Die neue Doppelspitze

  • Daß man sich so aufregt, daß der Seinsch seine Aussage über die "interne Lösung" revidieren mußte - hey Leute, auch der Walther ist nur ein Mensch...dazu noch Rheinländer - wenn er es jetzt besser weiß...so what? Für Alle: der Präsi vom FCA ist nicht Gott und eine Meinung zu korrigieren ist kein Weltuntergang!


    Manche Poster finden halt immer alles Scheiße... wie haben wir´s bloß aus der Regionalliga in die 1. Bundesliga geschafft und dazu noch ein solide finanziertes Stadion auf die Beine gestellt bei soviel Ungemach? ...Und da soll man nicht zum Schönredner werden...!!

  • Irgendwie bin ich gerade ordentlich geschockt! Wie kann man zu so einer Entscheidung kommen ??
    Was hat denn Paula für große Kontakte in die Bundesliga? Aber Aindling und Ingolstadt ==> Oh Mann !!!!!!!!
    Wieso wirbt man nicht gleich mit "Konnte Große Erfahrungen sammeln bei Viktoria Augsburg, BC Oberhausen, TSV Haunstetten....".

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Ich für meinen Teil hab beschlossen, dass ich ein persönliches Fazit nach 2 Jahren Nachwuchsleitung unter Hr. Paula bilde und da hab ich ja noch 1,5 Jahr hin (Hoffentlich dann mit den Jugenden in der Bundesliga und der II in der Regionalliga Bayern).


    Wenn es denn so kommen sollte, würde ich es nicht gut finden, wenn er weiterhin auch für die Jugend zuständig wäre. Ich denke Leiter der Jugendabteilung ist eine Position die jemand voll ausfüllen muss und die neue Aufgabe wäre Arbeit genug. Genauso wenig kann Bircks dann noch im Aufsichtsrat sitzen.

  • Blödes Geschwätz von wegen Kontakten und so. Lasst die Leute doch erstmal arbeiten. Als ob irgendjemand von euch weiß, was man so alles braucht, um eine guter Manager zu sein.


    Ich schmeiß mal ein paar durchaus vergleichbare Manager-Verpflichtungen in den Raum: Schmadtke, Eberl, Heidel... alle nicht so unerfolgreich. Aber klar, Oli Kahn wäre besser, den kennt der gemeine Fan...

  • Da hast du recht. Lassen wir uns einfach überraschen. Wird schon werden.


    Der Verein hat sich von einem finanziell angeschlagenen Viertligisten innerhalb von 10 Jahren zu einem finaziell soliden Bundesligisten gemausert.
    Wenn ich an das Spiel gegen den Würzburger FV zurückdenke, als der FCA vor grandiosen 400 Zuschauern den Aufstieg in die Regionalliga Süd feierte und ich als kleiner Knirps die kleine Gruppe im M-Block beobachtete, dann genieß ich eh jeden Moment in der Bundesliga.


    Und ich werde auch die 2. oder 3. Liga genießen, weil es nicht darum geht besser als XY zu sein, sondern ordentliche Arbeit auf und neben dem Platz zu sehen. Und solange ich das sehe brauch ich mich auch nicht groß beschweren.


    Und meine persönliche Antipathie gegen Hr. Rettig hat rein wegen persönlicher Differenzen zu tun. Arbeitstechnisch gabs selten was auszusetzen und das wird auch bei Paula/Bircks so sein.

  • Bin zwar, ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich begeistert im ersten Moment, aber sie sollen erst mal machen. Das sollte man ihnen schon zugestehen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Blödes Geschwätz von wegen Kontakten und so. Lasst die Leute doch erstmal arbeiten. Als ob irgendjemand von euch weiß, was man so alles braucht, um eine guter Manager zu sein.


    Ich schmeiß mal ein paar durchaus vergleichbare Manager-Verpflichtungen in den Raum: Schmadtke, Eberl, Heidel... alle nicht so unerfolgreich. Aber klar, Oli Kahn wäre besser, den kennt der gemeine Fan...

    Du weißt schon: die besten Jobs werden oft firmenintern vergeben und kommen garnicht zur Stellenausschreibung, wenn man also sucht und einer sagt dir, dort wird gebraucht, hat man einen unschätzbaren Vorteil - genauso schätze ich die Sache bei wechsel- oder leihwilligen Spielern ein. Der Paula hat sicher nicht die Handynummer vom Magath oder Völler, wo er mal nachfragen kann und wenn er offiziell dort anruft, wird er nicht garnicht durchgestellt....


