Markus Weinzierl

  • Rollmann drückt sich meint die AZ :zwinkern:


    Wer einen solchen handwerklichen Mist fabriziert, sollte nicht den FCA-Trainer, sondern sich selbst in Frage stellen.

    Zitat

    Gegen Eintracht Frankfurt standen mit Ragnar Klavan, Andreas Ottl und Kevin Vogt kamen lediglich drei Spieler zum Einsatz, die in der Sommerpause nach Augsburg gekommen sind.


    Was jetzt? standen im Kader oder kamen zum Einsatz.
    Sio kam auch in der Sommerpause und kam zum Einsatz.

    Zitat

    Auf die Frage, ob ein Trainerwechsel mittlerweile keine Option sei


    :gaga:
    Journalistische Frauen-Kreisliga

  • Genau, Topmanager in der freien Wirtschaft treten zurück und verzichten auf eine Abfindung, einfach so aus Liebe zur Menschheit und anschließend arbeitet der gleiche Topmanager dann für 10 Jahre kostenlos für Greenpeace. Allein schon Fußball mit normalen Berufen zu vergleichen ist absolut hirnrissig.


    Mein lieber @elhincha, in der freien Wirtschaft laeuft das in diesen Positionen so, dass wenn der Erfolg ausbleibt, man sich nach aussen hin in den allermeisten Faellen (so denn die Parteien rational veranlagt sind und nicht total beratungsresistent sind) auf eine guetliche Trennung einigt und eine gewisse summe X als Abstandsgeld bezahlt wird.
    So wahren beide Seiten (einigermassen) das Gesicht . Man erspart sich dadurch auf beiden Seiten eine vor allem fuer die Reputation des Angestellten nachteilige Kuendigung und einen dann meist sehr schmutzigen Streit vor Gerichten und damit noch mehr Geld.
    Ein Teil der Abstandszahlung wird dann haeufig auch auf eventuelles Gehalt aus einer neuen beschaeftigung angerechnet,sofern diese in einem zeitraum X nach der Trennung aufgenommen wird .


    Jetzt kannst du sagen, dass ist aber technisch und rein rechtlich gesehen kein Ruecktritt und damit haettest du Recht, aber genau auf das laeuft es im endeffekt raus.
    Und genau so laeuft es auch im Fussballgeschaeft. Das ist naemlich entgegen deiner Ansicht in vielen Facetten, gerade im rein geschaeftlichen Bereich, sehr wohl mit der freien Wirtschaft vergleichbar.


    Das sage ich dir als jemand, der sein Geld u.a. mit der Gestaltung solcher "geschaeftlichen Abwicklungen" verdient.

  • in der freien Wirtschaft laeuft das in diesen Positionen so, dass wenn der Erfolg ausbleibt, man sich nach aussen hin in den allermeisten Faellen (so denn die Parteien rational veranlagt sind und nicht total beratungsresistent sind) auf eine guetliche Trennung einigt und eine gewisse summe X als Abstandsgeld bezahlt wird.

    Und die Bankenkrise hatten wir dann, weil die Bankgeschäfte von den Schalterdamen übernommen werden mussten, weil die ganzen Bankenmanager alle freiwillig zurückgetreten sind, und das Personal fehlte. :facepalm:

  • Keine Ahnung, was die Bankenkrise damit zu tun hat, wie in der freien Wirtschaft seit Jahr und Tag Arbeitsverhaeltnisse von Topmanagern geloest wird, wenn der Erfolg nicht mehr da ist. Speziell auch in der Bankenkrise war das im Uebrigen in vielen Faellen nicht anders.
    Nimm es einfach so hin oder lass es bleiben.

  • Wenn es einen positiven Ersatz geben würde könnte man über eine Entlassung sprechen, aber es gibt derzeit eig. nur Kurz (auch wenn der abgestiegen ist,macht der mir noch am ehesten Hoffnung) der vertretbar wäre. Ansonsten gibt es eig. nur so Luschen wie Neururer, Matthäus und Co.


    du bist also jetzt unser neuer Forums-Trainerexperte? Was veranlasst dich denn zu so einer Feststellung? Findest du seinen 3-Tage- Bart so geil oder was?
    und El Hincha, du musst dich doch nicht auf jeden Schmarrn einlassen und aber auch ALLES kommentieren. Das nervt echt. einfach mal ganz cool bleiben und andere "Meinungen" unkommentiert stehen lassen.

