Nachbetrachtung 25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Exorzischt:


    Cool down: Die Polizei hat in Deutschland schon seine Berechtigung.


    "Die Bayerische Polizei nimmt die Aufgabenbereiche Strafverfolgung (Repression) und Gefahrenabwehr (Prävention) wahr. Die Aufgaben sind im Polizeiaufgabengesetz geregelt. Die Polizei schützt den Bürger rund um die Uhr, hilft ihm bei der Sicherung seiner Ansprüche, bekämpft die Kriminalität und klärt Straftaten auf, leitet Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und nimmt Unfälle auf, sichert Beweise und Spuren,
    nimmt Umweltschutzaufgaben wahr, schützt Veranstaltungen, berät den Bürger und gibt Tipps." http://www.polizei.bayern.de/wir/aufgaben/

  • Und wenn überall verbreitet wird, dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist, dann nickst du das auch zustimmend ab? Nene, ich muss mich hier nicht für dumm verkaufen lassen. Wenn noch was ist -> bitte PM!


    Augsburg Calling war im Übrigen auch mal wieder ziemlich genial. Interessante Bandauswahl, gute Stimmung ...

  • in einem Spiel auf Augenhöhe haben wir uns dieses UE ehrlich und aufopferungsvoll kämpfend, absolut verdient. In einer durchweg guten Mannschaft möchte ich Baier und Sankoh wegen ihrer fußballerischen Topleistung noch heraus heben. Danke an alle für ein geniales Füßballfest.


    Ich denke und hoffe, dass es Dortmund schaffen wird, den Meistertitel zu verteidigen. Diese Fans, diese Mannschaft und dieser Trainer haben es verdient wie wir, in der Liga zu bleiben und das, obwohl Klopp gestern nicht ganz uneigennützig den Rasen in der SGL-Arena ins Spiel gebracht hat. Der ist fußballverrückt wir JL auch, eben nur anders, deshalb kannste dem nicht lange böse sein. Also, alles Gute BVB und viva FCA!!!! :flag: :flag: :flag:

  • Das war gestern ein gefühlter Sieg, weil das Unentschieden mehr als verdient war. Es war schon beeindruckend wie wenig gerade Dortmund sich Chancen erspielen konnte.
    Großes Lob an die Mannschaft und an Jos, der die Mannschaft hervorragend eingestellt hatte.

  • Also laut BVB Forum gab es keinen Ärger mit der Polizei bzw. dem Ordnungsdienst hier in Augsburg, im Gegenteil dort ist man voll des Lobes wegen der Zurückhaltung der Ordnungshüter


    http://www.bvb-forum.de/index.php?id=400586


    Alter Schwede, wenn man sich die Kommentare durchliest sind dagegen die Kommentare von Hase und Hinkel noch hochqualitativ :D BVB - manchmal auch mehr Schein als sein, das AC war genial gestern :)

  • Von der Südkurve deutlich sichtbar das Plakat mit der Aufschrift: .... gegen Polizei- und Ordnergewalt....

    Abgesehen davon, dass das im Norden war, treffen Verallgemeinerungen nie den Kern. Weder ist es richtig, dass "die Polizei" gewalttätig ist, noch dass es keine Rechtsverstöße seitens der Ordungshüter gibt. Vielleicht freundest du dich auch mal - jenseits des FCA - mit ein paar Polizisten (Reviere und Bereitschaft) an, dann erfährst du Dinge, die du gar nicht wissen willst!!! Das gehört aber gar nicht in diesen Thread!!!


    Ich bin immer noch begeistert vom gestrigen Abend. Schade dass es nicht auch noch zu einem Treffer gereicht hat. :flag:

  • Ist wirklich die Frage, welcher Stadionrasen Mitte März "fit" ist - da wächst halt in Gottes Namen noch nichts nach!. Wenn man gerade das Spiel in S04 anguckt, ist das auch alles andere als ein Wembley-Teppich! Oder heute mittag im Dresden-Spiel oder in Aachen - denen wurde im Februar 1 Schneematsch-Spiel angepfiffen und seitdem ist der Rasen hin...! Ich weiß nicht, wie die das z.B. in DO machen - ist dort das Wetter ein anderes...?

  • Also erstmal: megarespekt vor dieser Leistung!!!
    Hat sowas von Spaß gemacht den Jungs zuzusehen... :thumbsup:
    Zusammengefasst:


    :like: Super Stimmung
    :like: Unsere Doppel-6 Hosogai/Baier
    :like: 4er-Kette (fast) fehlerfrei
    :like: Schnelles Umschalten
    :like: Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft
    :like: Kurzpassspiel nach gewonnenen Zweikämpfen (auch unter Bedrängnis!!)
    :like: Simon's Monstertat gg. den hohlen Großkreutz


    :dislike: Die Ergebnisse von Freiburg und Lautern


    so kanns jedenfalls gern weitergehen.... mit so einer leistung (und v.a. mittlerweile auch spielerischen klasse) brauchen wir auch vor dem schweren Restprogramm keine Angst haben!

