Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC Augsburg - VFB Stuttgart

  • Die Interviews mit den VfB´lern (Bobic, Labbadia, Ibisevic,...) und auch die Kommentatoren auf Sky bzw. ARD waren voller Respekt und Hochachtung vor dem FCA bzw. Erleichterung über ihren Sieg..

    den oder die können sie sich sowas von in ihre Haare schmieren....., vorher aufführen wie die Spastiker und am Ende alles wieder schönreden, in dem man den Gegner lobt. Ich kann diese Heuchelein langsam nicht mehr hören.

  • "Lieber M. Ndjeng, lass bitte andere die Standarts schießen, du kannst es jedenfalls nicht, also lass es" und an Jos: "Bitte Ndjeng mal aus dem Kader nehmen, ich kann den gerade rechts nicht ertragen, scheiß auf die 20 Einsätze, wenn er nicht mehr für den FCA will nach der Sasion, dann ist´s auch gut, es gibt bessere auf rechts."


    Dem stimme ich zu. Für mich völlig unverständlich, vor allem nachdem Bello in den letzten Spielen so gute Freistösse rausgelassen hat. Das war gestern eine Qual zuzuschauen, wie der sich gestern einen Ball nach dem anderen zurechtgelegt hat. Auf dem Dancefloor scheint er mir deutlich besser aufgehoben. Immerhin war gestern das Trikot wenigstens leicht dreckig.

  • Ich seh schon. Ndjeng wird der neue Davids...


    Nein, ich mag Ndjeng eigentlich, aber gestern abend war es wirklich eine Qual ihn bis zur Auswechslung zu zusehen. Ich behaupte mal frech, den sehen wir bis zum Saisonende in der Startelf, weil irgendjemand beim FCA den für´n Appel und ´n Ei halten will. Aber fußballerisch ist er für mich gerade nicht 1.Liga tauglich. Die Eckbälle und Freistöße erinnerten mich gestern an einen kleinen Mann, der jetzt in Duisburg spielt. Also ist Ndjeng kein Davids allerhöchsten ein Kern.

  • Hat nichts mit Ndjeng-Bashing zu tun, aber er ist für mich die letzten Spiele wirklich der schwächste von allen gewesen die im Moment spielen,
    und warum der Vertrag nicht auch ohne diese Klausel mit den 20 Spielen verlängert werden könnte, wenn ihn den Jos unbedingt halten möchte, erschließt sich mir auch nicht.
    Ich glaube in dieser Form, die Marcel grad hat, haben wir da auch nicht viel Konkurrenz :D
    Grade mit den Standards ist auffallend, hatte mich so gefreut das die Bello endlich mal schön scharf reinbringt, was seit ich denken kann beim FCA ja selten der Fall war, da gehen die Bogenlampen vom Marcel wieder los...

  • es ist wohl unbestritten, das Ndjeng gestern unser schwächster war und er deshalb schon früher ausgewechselt gehört hätte, die Niederlage aber allein an ihm fest zu machen zu wollen, wäre wohl übertrieben. Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft und mit immer nochmal quer legen und nochmal einen Haken, anstatt mal gescheit drauf zu halten und vor allem das Tor zu treffen, kommt man eben gegen solche Gegner nicht zum Erfolg. Wir haben leider bei unserem Mickymaus-Etat von 15,5 Mio gegen 45 Mio bei Stuttgart nicht solche Leute, wie Harnik und Ibisevic, die fast aus dem nix 2 Tore machen und dann auch noch das nötige Glück haben (Innenpfosten beim 1:3 und rein). Unser sogenannter Sturm braucht in Perspektive auf alle Fälle Aufbesserung, egal wo wir spielen werden, hoffentlich werden da die Hausaufgaben gemacht. Ansonsten trotz allem weiter so, wir brauchen schon noch 6 Punkte, wo wir sie holen wollen, fällt mir im Moment auch nicht ein, aber vielleicht ist ja schon bei Magath was drin, die neigen immer mal zur leichten Selbstüberschätzung. Die restlichen 2 Heimspiele werden auch noch hammerhart, aber vielleicht kann uns ja Moravec doch noch helfen, bei der Mission Klassenerhalt, er wäre genau der richtige für.....Ndjeng...

  • Kompliment für den Kampfgeist. Wir haben stark Paroli geboten- gelangt hats halt´ nicht ganz- Kopf hoch vllt. geht was in Wolfsburg.
    Schade, dass wir bei den beiden Gegentoren leichte Fehler gemacht haben. 1:1 unsere gewohnte Schwäche bei Standards (hinten wie vorne)- aber warum ist der linke Pfosten verwaist???
    1:2 geht auf Sankoh, die Aussetzer hat er halt immer wieder mal (sonst würde er auch nicht bei uns spielen).
    Habe gerade gelesen, dass Hain angeschlagen war- er hätt evtl. im 16er noch was reisen können.


    Ndjeng mag ich wirklich gerne spielen sehen- aber momentan bringt uns Werner (wenn fit auch Moravek) glaub´ ich weiter. (er hat gegen den Club auch rechts gespielt- Chancen vergen o.k.- aber unglaublich engagiert)

  • Bin ich eig. der Einzige, der heute ne schlechte Lesitung gesehen hat mit vielen Stopp und sonstigen indivduellen Fehlern (Baier, Ostrzolek, Sankoh)?


