Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Mann oh Mann... im Fußball-Stadion (ein für alle Freunde des Fußballs, für jedermann, für "Family and friends" angebotenes Freizeit-Event, etc.) einen "abgesperrten Bereich mit Pyro-Experten" zu schaffen, um einer kleinen Zahl von Pyro-Freaks eine Spielwiese zu schaffen?
    Ihr seid doch alle nicht mehr "wasserdicht" !
    Es ist gerade Plärrer - vielleicht dort mal versuchen?
    ...armes Deutschland :(


    Plärrer, ein gutes Stichwort. Denn, ich "habe ANGST auf dem Plärrer". Es könnte durchaus passieren, dass mir ein besoffener Idiot einen Maßkrug an die Birne schmeisst, und zwar viel mehr Angst als im Stadion von einem Bengalo getroffen oder von einer Rauchbombe vergiftet zu werden.
    Deshalb meine Forderung: Pro Alkoholfreiem Plärrer!!! Und Silvesterknallerei gehört eh verboten. Für uns Kinder war es früher am Neujahrstag immer sehr spannend nach Blindgängern zu suchen, die wir auch zur Genüge fanden...

  • Schade! Auch wir waren enttäuscht, dass wir verloren haben.
    Die Mannschaft wird aus ihren Fehlern lernen. Das war jetzt das erste Spiel. Wenn die Mannschaft merkt, dass die Fan's zu 100 % hinter ihnen steht, dann können sie auch bis zur letzten Minute kâmpfen.
    Also freuen wir uns gemeinsam auf's nächste Spiel.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Klar, Niederlagen wird es auch in Zukunft geben, aber was mir an diesem Spiel wirklich gestunken hat, war die Tatsache, dass vor allem in der 2. Hälfte die Mannschaft mit einer ähnlichen Arroganz aufgetreten ist, wie unsere Gegner meist in der letzten Saison (vor allem Herta und Köln).
    In der Rückwärtsbewegung standen unsere Jungs meist mehrere Meter vom Gegner entfernt und ernsthaft Angegriffen wurde frühestens am eigenen 16er. In der Vorwärtsbewegung hat sich keiner dazu genötigt gesehen, sich frei zu laufen, oder Löcher in die gegnerische Abwehr zu reissen. Stattdessen ist man gemütlich stehen geblieben und hat seinen Mitspielern zugeschaut.
    Unsere Jungs dachten anscheinend, dass gegen den Aufsteiger eine Trainingsleistung wie im Pokalspiel genügt und man sich nicht zu sehr reinhängen muss.
    Der Unterschied zur letzten Saison war meiner Meinung nach, dass wir über weit weniger Qualität wie jetzt verfügt haben, dafür aber in (fast) jedem Spiel alles gegeben haben - das habe ich gestern leider nur bei Düsseldorf gesehen, weshalb die Fortuna meines Erachtens verdient gewonnen hat.
    Wenn unsere Mannschaft nicht ganz schnell ihre Einstellung ändert, braucht sie sich nicht zu wundern wennn es mit der 'Anfield-Road' bald vorbei sein wird, denn wenn die Spieler keine Lust haben, alles zu geben, dann werden bestimmt auch die Fans keine Lust mehr haben, sie bedingungslos anzufeuern.
    Wie gesagt - es geht nicht darum, dass man verliert, sondern wie man verliert - und das hat mir gestern maßlos gestunken!! :dislike:


    Ich hoffe, dass MW vor dem Spiel gegen Schalke ein paar Sonderschichten einlegt, und die Mannschaft jetzt kapiert, wo sie steht!!

  • Wenn man nach der sehr langen Vorbereitung Sonderschichten anordnet nach einem Saisonspiel, dann kann man sich als Trainer gleich einen neuen Job suchen.

  • Wenn man nach der sehr langen Vorbereitung Sonderschichten anordnet nach einem Saisonspiel, dann kann man sich als Trainer gleich einen neuen Job suchen.


    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass er zusätzliches Konditionstraining ansetzen soll, aber ein paar extra Taktik- und Standart-Schichten wären bestimmt nicht verkehrt...

  • Aus meiner Sicht war Mora als 10er überfordert, fehlende Übersicht inkl. Fehlpässe. Mit Sio links und Koo mitte kam ansatzweise die Spieltugend "Stürmen aufs Tor" zurück. Sturm und Drang wars trotzdem nicht, da gabs letzte Saison andere Spiele. Was ich vermißt habe waren Schüsse aufs Tor - einfach enttäuschend. Ball ins Tor tragen...? da gehört auch mal ein (gefährlicher) Bums aufs Tor aus der 2. Reihe. Bance kann den Ball von Jentzsch (meistens) gut kontrollieren, obwohl ich mir mehr einen Spielaufbau von hinten wünsche, wenn vorne schon alles dicht steht. Alles Gute für den Trainer.

