wegen dem "Bundesligabonus" (Zitat des DSF-Reporters aus dem Spiel FCA - Köln 2006) übersehen...


    2. Vor dem 0:1 durch Cissé hat dieser Uwe von Hinten klar weggestoßen, so dass dieser den Ball unterlaufen hat, dadurch hat sich der Freiburger einen Vorteil verschafft, der zum Tor geführt hat. Selbst wenn es kein sehr starker Rempler war, so war es doch ein unfairer Einsatz, der dem Freiburger den entscheidenen Schritt schneller gemacht hat als Uwe. Im TV ist es klar zu erkennen gewesen, also war es nicht die Schuld von Uwe sondern ein nicht geahndetes Foul des Gegners



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eine tolle Stimmung im Stadion war. Mölders hat zwei tolle Tore geköpft und mit dem Kopfball den der TW an den Pfosten gelenkt hat auch noch Pech gehat, sonst hätten wir vielleicht sogar gewonnen. Lautern war auf jeden Fall heute nicht überzeugend, ich denke, da sind Punkte möglich in der Pfalz...

  • Ich gratuliere zum ersten Punkt, eine tolle Mannschaftsleistung vor allem in der 2. Halbzeit.


    Noch ein wenig mehr Mut, Laufbereitschaft und Risiko, dann hättens auch 3 Punkte werden können.


    Danke Sascha für einen tollen Einstand, das Puplikum heute ging klasse mit und ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist doch auch was.


    In Kaiserslautern darf man ruhig forscher auftreten, die kochen auch nur mit lauwarmen Wasser.


    Also weiter so und dann wird das auf jeden Fall noch was.

  • Fazit: Verdammt. Wir spielen in der 1. Liga ??!!?!
    Mölders: Arbeitet und schießt Tore. Sehr gut :)
    Bello: Genial
    Gogia: Viel Potenzial
    Davids: Heute grottenschlecht, viele Fehlpässe
    Baier: Erstaunlich gut
    Sonst: 1. Liga !!!!!

  • Warum sehen alle den Davids sooo schlecht (hatte auch zwei 1 Liga Zuschauer vor mir die ihn unglaublich primitiv beleidigt haben und beim 2:2 wegen ein wenig Bier fast eine Schlägerei im Block angefangen hatten. Es hätte aber den richtigen erwischt)


    Davids hat immerhin den Pass auf Belinghausen gespielt der dann die Flanke zum 1:1 reingebracht hat. Auch ansonsten fand ich ihn sehr engagiert.


    Mein neuer Liebling ist allerdings Mölders. Wenn er die Form halten kann werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    Insgesamt fand ich es ein gutes Spiel in der zweiten Halbzeit und macht Lust auf mehr. :flag:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • das unentschieden fühlt sich wie ein sieg an.tolle stimmung im stadion und eine super moral der mannschaft, sie haben nie aufgegeben und immer weiter weiter. lange nicht mehr und dann ist wieder gibril the rock sankoh back. mit gibril wäre da heute nix angebrannt. Jonas de Roeck hat mich wirklich positiv überrascht heute(gutes stellungsspiel,passsicher und sehr zweikampfstark), er hat sich wieder richtig in die mannschaft gekämpft und zu Recht die Nase vorne. Möhrle schießt einfach nur noch böcke, er ist zwar unser capitano aber einfach viel zu langsam, kann kein spiel mehr lesen. der lauf der zeit nagt ganz schön an ihm, unser einziges problem ist dass er kapitän ist und luhu ihn schlecht auf die bank setzen kann. ach ja und mein neuer lieblingsspieler ist eindeutig dieser davids. was hat der bitte auf dem platz verloren, er dirigiert immer nur die andren spieler rum wo sie hinzuspielen haben, übernimmt null verantwortung und kann net mal nen pass auf 5 meter spielen. sry des geht einfach gar net der is zu sehr mitm schütteln von seinen haaren beschäftigt, geh wieder nach holland und schüttel deine haarpracht rapunzelchen. kees kwakman war da viel präsenter auf dem platz

  • Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden. Wichtig war, dass wir nicht mit einer Niederlage gestartet sind, dass die Mannschaft erlebt hat, dass auch in der ersten Liga mit Einsatz immer noch etwas geht und dass Mölders Selbstvertrauen getankt hat. Ein erfolgreicher Mittelstürmer ist nämlich die halbe Miete!


    Ansonsten kann man neben Mölders vor allem mit der Leistung von De Roeck und mit Baier sehr zufrieden sein, die mich beide positiv überraschten. Möhrle fängt die Saison genauso wie die letzte an. Ohne Sankoh ist er in der IV nicht zu gebrauchen. Auf den Außenpositionen hoffe ich, dass Luhukay erkannt hat, dass Bello und Andi die erste Wahl sein sollten.


    10 Siege und 8 Unentschieden brauchen wir zum Klassenerhalt und das sollte eigentlich auch möglich sein!

  • Alle Achtung!!


    Zweimaliger Rückstand wieder ausgeglichen im ersten BL-Spiel.


    Der Schiedsrichter, der sonst fast jeden Zweikampf abgepfiffen hat, hätte die Aktion vor dem 0-1 gegen Möhrle niemals durchgehen lassen dürfen.


    Etwas bedenklich wohl, dass Torgefahr ausschliesslich durch die Mölders-Kopfbälle entstand.


    Insgesamt sicher eine Leistung der Mannschaft mit der man leben kann und auf die man aufbauen kann.

  • Ich finde, ein guter Auftakt in der 1. Liga. Darauf kann man aufbauen. Ich fand die Leistung von Mölders richtig stark und hoffe das er so weiter macht!


    Grüße


    ps. Ist zwar "nur" 1 Punkt geworden aber guckt euch mal z.B. Schalke an, die haben 0 Punkte ;)

  • jeder der auf Davids rumhackt sollte sich nochmal nen wenig zurückhalten der Junge wohnt erst seit 1 Woche in seiner Wohnung und vorher gabs nur Training, schlafen und keine vertraute Umgebung und jeder der schonmal auf Montage etc. war weiss das es sehr schwierig is ohne eigene Sachen. Lasst ihn erstma richtig hier ankommen dann gehts in den nächsten Spielen schon um einiges besser.


    gruß