Nachbetrachtung 7. Spieltag: FCA - Werder Bremen

  • Ansonsten: Tobias Werner Fussballgott
    Stephan Hain Fussballgott
    Daniel Baier Fussballgott

    Das war der Abend der Aufstiegshelden :thumbup:


    Ich gönne es unseren Mannen, dass der Knoten in dieser Saison schon etwas früher geplatzt ist und endlich das erste Erfolgserlebnis bejubelt werden konnte. Die Schritte sind zwar klein, aber stetig. Da war endlich wieder dieser Kampfgeist und der Wille zu sehen, der uns in der letzten Saison den Klassenerhalt beschert hat. Auch wenn Bremen Gestern nicht den besten Tag erwischt hatte, so muss man diese Chancen auch erst einmal erspielen und v.a. verwandeln.


    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass sich auch ein paar Ösi-Werder-Fans in Arnautovic-Trikots zum Stadion verirren. War das charlito?
    Diese komische Mundart gehört jedenfalls echt verboten. :ugly:


    Top:
    Flutlichtspiel 8)
    Einstellung der Mannschaft :like:
    TOR durch Baier :thumbsup:


    und v.a.


    Ein Klasse Support der Anfield Road an der B17 :flag:


    Was habe ich dieses Gefühl vermisst :)

  • So schnell gelangt man auf einen Nichtabstiegsplatz.


    Gestern haben genau die drei Kerle getroffen, denen man es am meisten gönnt!


    Miese Chancenverwertung, aber begeisterndes Spiel dank einem Haufen Selbstvertrauen.


    Mutige Wechselstrategie von M Weinzierl. J. Luhukay hätte das Spiel wohl ohne Offensivkräfte und mit einer Sechserkette beendet.


    Scheiß Länderspieleinschub.

  • jetzt nur nicht nachlassen, am Besten gleich mit einem Sieg in Nürnberg nachlegen, die haben vorige Saison so was von unverdient gegen uns gewonnen zweimal, und davor in der Relegation, dafür muss Rache her


    :like: egal wie Stuttgart morgen spielt, wir sind nach diesem Spieltag auf jeden Fall mindestens 16. der Tabelle




    PS: igitt, jetzt muss ich morgen auch noch Bayer die Daumen drücken *würg*

  • Quelle: Spox.com


    Der Star des Spiels: Knowledge Musona fand schnell ins Spiel, stellte Schmitz und später mit Abstrichen auch Fritz vor einige Probleme. Der Simbabwer war stark im Dribbling, hatte gute Ideen, bereitete das 2:1 stark vor. Bestes Spiel im Augsburger Trikot.


    - Augsburg endlich mal einen Tick mutiger und vor allen Dingen: nicht immer nur mit langen, hohen Bällen in die Spitze. Die Gastgeber versuchten sich im Kombinationsspiel, auch wenn nicht alles gelangt.
    - Augsburg dagegen überzeugte erstmals als geschlossene Einheit, auch wenn nicht alles richtig und gut war. Trotzdem zeigten die Schwaben ihre mit Abstand beste Saisonleistung und setzten das von Trainer Weinzierl geforderte defensive Element gepaart mit spielerischen Akzenten gut um.

  • selbst bei Vereinen wie Barcelona oder ManU läuft nicht immer alles "richtig und gut", die verlieren auch immer wieder mal gegen schwächere Clubs. Warum sollte das bei uns anders sein? wichtig ist im Abstiegskampf nur das Ergebnis, wie es zustande gekommen ist, frägt hinterher keiner mehr, denn 3 Punkte auf dem Konto ist viel besser als Schönspielen, das können meinetwegen unsere Gegner, so lange wir statt dessen die Tore schießen.