  • Trainer Jürgen Klopp sagte nach dem Spiel Dortmund - FCA auf SKY:
    Markus Weinzierl ist ein junger, sehr guter Trainer. Ich hoffe, dass die FCA-Verantwortlichen an Trainer Weinzierl festhalten, so wie es damals Mainz machte, als ich in einer ähnlich schwierigen
    Situation den Nichtabstieg schaffen musste.
    Dortmunds Nationalspieler Mats Hummels fügte folgendes hinzu: Der FCA war ein starker Gegner, spielerisch stärker als vor einem Jahr.
    Diese Aussagen von zwei absoluten Fachleuten sprechen eindeutig für den Verbleib von Markus Weinzierl beim FCA!

  • So einfach kann man das zwar nicht herunterbrechen, denn man wird oft gelobt, aber wir spielen derzeit tatsächlich ähnlich wie letzte Rückrunde: Auswärts schwach und meist mit einer Niederlage und zuhause starke Auftritte (seit Bremen) bei denen wir uns aber im Gegensatz zum letzten Jahr nicht dafür belohnen. Deshalb sprech ich mich ganz klar für MW aus, da er erstens schon eine Entwicklung hinbekommt (vergleicht mal DD,WOB mit SVW, HSV und BVB) und da es zweitens auch keine vernünftige Alternative gibt. Man muss sicherlich einiges verbessern (Standards, auch Auswärts Pressing) aber ohne individuelle Fehler hätten wir auch gegen Dortmund oder in Hannover punkten können. Wir müssen weiter hinter dem Team incl. Trainerstab stehen und das Team muss das Glück erzwingen indem man den Gegner unter Druck setzt, denn nur so macht der Gegner die Fehler, die derzeit immer wir machen.

  • :flag: :flag: :flag: Pro Weinzierl :flag: :flag: :flag:


    Dem schließe ich mich gern an:


    :flag: :flag: :flag: PRO WEINZIERL :flag: :flag: :flag: PRO WEINZIERL :flag: :flag: :flag: PRO WEINZIERL :flag: :flag: :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Trainer Jürgen Klopp sagte nach dem Spiel Dortmund - FCA auf SKY:
    Markus Weinzierl ist ein junger, sehr guter Trainer. Ich hoffe, dass die FCA-Verantwortlichen an Trainer Weinzierl festhalten, so wie es damals Mainz machte, als ich in einer ähnlich schwierigen
    Situation den Nichtabstieg schaffen musste.
    Dortmunds Nationalspieler Mats Hummels fügte folgendes hinzu: Der FCA war ein starker Gegner, spielerisch stärker als vor einem Jahr.
    Diese Aussagen von zwei absoluten Fachleuten sprechen eindeutig für den Verbleib von Markus Weinzierl beim FCA!


    Hallo MW willkommen im Forum :mrgreen:

  • Sonntag 17.30 letzte Chance für MW! Die soll er aber bekommen :flag:


    Heimsieg gegen gladbach und freiburg, auswärtssieg in fürth und wir stehn wieder mitten drin (vielleicht sogar auf platz 16).
    Lösbar wären die Aufgaben! TRAUM GEH IN ERFÜLLUNG :S

  • Gladbach wird garantiert nicht MWs letzte Chance sein. Wenn er gehen muss, dann frühestens zur Winterpause - jetzt zwischen 2 Spielen den Trainer wechseln wäre schließlich hirnverbrannt, oder?
    Ich drück ihm die Daumen, dass er bis dahin die Kurve kriegt, ansonsten bin ich sicher, dass der Vorstand sich bis zur Winterpause für eine Alternative entschieden hat, denn darüber nachgedacht wird sicherlich jetzt schon...


    Vielleicht würde es ja was bringen, wenn man der Mannschaft erzählt, dass der potentielle Nachfolger Felix Magath heißt - ich schätze unsere Spieler würden da gleich noch mal extra Gas geben, dass MW bleibt :hihi: