Markus Weinzierl

  • Hallo, Herr Weinzierl!
    Wie lange dauert es noch, bis auch sie sehen, dass S. Mölders Chancentot und Schwalbenkönig ist!
    Jetzt hat doch der Milik ganz klar gezeigt, wie das mit dem Toreschießen geht - und zwar ein wichtiges
    und kein 3:0 bei einem Drittligisten!
    Bitte, bitte Mölders raus ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie er sich ständig beim Schiri beklagend
    über den Platz schleppt oder wie sterbend darauf rumwälzt!

  • Der Herr Weinzierl hat eine ganz eigene Meinung zu Foren, hab ich neulich gehört :grinsen:
    Ich freue mich jetzt schon auf die Sascha Mölders Arschkriecherparade, da hats da wieder jeder gewußt.... :flag:

  • Jetzt hat doch der Milik ganz klar gezeigt, wie das mit dem Toreschießen geht...

    ...gut, dann soll´s halt ein 19-Jähriger, der gerade mal 15 Minuten 1. Bundesliga gespielt hat, für uns richten! Ich seh schon die Boatengs, van Buytens, Noveskis, Matips, Höwedes, Langkamps, Naldos in seinem Kreuz hängen und ihn bearbeiten! Wehe, er geht einem Tackling aus dem Weg und wenn er sich dann mal schmerzverzerrt auf dem Boden wälzt, möchten wir ein Facebook-Bild vom lädierten Körperteil als Berechtigungsnachweis!!


    Gell, du hast deinen Benutzernamen aus dem Panini-Album deines großen Bruders... :whistling:

  • Nach hinten arbeitet er bestimmt gut, der Wille dazu war vorgestern absolut zu sehen aber viel wichtiger ist: Kann er sich im Zweikampf gegen Abwehrgrößen, wie die von Scott genannten, durchsetzen und da denke ich ist er aufgrund seiner Masse und Statur nicht so gut wie Mölders. Deshalb würde ich Milik gerne mal von Anfang an sehen, allerdings eher als hängende Spitze für Altintop.


    Dann haben wir Einen der trifft und Einen der arbeitet - perfekt :D

  • @blubs: Altintop kommt in den meisten Spielen auf keine 10 km Laufleistung und keine 30 Ballkontakte. Wenn er seinen Stammplatz auf der 10 wirklich behalten will müssen diese beiden Werte definitiv besser werden und ich glaube, dass wir mit einem dritten Spieler in der Zentrale, der aktiver und laufstärker ist, unsere spielerischen Qualitäten noch deutlich ausbauen könnten und da hab ich eben als erstes an den Milik gedacht. ;)

  • Also ich bin auch dafür, dass Milik mehr Einsatzzeiten bekommt aber Halil würde ich deswegen nicht gleich auf die Bank verbannen. Der Kerl ist einfach so erfahren und abgezockt, diese Eigenschaften will ich aufm Feld nicht missen. Ich würde mit Milik einen Mittelweg gehen, soll er mal für Halil und mal für Sascha reinkommen und das über mehr als einpaar Minuten, dann sehen wir auch in welcher Kombination er am besten funktioniert. Ich finde, man kann zur Zeit noch nicht mit Sicherheit sagen ob er als HS oder als MS besser ist. Das kann man mMn nur im Spiel sehen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • @blubs: Altintop kommt in den meisten Spielen auf keine 10 km Laufleistung und keine 30 Ballkontakte. Wenn er seinen Stammplatz auf der 10 wirklich behalten will müssen diese beiden Werte definitiv besser werden und ich glaube, dass wir mit einem dritten Spieler in der Zentrale, der aktiver und laufstärker ist, unsere spielerischen Qualitäten noch deutlich ausbauen könnten und da hab ich eben als erstes an den Milik gedacht. ;)


    Oha sehr interessante Aussage. Darf ich fragen, woher diese Statistiken kommen? Wenn ich so auf der offiziellen Bundesliga Statistik Webseite durckklicke, sehe ich Halil immer unter den Top 3 (wenn er 90 Minuten durchgespielt hat).
    Inwiefern 30 Ballkontakte ein schlechter Wert ist musst du mir auch mal erklären. Lewandowski kommt auf durchschnittlich 40 pro Spiel. Bedenke ich nun das Gehalt und vor allem die Tatsache, dass Dortmund allgemein wesentlich häufiger in Ballbesitz ist, erscheint mit 30 kein Schlecht Wert.