    Also ich habe ne starke Leistung gestern abend gesehen, die gegen ebenfalls starke, abgeklärte Stuttgarter halt nicht gelangt hat


    Die Wundertüte VfB ging wieder auf und erschreckte mit 3 Toren aus 4 Torschüssen den FCA. Man was für eine bittere Niederlage. Einen muss ich hier aber rauslassen: "Lieber M. Ndjeng, lass bitte andere die Standarts schießen, du kannst es jedenfalls nicht, also lass es" "


    sehe ich auch so, bello hat mit den standards endlich mal wieder gefahr rein gebracht....die vom marcel sind einfach :kotzen:


    Ich seh schon. Ndjeng wird der neue Davids...


    wird er nicht,aber kritische anmerkungen sollten gestattet sein. Als besten FCA Spieler wie die AZ hat in in meinem Block keienr gesehen...



    Zitate repariert, Tippfehler gelassen - RR

  • in einem Spiel wieder mal auf Augenhöhe blieb uns leider auf Grund einer 100%-igen Effizenz des VFBÄhhh, ein Punktgewinn versagt. Wir waren nicht schlechter, fußballerisch war das für unsere Verhältnisse schon top, wenn der Gegener dann natürlich aus 3 Chancen 3 Tore macht, dann isses halt schwer. Vor dem 1:2 wird Raffael gfefoult und der Pfiff bleibt aus, Sankoh spielt dann einen tödlichen Fehlpass und Jentzsch bleibt in der Kiepe und dann siehts halt schlecht aus. Jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen, es hat sich niemand etwas vorzuwerfen.


    Was ich heute nicht verstehen konnte, wieso können sich so viele von diesen ""Auswärtsspacken" aus Würtemberg in unserem Fanblock rumtreiben können, ich glaube das gibt es nur in Augsburg. Warum der Kakao in der Nationalelf spielt, weiß auch nur Löw und wie sich die Labaddia , Bobic und Co. 90 Minuten an der Seitenlinie aufgeführt haben, grenzt schon an Geistesgestörtheit. Vielleicht reichts für die Stuttgart-21-iger zur Eurolig, aber nach Runde 1 ist Schluss, die leben eindeutig über Ihre Verhältnisse. Schade wiedermal für Ibo, wieder nicht gespielt bei VFBähhh, 209 Minuten in 30 Spielen, wärst halt mal in Augsschburg geblieben...


    Am Samstag auf ein neues in Wolfsburg.... :flag: :flag: :flag:

    das ich mich als vfb fan in forums der gäste mal anmelde passiert eigentlich nie, aber für so nen clown wie dich mach ich mal ne ausnahme...


    entweder hättest mal ne nacht drüber schlafen können (dann wär da vielleicht nicht so ein scheixx von dir gekommen) oder
    du bist einfach nur ein schlechter verlierer!!!

  • es ist wohl unbestritten, das Ndjeng gestern unser schwächster war und er deshalb schon früher ausgewechselt gehört hätte, die Niederlage aber allein an ihm fest zu machen zu wollen, wäre wohl übertrieben. Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft und mit immer nochmal quer legen und nochmal einen Haken, anstatt mal gescheit drauf zu halten und vor allem das Tor zu treffen, kommt man eben gegen solche Gegner nicht zum Erfolg. Wir haben leider bei unserem Mickymaus-Etat von 15,5 Mio gegen 45 Mio bei Stuttgart nicht solche Leute, wie Harnik und Ibisevic, die fast aus dem nix 2 Tore machen und dann auch noch das nötige Glück haben (Innenpfosten beim 1:3 und rein). Unser sogenannter Sturm braucht in Perspektive auf alle Fälle Aufbesserung, egal wo wir spielen werden, hoffentlich werden da die Hausaufgaben gemacht. Ansonsten trotz allem weiter so, wir brauchen schon noch 6 Punkte, wo wir sie holen wollen, fällt mir im Moment auch nicht ein, aber vielleicht ist ja schon bei Magath was drin, die neigen immer mal zur leichten Selbstüberschätzung. Die restlichen 2 Heimspiele werden auch noch hammerhart, aber vielleicht kann uns ja Moravec doch noch helfen, bei der Mission Klassenerhalt, er wäre genau der richtige für.....Ndjeng...


    Hust hust, Ndjeng darf man wohl sachlich kritisieren und ich denke keiner macht die Niederlage von ihm abhängig, da hast du leider völlig was anderes verstanden.... zum Rest deines Postings sach ich mal nix, dass ist wiederum mir zu billig (Etat, Stürmer etc) und Bange machen gilt nicht in der Situation.

  • wir brauchen schon noch 6 Punkte, wo wir sie holen wollen, fällt mir im Moment auch nicht ein


    Schau dir mal an, gegen wen Köln und Hertha noch so spielen. Ich behaupte, dass keine 6 Punkte mehr benötigt werden. Mitnehmen würd ich die allerdings trotzdem gern und ganz unrealistisch sind sie auch nicht...

  • Ansonsten trotz allem weiter so, wir brauchen schon noch 6 Punkte, wo wir sie holen wollen, fällt mir im Moment auch nicht ein

    Ich denke, wir benötigen nur noch 4 Punkte (und zwar nicht für Platz 16, sondern für Platz 15!) und es wird sicher schwer, aber mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft nicht unmöglich, die zu holen. 34 Punkte sollten genügen, um (wenn auch nur aufgrund der besseren Tordifferenz) am Schluss vor Lautern, Hertha und Köln zu stehen.

  • Ich glaube der Baier sollte mal Torschusstraining eine ganze Woche lang oder noch länger machen. Das war bis auf den ersten Schuss nach dem 1:0, ein Armutszeugnis. In besten Situationen hat er sich nicht schiessen trauen sondern wollte ihn hinein tragen!