  • als alter L-Blocker hatte ich am Freitagabend mal die Ehre, das Treiben aus Block B sitzend zu verfolgen und muss sagen, dass war schon Gänsehaut pur, was da auf den Rängen abgegangen ist (Ausnahme Einwechlung Ottl). So wünsche ich mir das und so macht Fußball Spaß. Danke allen Protagonisten für einen schönen Fußballabend, ganz besonders einer starkt verbesserten Mannschaft aus der ich Baier, Werner, Musona und Verhaegh noch heraus heben möchte(was ist bloß mit Moravek los??). Schade, dass scho wieder Pause ist, danach einfach so weiter machen, wie vorgestern, dann denke ich, sind wir auf einem guten Weg. :winken: :flag: :flag: :flag:

  • Wichtig erscheint mir in dem Zusammenhang folgendes:
    Es ist endlich an de Zeit, dass wir aufhören mit dem naiven Ansatz, weite Bälle nach vorne zu spielen auf daß diese die - natürlich einzige - Sturmspitze schon irgendwie verarbeiten möge. So was kann und wird nie funktionieren und ist nichts anderes als ein Ausdruck eines einfallslosen und defensiven Spielkonzepts. Wenn man so spielt WILL man eigentlich gar keine Tore schiessen.


    Das war gegen Bremen mal eindeutig anders und prompt ging vom FCA Spiel gleich viel mehr Torgefahr aus. Wie machen denn Dortmund "et alii" ihre Tore? Indem sie auch im Sturmzentrum durch schnelle Spielverlagerung Überzahl herstellen, dadurch u.a. zweite Bälle erobern können und so jedesmal enorm torgefährlich sind. Ich denke nur so geht es. Freilich muss man dafür viel mehr laufen und das geht auch nicht immer. Aber ohne Tore steigt man halt leider immer ab (zumal wenn man dann trotzdem noch welche selber kassiert).


  • Gerade bei diesen beiden Spielern, wo Sie lobend erwähnen, habe ich deutliche Abwehrschwächen (Kopfball) gesehen, dazu darf man auch noch Bancè zählen und auch Ottl wieder ohne erkennbaren Biss. :dislike:


    So übermotiviert wie Bancè darf man sich nicht gleich eine gelbe Karte an der Mittellinie abholen. Wobei ich sagen muss, dass da auch der ansonsten gute SR. Kircher, leider überzogen hat. Das Spiel selber war nämlich sehr leicht zu leiten. 8|


    Der Analyhse von el Hincha kann ich voll zustimmen, Aufstellung und Auswechselungen, waren in meinem Sinne. Also auch dem Trainer ein :like: dafür.


    Beste Spieler mit Abstand waren für mich (wie schon die ganze Saison) Daniel Baier, wozu sich noch Paul Verhaeg gesellte, dem man auch die Note 1 in diesem Spiel geben kann. :like:


    Ich hoffe, dass dieser hoch verdiente Sieg der Mannschaft weiter Auftrieb gibt, (ich glaube daran) sie an sich selber wieder glauben und in Nürnberg mindestens 1 Punkt holen. Eigentlich wäre Nürnberg diesmal fällig, die haben uns schon genug geärgert. :winken:

  • Zitat

    Gerade bei diesen beiden Spielern, wo Sie lobend erwähnen, habe ich deutliche Abwehrschwächen (Kopfball) gesehen, dazu darf man auch noch Bancè zählen und auch Ottl wieder ohne erkennbaren Biss. :dislike:


    *facepalm* Erstmal das WIEDER geht mir ja schon gewaltig auf den Keks, Bancé kann man sicher das ein oder andere ankreiden trotzdem ist er oft genug die ärmste Sau vorne. Sieht eigentlich IRGENDJEMAND das Bancé sehr oft als Vorlagengeber dient? An ihm habe ich noch ncihts zu kritisieren, vielleicht sind die Erwartungen mancher einfach zu hoch? Ottl, dazu sage ich einfach nichts. Besonders gerissen hat er noch nichts das stimmt, trotzdem sehe ich keinen Grund mich permanent über ihn aufzuregen wie es viele im Forum hier tun. Vor allem es immer die gleichen Flachstruller, die Woche für Woche mit der gleichen Argumentation kommen, egal wie das Spiel gelaufen ist. Bsp. Davids vergangene Saison, das er Defizite hatte war unbestreitbar, nur unsere altgedienten Forumslästerer haben DIE garnicht bemängelt, da hat man sich eher darüber "aufgeregt" das er "für den Laien" blind über's Feld gelaufen ist und mit den Armen gefuchelt hat.