  • @Beraterle:

    Zitat

    Abgesehen davon, dass das im Norden war


    Nix für ungut, der Fanblock ist im Norden, aber ich habs von meinem Block aus gesehen und der ist im Süden.


    Zum Thema selbst: Gewalt geht leider zu oft von den Fans selbst aus:


    http://www.zeit.de/news/2012-0…staatliche-hilfe-06150402


    "Nach Fan-Attacken: Fußball fordert staatliche Hilfe


    Berlin (dpa) - Der Fußball schlägt Alarm. Nach den jüngsten Attacken Kölner Fans mitten auf der Autobahn rufen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Bundesliga nach staatlicher Hilfe. Allein sei das Gewaltproblem nicht in den Griff zu bekommen.

    «Generell gilt: wer Gewalt anwendet, muss konsequent von Polizei und Justiz zur Verantwortung gezogen werden. Dies kann nicht Sache des Fußballs sein, aber wir unterstützen die zuständigen Behörden», erklärte Hendrik Große Lefert, Sicherheitsbeauftragter des DFB, zu den Vorkommnissen auf der A3 am Sonntagabend.
    Schon am Vortag hatte Liga-Präsident Reinhard Rauball angesichts der Ausschreitungen rund um den Fußball mehr staatliche Unterstützung gefordert. «Wir müssen mit der Politik Lösungen finden, ganz allein bekommen wir die Gewalt nicht raus. Wir fühlen uns ein klein wenig alleingelassen», sagte Rauball in Hamburg.
    Gladbacher Anhänger waren am Sonntagabend in ihrem Bus auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Nürnberg in Höhe Bad Honnef/Linz von mehreren mit FC-Fans besetzten Wagen ausgebremst und abgedrängt worden. An einer Raststätte griffen die teilweise vermummten Fans den Bus an und schlugen Scheiben ein. Die Polizei ermittelt gegen neun Kölner Anhänger unter anderem wegen Nötigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch."

  • Ich sage es dir gern nochmal: Dass die blanke Theorie golden glänzt, wissen wir alle! Was zählt ist die Realität - und da ist der Lack nunmal stellenweise ziemlich ab. Wenn du wüsstest was viele Polizisten über ihre jungen Kollegen denken, die am WE in Truppenstärke ausrücken, könntest du das wohl besser verstehen.


    Schluss jetzt hier. Wenn du das diskutieren willst, dann im Ultrathread.

  • Ist wirklich die Frage, welcher Stadionrasen Mitte März "fit" ist

    Das Nebenfeld am Rosenaustadion hätte sehr gut ausgesehen, passen aber keine 30 000 Zuschauer drumrum! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie einige hier bereits geschrieben haben... ein gefühlter Sieg! Hat eigentlich auch keinen Sinn hier einzelne Spieler hervor zu heben weil wirklich ALLE ihren Job optimal erledigt haben. Wenn man nun die Spiele (HR und RR) gegen BVB miteinander vergleicht, dann merkt man auch deutlich wie die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Ich weiß zwar nicht mehr genau welcher Kommentator das gesagt hat aber den Satz kann man glaube ich so stehen lassen... "von Abstiegskandidat Nr.1 kann wirklich keine Rede mehr sein"! Ich sage da nur... so is es :thumbsup:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Hut ab allen voran vor dieser Mannschaft. Kampf Kampf Kampf!
    Danke Jos Luhukay für wieder einmal eine perfekt eingestellte Mannschaft!
    Danke Andreas Rettig für diese Mannschaft!


    Respekt vor den Dortmunder Fans!

  • man braucht weder über das Spiel oder das Plakat zu diskutieren,dafür war der Abend einfach viel zu geil.
    Kein Unterschied zu sehen wer Meister und wer Aufsteiger war(von den Trikots mal abgesehn :denk: )...
    Es gibt bzw.gab in letzter Zeit (nicht nur im Fussball,auch beim Eishockey)total überzogene Maßnahmen bzw. Aktionen der Ordner und Förster.
    Und es ist das gute Recht der Fans darauf aufmerksam zu machen.
    Schließlich werden genauso durch die Medien die Fans an den Pranger gestellt. Und wehren darf bzw. muß man sich ja auch dürfen.Freies Land und so.....


    Augsburg Calling war ebenso klasse wie sonst der gesamte Tag. Man kann sagen,wir haben eine rießen Werbung für uns-unsern Verein-unsere Stadt betrieben :bowdown: