Vargas wohl wieder fit und eine Option für das Wochenende.
-
-
https://www.augsburger-allgeme…szufallen-id63714066.html
Gummny noch nicht wieder fit und Hahn und Udo wohl schwerer verletzt 😥
-
-
Jetzt müssten wir fast auf dem Transfermarkt zuschlagen für einen IV...
-
Das ist bitter für den FCA und vor allem für ihn selbst. Letzte Saison gesundheitlich zum Vergessen und diese wahrscheinlich wieder.
-
Jetzt müssten wir fast auf dem Transfermarkt zuschlagen für einen IV...
Oder wieder auf 4er kette umstellen
-
Herbstzeit mit Winther
-
Freddie, mach et....
Bauer hat doch bei Fürth auch IV gespielt und Ox kommt ja auch mal zurück - ansonsten: echter Bullshit, hoffentlich ist bei Hahn nichts gravierenderes!
-
So wird das nix mehr mit der Nati! Gute Besserung Felix und Kopf hoch, auch wenn es zum weinen ist.
Es kommen bestimmt wieder bessere Tage!
-
Freddie, mach et....
...ist auch verletzt!
-
Schade daß wir Mainz gerade hatten sonst hätte ich gesagt wir stellen einen Antrag auf Spielverlegung
-
Hahn hat Bänderdehnung, fällt wohl gegen Hoffe aus, Winther trainiert individuell, Gumny hat sich gesund zurückgemeldet!
-
Laut Reuter in der AZ ist die Verletzung von Uduokhai nicht so schlimm wie befürchtet.
-
Vargas kehrt stark belastet zurück
Dorsch macht Fortschritte - Oxford-Comeback beim FCA nicht absehbar
FC Augsburg
Der FC Augsburg vermisst nach wie vor drei langzeitverletzte Stammspieler. Alle drei sind unterschiedlich weit in der Reha.
-
Danke an den Schweizer Nationaltrainer
-
2 x 80 Minuten Matcheinsatz in 3 oder 4 Tagen finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich - jetzt weiß er wenigestens, dass er sich belasten kann
Wie der "kicker"-Reporter jetzt darauf kommt, dass Vargas "jetzt wohl wieder eine Pause braucht", erschließt sich mir grad nicht. Bis zum Spiel am Sonntag sollte doch eigentlich zur Regeneration reichen!
-
Mit Uduokhai und Rex wieder mal zwei wichtige Spieler länger verletzt. Ärgerlich, vor allem bei Uduokhai, leider immer wieder von Verletzungen ausgebremst, wenn gerade wenn er wieder in Rythmus kommt. Ärgerlich auch, dass man wieder die Abwehr umbauen muss, wahrscheinlich muss Jeff wieder auf links, was nicht optimal ist.
-
Halte das rechts-links bei den IV für ziemlich überbewertet. Dass ein Fuss jetzt komplett nur zum Laufen da ist, ist bei den heutigen Profis sowieso eher selten.
Für die Schlagfähigkeit (wie mein ehemlaiger Jugendtrainer immer zu sagen pflegt) sollte es allemal reichen und beim Aufbauspiel mag es ein kleiner Nachteil sein, wenn der "Aussenfuss" nicht der Starke ist. Aber für einen IV, speziell beim FCA, sind andere Fähigkeiten eher benötigt.
Eine Kombination von z.b. Goldlöwe und Oxford ist immer noch überdurchschnittlich für eine Mannschaft in den Regionen des FCA.
Auch Bauer und Goldlöwe haben das in der Vergangenheit schon mehr als ordentlich erledigt.
Dorsch sollte ER auch gut ersetzen können. Man hat jetzt halt leider weniger Optionen von der Bank.
-
Ich halte das links-rechts Debatte auch für völlig überbewertet, wenn man unterklassig spielt, ab einem bestimmten Spielniveau entscheiden Kleinigkeiten wie ein Ballverlust oder Stellungsfehler über Sieg oder Niederlage, daher halte ich alles was optimiert werden kann und wo ein Spieler sich sicherer fühlt in seinen Aktionen für entscheidend. Spielaufbau mit dem Ball am Fuß ist deutlich anders und schwerer für einen Rechtsfuß auf der linken Seite, was dazu führt das es auch gleichzeitig andere Abläufe beim Verteidigen gibt. Wenn jemand weniger Optionen im Passpiel hat, wirkt sich das natürlich bei gutem Pressing durch den Gegner auch beim Verteidigen aus, entweder durch mehr Fehlpässe oder einfache Ballverluste. Verteidigen fängt ja beim Spielaufbau und Passspiel an und nicht erst wenn der Gegner den Ball hat. Ich bin mir sicher, ob Bauer oder Veiga, für Oxford kommt es wahrscheinlich noch zu früh, werden Ihre Sache gut machen, darum geht es aber nicht. Ich finde es grundsätzlich schade für Uduokhai selbst, dass er so oft immer wieder Rückschläge in Form von Verletzungen hat und ein Freiburg schafft es gefühlt 100 Spiele mit der gleichen Abwehr zu spielen und jeder weiß daher blind, was der Nebenmann oder Vordermann macht, bei uns ist sind entweder die Innenverteidiger verletzt, dann die Außenverteidiger oder manchmal einfach alle. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal in der Verteidigung über einen längeren Zeitraum mit den gleichen Spieler auflaufen konnten.
-
Aber ein Uduokhai hat es ja gegen Mainz auch trotz linkem Fuß geschafft im Spielaufbau entscheidende Spieler zu machen. Klar, ein Linksfuß in Topform als LIV ist immer besser als ein Rechtsfuß als LIV, aber trotzdem ist die Schwächung marginal. Ist einfach wichtig, dass der Ersatz eine konzentrierte Leistung zeigt. Ob es nun Veiga oder Bauer ist. (Und Veiga wäre ja sogar Linksfuß).