    Zitat

    Der Analyhse von el Hincha kann ich voll zustimmen, Aufstellung und Auswechselungen, waren in meinem Sinne. Also auch dem Trainer ein :like: dafür.


    Dafür gibts am nächsten Spieltag wieder Trainer raus-Rufe weil die Auswechslung mal garnicht gepasst hat. -.-

  • Lieber Bua,


    wenn Sie es nicht gesehen haben, wie der Trainer Ottl aufs Feld geschickt hat und zwar mit dem deutlichen Zeichen der geballten Faust (soll soviel heissen wie, zeig es jetzt endlich denen mal) ist das allein Ihre Sache. Sagen Sie aber bitte nicht, dass andere Bull Shit schreiben, denn ich habe auch in der kurzen Zeit keinerlei Biss von ihm gesehen. Auch ich als Trainer hätte ihn zur Absicherung des Sieges gebracht. Auch ich war dafür ihn zu holen, aber bisher hat er mich, was ich ihm zugetraut habe, eigentlich nur enttäuscht.


    Wenn Sie nicht gesehen haben, das Klavan einige Stolperer drin hatte und am Gegentor wegen Kopfballschwäche maßgeblich beteiligt war, wie auch Amsif, ist das alleine Ihre Sache. Amsif ansonsten aber ein Klassemann und ich würde ihn auch falls Jentzsch wieder fit ist, nicht grundlos raus nehmen.


    Wenn Sie nicht sahen, dass sich Vogt eine gelbe Karte abgeholt hat, als er den Gegner im Mittelfeld gefoult hat, anstatt den Ball einfach weg zu köpfen, ist es auch allein Ihre Sache.


    Zu Bancè nur soviel: Übermotivation ist auch nicht immer gut, wenn man nach ein paar Minuten Einsatz schon Gelb belastet ist und daher schon weit vorsichtiger agieren muss. Wenn Sie und andere das nicht erkennen können, ist das auch Eure Sache.


    Ich rede ja das Spiel nicht schlecht, Nein, es war ein tolles Spiel und ich glaube daran, dass es dem FCA sicherlich (weil es ein hoch verdienter Sieg war) es der Mannschaft und dem Trainer sicherlich Auftrieb geben wird. Ich jedenfalls glaube fest daran.


    Aber man darf im Falle des Erfolges nicht alles nur rosig sehen, sondern auch kritisch sehen, was es noch zu verbessern gibt. :denk:


    Konnte ich damit Ihren Beitrag richtig beantworten, wenn Nein, macht es auch nichts. :winken:

  • Ich sehe da eine ganz andere eklatante Schwäche, nämlich das eine gewisse Tante Emma viel zu hohe Erwartungen hat... Hier spielt immernoch der FCA und nicht Borussia Dortmund oder der FC Würg.


    Zitat

    Aber man darf im Falle des Erfolges nicht alles nur rosig sehen, sondern auch kritisch sehen, was es noch zu verbessern gibt. :denk:


    Dürfen sie Werteste, am Besten aber nicht gebetsmühlenartig das aufsagen was sie am Anfang der Saison einstudiert haben. Ottl ist nicht der Knaller-Transfer den manche sich erhofft haben, er ist nicht herausragend gut aber auch nicht bodenlos schlecht (wie manche ihn gerne reden) Aus Jux und Dollerei oder weil man gerade zuviel Geld hatte hat man ihn sicher nicht geholt. Das dürfte eigentlich auch in die kleinste naive Matschbirne reingehen...