  • Ich war Samstag enttäuscht, Sonntag enttäuscht und bin es auch heute immer noch. Hoffentlich geht das Team im nächsten Heimspiel wieder dahin wo es weh tut. Eng an den Mann und die Lunge aus dem Leib laufen!


    Wir verlieren das Auftaktspiel gegen einen Aufsteiger, aber statt über das Spiel zu diskutieren, nutzen einige Knalltüten das Forum, um ihren Hass auf Pyrotechnik in sehr beleidigender und unüberlegter Weise auszuleben (die beiden, die gemeint sind, fühlen sich jetzt angesprochen - die anderen nicht). Das verstehe ich nicht!


    Unterschrift: ein bekennender Pyro-Gegner!

  • ...aber mir wäre es lieber, ich wäre nur mit 20 000 Fans im Stadion und nicht mit 20 000 Fans + 10 000 Leuten, die einfach nur peinlich für die Fanszene und den Verein sind...

    Peinlich finde ich es jetzt nicht. Eher unverständlich! Aber egal. Das wird's immer geben und ich reg mich über sowas nicht mehr auf. Und wenn 10.000 weniger kommen fehlt Geld in der Kasse, also lieber so...

  • Mannschaft und Trainer haben meiner Ansicht nach viel Hoffnung in den Einsatz von Koo gesteckt, doch leider kennt Koo von den Herren im Mittelfeld und im Angriff eigentlich nur den Daniel Baier. Das "Zusammenspiel" hat darunter deutlich gelittten.


    Sankoh spielt seit der Rückrunde gern mal den langen Pass, der dann meist im Nichts oder beim Gegner landet. Gibril, lass das bitte bleiben, die Spieleröffnung ist nicht dein Job.

  • Also dafür, dass so viele hier sich damit brüsten FCA-Fans bereits vor 1907 gewesen zu sein ;) wundert mich die etwas übertriebene Enttäuschung nach der Niederlage schon einwenig. Den wer schon länger dabei ist, sollte eigentlich gefasster auf misslungene Saisonstarts reagieren können. Das gehört halt zu unseren Traditionen dazu. Deswegen sehe ich die Sache etwas entspannter 8) Unsere Offensive befindet sich eben noch in ihrer Findungsphase. Des wird scho :flag:


    P.S. Was Pyro angeht... gehört das Thema nicht zufällig ins "Warum mögt ihr keine Ultras" Thread? :denk:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich hatte eine sehr gute Sicht auf die Aktion und habe mich im ersten Moment furchtbar aufgeregt. Aber letzlich wars wohl genauso wie bei Moravek kein Elfmeter. Kam auch nicht im Fernsehen.


    Ich stand genau davor.


    Es war zu wenig für einen Elfmeter. Der Düsseldorfer hat weder nachgehakt noch ausgeschlagen sondern nur seinen Fuß in den Weg gelegt sozusagen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Richtig grausam waren wieder mal die Standards. Da hätte man eigentlich genug Zeit gehabt zum einstudieren.
    Was mir auch nicht gefallen hat, war das Zusammenspiel auf den Außenbahnen. Ostrolek hat lieber etwas defensiver agiert. Der war sich anscheinend nicht ganz sicher, ob Moravek oder Sio und Koo nach hinten genau so hart arbeiten wie letztes Jahr Bellinghausen.
    Die anderen haben die kalte Dusche im Pokal erlebt, wir eben am 1. Spieltag.
    Wir haben noch 33 Spiele Zeit, die Scharte auszuwetzen. Die anderen nicht.


    Mammut

  • So schlecht fand ich unser Spiel nicht.
    Es haben oft nur Nuancen bzw. Zentimeter gefehlt. Aus den Kopfbällen Musona / Sio und Bancé muss halt ein Tor rausschauen.
    Ausserdem war es vielleicht ein Fehler vom Trainer den vorher verletzten Moravek und den Olympiafahrer Koo (beide ohne viel Testspielpraxis) zu bringen. Man hat gesehen, dass denen die Bindung gefehlt hat. Wenn man einen Catenaccio Riegel ala F95 mit 8 Mann sprengen will muss man schnell über die Flügel kommen und nicht in die Mitte ziehen, wo dann die offensiven Spieler gedoppelt und sogar getripelt werden. Die sichtbaren guten Anlagen der Mannschaft lassen mich dennoch positiv in die Zukunft schauen.