    Schon richtig, daß sich Paula das erarbeiten kann und wird - aber ob er/wir die Zeit dazu haben? Wir werden auch in Zukunft noch Spieler brauchen, die wir uns eigentlich nicht leisten können, uns aber weiterhelfen und dies geht halt über Connections... Die Entscheidungen bei einem Erstliga-Club müssen halt sitzen und vor allem bei einem schwachbrüstigen Newcomer wie dem FCA - zum Ausprobiera ist dies der falsche Platz und die falsche Zeit!!


    PS: der Heidel ist seit 1991 in der Vorstandschaftt von Mainz und hat dort den ganzen Weg über Jahrzehnte mitgemacht, der Schmadtke war gestandener Fußballprofi und hat die Aachener in die BuLi, das DFB-Pokalfinale und den Uefa-Cup geführt, ehe er zu H96 gewechselt ist. Auch Eberl ist langjähriger Erstligaprofi und gstudierter Sportmanager - zwar auch Neueinsteiger, aber zumindest den Vorteil, x-Jahre die 1. BuLi und den Verein zu kennen....


    Aber wie oben geschrieben: geben wir ihm eine Chance!!

  • Paula hat doch bisher keinen einzigen wirklichen Erfolg vorzuweisen. Der einzige Grund für seine Anstellung war wohl, dass er nur die Hälfte kostet im Vergleich zu einem Erfolgsmanager. Ähnliches brachte Herrn Seinsch ja auch bereits auf die glorreiche Idee Herrn Fach zu verpflichten.

  • Oh mann..... also muss schon sagen das ich mehr als enttäuscht bin von der Konstellation. Einen Paula als Manager Sport? ernsthaft?! Für die Bundesliga? Den sollte man bei nächst bester Gelegenheit wieder nach Aindling abschieben. Ne Augsburger Lösung wäre Top gewesen z.B. Veh, Hochstätter, Schuster evtl auch Riedle hätten alle mehr Kontakte in die Bundesliga als ein Paula. Vor allem hätten wir mit einem guten Namen an der Front noch mehr positive Schlagzeilen und Medien Echo bekommen als jetzt.


    Bircks als Kaufmänischer Leiter ok ist akzeptiert. Mir wäre es aber auch lieber gewesen da einen externen neu einzubinden.


    Also wenn es so kommt wie es die AZ so schreibt sieht es leider nach zwei Schritten zurück statt einen nach vorne aus. Einen Rettig können die beiden wohl nicht annähernd ersetzen.
    So wie es ja aus sieht lt. AZ Umfrage wird zumindest Paula von den Fans wohl mal gar nicht angenommen werden.

  • Jetzt wirds langsam mehr als peinlich... Hier wird über die Lösung (die noch gar nicht veröffentlicht wurde) gejammert und im gleichen Atemzug Männer gefordert, die bisher entweder vertraglich woanders gebunden sind oder überhaupt keine Ahnung von einer Sportdirektorstelle haben. Die Arbeit der Pfeifen mit den großen Namen kann man sich wöchentlich in Berlin, Stuttgart oder München ansehen.

  • Wenn man den Augsburgern mit etwas Angst machen kann, dann ist es mit dem Wort "Veränderung". Das war auch nicht anders als Herr Rettig damals aufschlug, wenn ich nicht irre.

  • Die meisten findens doch nur nicht gut, weil sich "Bircks und Paula raus!" schlechter schreibt als "Rettig raus!"


    Wird schon werden, ich hab da vollstes Vertrauen.


    Wie wäre es mit "BP raus!"?
    !. Abwarten, was offiziell verkündet wird
    2. Abwarten, wie lange Seinsch es überhaupt noch macht
    3. Abwarten, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen


    Im Zweifelsfall wird sich Bircks als neues Mediengesicht schon durchsetzen, mit seinen Sprüchen. Und das mit der Mannschaft, das macht doch der Trainer ganz gut. Wenn dann noch einer mit ein bißchen Gespür für Talente dazukommt, soll es mir recht sein.

  • Der Paula hat sicher nicht die Handynummer vom Magath oder Völler, wo er mal nachfragen kann und wenn er offiziell dort anruft, wird er nicht garnicht durchgestellt....

    Ich geh mal davon aus, dass Rettig ihm die wichtigsten 50 Tel. Nummern aufschreiben wird und bei der nächsten DFL Tagung wird er die alle persönlich kennen lernen. Also so ein "Teufelswerk" ist der Job nun auch nicht, dass der Paula das nicht schaffen kann. Einfach mal arbeiten lassen, zum Fehler machen hat er noch genug Zeit.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!