    Ich versteh nicht was die ganze Diskussion soll, wir stehen nach 7 Spieltagen auf Platz 8. Wir haben 8 Tore geschossen, dafür haben wir letztes Jahr 12 Spieltage gebraucht, wir haben 10 Punkte dafür haben wir 18 Spieltage gebraucht. Wir haben 2 Punkte Rückstand auf die CL-Quali. Wir haben 7 Punkte Vorsprung vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Kurzum: Es läuft verdammt gut. Was gibt es zu meckern und zu kritisieren? Warum was ändern? Ok, der Meisterschaftszug ist schon fast abgefahren, aber das kann doch nicht euer Ernst sein oder? Achja und warum sollte Milik das besser machen?


    p.s.: Wo zum Geier gibt in einem 4-1-4-1 System einen 10er?

  • Wenn du verteidigst, und/oder es wieder aus der eigenen Hälfte nach vorne geht, kann es schon vorkommen, dass aus deinem 4-1-4-1 ein 4-2-3-1 wird, indem sich Moravek nach hinten fallen lässt und Altintop in die Mitte geht. Ein Spiel wirst du nie statisch in einem 4-1-4-1 verbringen. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass Altintop ein klassischer 10er ist.

  • Ne Aufstellung und Taktik auf vier Zahlen zu reduzieren, geht doch sowieso nicht. Das ändert sich bei uns im Spiel nach vorn oder gegen den Ball und sogar über welche Seite wir angreifen und ob der Angriff über Verteidiger oder nen Abschlag eingeleitet wird.

  • Zitat

    FC AUGSBURG (4-1-4-1): Coach Markus Weinzierl verlässt sich auf einen einzelnen Mann vor der Abwehr. Zumeist ist das Daniel Baier. Er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Halil Altintop und Tobias Werner sollen die Offensive ankurbeln, ganz vorne agiert in der Regel Sascha Mölders

  • Einige sachen versteh ich nicht.


    Gerade bei Standarts müssen wir mehr rausholen. Wieso wird Holzhauser nur eingewechselt und Spielt nicht von Anfang an? Ich finde Movarek ist ein besserer Jocker!
    Desweiteren echt schade das Milik so wenig Spielzeit bekommt.


    Fetsch, Nebehi, Ekin die bekommen wohl auch nur ne Chance wenn sich einer Verletzt, schade dann sollte man diese Spieler Ausleihen.

  • Zu Saisonbeginn war ich noch begeistert von Holzhausers Standards. In den letzten Spielen allerdings immer weniger. Bezeichnend dafür die zwei Freistöße in die Arme von Benaglio (Ecke davor war ok).
    Sehe ihn sonst, zumindest für die linke Außenbahn, als zu langsam. Im Zweikampf sehe ich auch nicht unbedingt eine Stärke von ihm.
    Moravek finde ich verdammt wichtig als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Was der teilweise weggrätscht und den Baier entlastet finde ich erste Sahne. Hat sich gestern allerdings wie die meisten ab Minute 30 unter Wert verkauft.
    Milik würde mich auch mal von Anfang an interessieren. Bei Mölders läufts trotz Tor auf Schalke gerade einfach nicht.

  • Würden die Profis immer schön genau auf den Kopf schießen, würden viele von denen auch an der berühmten Torwand mindestens 5 Mal treffen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten