Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir haben gut mit Druck nach vorne angefangen und nach der vergebenen Chance zum 2 zu 0 aufgehört Fußball zu spielen. Wieder standen wir zu tief und wurden zu Recht bestraft. Nach dem Ausgleich gab es die nächste gute Phase, aber ohne Ruhe vor dem Tor wird es schwierig die Klasse zu halten. Nach dem Rückstand kamen wir wieder zurück, dank der Kaltschnäuzigkeit von Stephan. Ihm klaute Marcel den Doppelpack nachdem beide Mannschaften in einem offenen Schlagabtausch ihr Glück suchten. Am Ende waren wir mit dem nicht gegebenen Elfmeter gut bedient. Positv heute die verbesserten Standarts, das lässt doch auf mehr hoffen.


    Gegen Hoffenheim sollte Stephan in der Startelf stehen. Ich kann mir vorstellen dass Sasha als Einwechselspieler noch mal richtig Druck von der Bank machen kann. Vielleicht gewinnt er so Torgefahr zurück. 16 Zweitliga Tore muss man auch erst mal machen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass beide Spieler in unserem Aufstiegsspiel gegen FSV Frankfurt ebenfalls Hauptpropagandisten waren. Sascha vergibt kurz vor Schluss eine hundertprozentige, Stepan stochert ihn rein.


    Daniel Baier hat heute ein gutes Spiel gemacht, er hat versucht den Chef zu geben. Leider haben wir keinen Spieler der das Tempo bestimmt. Simon kann das schlecht mit seinen nicht ankommenden Abschlägen. Sebastian ist noch nicht so weit. Jan Ingwer ist es vom Typ nicht. Die Allzweckwaffe des Trainers Daniel Brinkmann, wie von mir vermutet wieder berücksichtigt, versucht es zwar, ist aber einfach technisch zu limitiert. Hoch-hinten-raus-Uwe weilt ja nicht mehr bei uns. Ich bin jetzt neugierig auf unseren neuen Linksverteidiger. Trotz Tor ist es sicher nicht schlecht wenn Marcel de Jong Druck bekommt. Axel sollte schnell gesund werden. Er kann das Team mit reißen.


    Als Fazit nimm ich den Punkt mit und bin mir sicher der nächste Dreier kommt. Vielleicht sogar schon in Hoffenheim. Bei denen stimmt es im Augenblick gar nicht. Mit Jan werden wir im Offenivspiel besser und irgendwann wird auch wieder ein Ball von Tobi und Sascha in Netz zappeln. :flag:

  • oho,
    deine Aufstellung gefällt mir sehr gut. Falls keine weiteren Verstärkungen kommen , dürfte das die beste Lösung sein.
    Vor allem durch die Reinnahme von Sankoh und das Vorziehen von Callsen-bracker dürften wir mehr Stabilität gewinnen.

  • Also die Pfiffe fand ich jetzt nicht so schlimm. Da war eben jede Menge Frust mit dabei. Und das waren halt schon kapitaler Dinger, die er da in einem entscheidenden Spiel gegen einen Mitkonkurrrenten ausgelassen hat.
    Das sind Profis und müssen damit umgehen können. Wird Mölders auch.
    Vielleicht spornen ihn die Pfiffe sogar an, noch mehr an sich zu arbeiten und besser zu werden.


    Ich bin auch sicher, dass die pfeifenden Fans Mölders das nächste Mal wieder anfeuern werden.

  • Man muss nicht pfeiffen, aber seinen Unmut darf man als Nonultra durchaus zum Ausdruck bringen. Mich hat eher der Typ am Zaun auf die Palme gebracht. Der hat Simon zum austicken gebracht, der Wixer. Und manche sollten zu hause bleiben, wenn sie Abstiegskampf nicht abkönnen.

  • ich red hier net über gut oder schlecht, aber wenns solche "Idioten" gibt, dann ist das wie bei anderen Vereinen und Stadien. Leistung kann belohnt werden oder nicht. Die 33 triffts heute doppelt schwer, vorne nix reingebracht und hinten nix rausgeputzt. Ihn darf man aber nicht abschreiben.

  • L-Blocker du bist und bleibst einer dieser Idioten :kopfschüttel:


    Und wieso? Soll man Mölders noch loben für seine Leistung? Fussballer sind keine Ballerinas die man mit Streicheleinheiten verwöhnen muss. Fußball ist sehr schnelllebig, heute ist Mölders der Sündenbock, und wenn er in den nächsten Spielen mal eine entscheidene Aktion erfolgreich meistert bekommt er sicher auch Applaus.

  • Weiss nicht warum alle so pessimistisch sind.


    Klar müssen wir das Spiel gewinnen aber es ist auch so das das einzige was gefehlt hat die Tatsache war das man den Ball nicht im leeren Tor unterbringt. Wir haben Chancen herausgespielt wir haben Druck aufgebaut und gekämpft ( Das nach dem Gegentor aus dem nichts erstmal die Luft raus ist das ist normal)


    Ich denke jetzt nicht das wir mit den Torchancen die ganze Rückrunde so fahrlässig umgehen. Ich glaube noch daran das Mölders oder auch Werner wieder in die Spur kommen und die Dinger da reinhauen.


    Bis auf die Torausbeute, finde ich, war es ein gutes Spiel des FCA.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was der Sascha heute vergurkt hat, darf auch mal mit Pfiffen quittert werden, das sollte unter anderem auch ein Zeichen an den Trainer sein, einen völlig verunsicherten und seit Monaten glücklosen Stürmer rauszunehmen.
    War doch klasse, daß sein Einwechselkollege Stephan nach 20 sekunden den Ausgleich reinmacht.
    Ein solches Spiel lebt halt auch von Emotionen, nur ein emotionsloser Roboter schaut sich diesen schlechten Witz von Sascha heute ohne Reaktion an.
    Für was gibt es denn einen Kader mit 28 Spielern, wenn ein guter Zweitligastürmer eine Pechsträhne hat, die nun schon seit dem 4. Spieltag anhält?
    Wer keine Pfiffe verträgt soll doch zum Billard oder Synchronschwimmen gehen, aber nicht ins Stadion.
    Der Spieler weiss selbst daß er derzeit nichts reißt, hier schiebe ich dem Trainer die Verantwortung zu, aber sorry ein Stümer der aus 5 oder 10 metern solche Dinger auslässt wie heute braucht einfach auch mal eine Auszeit. Mal ein oder zwei Spiel von der Bank reinkommen und den Siegtreffer erzielen, dann wird auch Sascha wieder seine Buden machen.
    Im übrigen ist das FCA Puplikum eines der besten der Bundesliga, sehr fair und auch begeisterungsfähig, an die eigene Nase fassen muss sich die Mannschaft, die in Freiburg wohl eine Riesenchance vertan hat.