Stefan Reuter

  • Ob das Moravek auch so sehen, dass es ihnen nicht zuzumuten ist zu warten, wenn die Alternative die Auflösung ihres Vertrages ist? Wenn Reuter nicht verlängern würde aber er den Spielern die Chance lassen will das den Trainer entscheiden zu lassen? Wenn die Spieler so unzufrieden sind, dann könnten die sich ja mit anderen Vereinen einigen? Dann wäre es zwar genauso scheisse vom FCA, die Spieler so lange im Unklaren zu lassen, aber es ist nicht so als ob sie nicht zuerst agieren könnten. Wenn man das dann so interpretiert, dass sie gerne bleiben würden, dann sehe ich wenige Alternativen zu der Entscheidung abzuwarten, wenn zu diesem Zeitpunkt die Zukunft des derzeitigen Trainers offensichtlich nicht geklärt war.


    Wir wissen doch auch gar nicht, ob es diese Grüppchenbildung mit Hofmann/Weinzierl gegen Ströll/Reuter gibt?? Was wohl klar erscheint ist, dass der Hofmann den Weinzierl durchgeboxt hat und Weinzierl nicht mit Reuter kann (und umgekehrt). Was da jetzt der Anteil vom Ströll oder Hofmann ist, ob die überhaupt eine Relevanz in dieser Diskussion haben, weiß doch keiner.

  • Jeder Satz ein starker Beweis, dass du absolut nichts von meinem Beitrag verstanden hast. Gratuliere.

    Danke dann erklär mir jeden Einzelnen gerne per PN. Du hast anscheinend nicht Verstanden, dass der Aufsichtsrat Reuter/Ströll gar nicht in Frage stellen oder behaupten/beurteilen, dass Reuter ein Stein ist. Da gebe ich dir die Blumen zurück

  • Deswegen am Besten nur an Fakten halten und die sagen unter Reuters sportlicher Leitung hat man jetzt 10 Jahre am Stück 1.BL in Augsburg.

    Meistens mit einem Etat , der unter den letzten drei der jeweiligen Spielzeit gelegen hatte.


    Na dann ist doch alles paletti wenn einzig der Klassenerhalt das Bewertungskriterium für Erfolg ist.

    Dann kann man die Diskussion beenden, weiterhin jedes Jahr einen Trainer verschleißen, Spieler sich wegstreiken lassen, Spielsysteme beliebig ändern, die fehlende Integration des Nachwuchs ignorieren oder über Transfer-Faux Pas hinwegsehen.


    Bzgl. Finnbo und Moravek frage ich mich ernsthaft, wieso es überhaupt den Hauch einer Überlegung gibt mit denen zu verlängern. Die Spieler haben nachhaltig bewiesen nicht länger als 3 Wochen am Stück die volle Leistung abrufen zu können. Selbst wenn Zeqiri und Niederlechner den Verein im Sommer verlassen ändert es nichts ,dass Finnbo 80% seiner Zeit in der Hessing-Klinik oder auf der Bank verbringt.


    Für mich wäre hier sowieso nur ein Vertrag eine Option, der einen hohen variablen Anteil gemessen an Einsatzzeiten hat. Und für diese Erkenntnis braucht man nicht bis Ende Mai warten.

  • also ich habe die Vorkommnisse die letzten Tage erst mal sacken lassen.

    Ganz ehrlich wer und was jetzt da alles an Mist hochkommt kann man fast nicht glauben.

    Da hat sich über die Jahre hinweg anscheinend einiges aufgestaut.

    Das spiegelt aber auch die Leistungen der Mannschaft der letzten 3-4 Jahre wieder.

    Meine Meinung exklusiv, der Fisch stinkt vom Kopf herab, heißt unser Präse (Ex)hat hier maßgeblichen Anteil daran.

    So etwas wäre unter Walter Seinsch nie passiert, bin ich mir sicher.

    KH hat ohne Zweifel viel für den FCA geleistet, jedoch sein Fußballverstand war die eines reinen Fans und nicht eines Fachwissenden in der Branche. Hier hätte schon vor Jahren klare Verhältnisse geschaffen werden müssen, wie der Verein sich entwickeln will und vor allem in welchen Zeitraum.

    Jetzt haben wir einen riesen Scherbenhaufen und sind nicht mehr der FCA wo für junge Spieler oder Trainer super intersannt sind.

    Ich bin auch der Meinung, das jetzt ein totaler Neuanfang angegangen werden soll und SR seinen Hut nehmen sollte.

    Armin Veh wäre in solch einer Konstellation bestimmt bereit seinem Herzensclub zu helfen einen Neuaufbau mitzugestalten und wieder Ruhe in den Club zu bringen...

  • Bis auf Deinen letzten Satz mit Armin Veh, gehe ich mit Dir konform. :thumbup:


    Der Hofmann hätte doch viel besser in den M-Block, als auf den Präsidentenstuhl gepasst, den er sich mit einer Mille (ich bin ja nicht undankbar) für die Jugend, erst erkauft hat. Mit ihm begann doch der öffentliche Ärger und der Tod von Peter Bircks, der das noch austarieren konnte, hat dann leider alles noch verschlimmert. :weinen0:


    Merke: Einer alleine ist nie schuld, da gehören meistens Zwei dazu, wenn nicht gar Drei. Dazu ein völlig überforderten Trainer Weinzierl, der nicht fähig war die Mannschaft auf konstantes Niveau zu bringen und dann auch entsprechend abtrat (ohne jeglichen Anstand auf dem Ego-Trip) und sein Trainer-Team vor vollendete Tatsachen stellte, dass sie jetzt (zumindest im Moment) wohl auch arbeitslos sind. :traurig0:

  • Bzgl. Finnbo und Moravek frage ich mich ernsthaft, wieso es überhaupt den Hauch einer Überlegung gibt mit denen zu verlängern. Die Spieler haben nachhaltig bewiesen nicht länger als 3 Wochen am Stück die volle Leistung abrufen zu können. Selbst wenn Zeqiri und Niederlechner den Verein im Sommer verlassen ändert es nichts ,dass Finnbo 80% seiner Zeit in der Hessing-Klinik oder auf der Bank verbringt.

    Da bin ich voll bei dir. Sehe ich genau so. Diese Kaderpositionen sollten mit anderen, neuen Spielern besetzt werden.

    Ansonsten denke ich schon, dass man den Etat bei der ERwartungshaltung nicht unberücksichtigt lassen darf. Geld schiesst halt doch Tore ,

    Zudem waren wir lange auch im Nachwuchsbereich weit hinter der sonstigen Bundesligakonkurrenz, gerade auch im Vergleich zu Teams, die so irgendwie auf Augenhöhe mit uns sind wie Freiburg, Mainz. Da haben wir gerade erst einigermassen aufgeschlossen und sehen erste Erfolge wie jetzt in der U19.

  • Lies mal deine eigenen Beiträge durch, bevor du anderen Verständnisprobleme unterstellst.

    Was verstehst jetzt ned dran, dass der Aufsichtsrat dem Reuter unterstellt ist, diesen nicht in Frage stellt ? Frag mich wenn ned verstehst was ich meine.

  • nicht zu vergessen, Stefan ist eine Waage und seeehr ausgeglichen und tritt immer für Gerechtigkeit ein ,in allen Lebenslagen...ich persönlich mag Ihn👍

    nun hier geht es ja nicht drum ob man Ihn Mag oder nicht, sondern es geht rein um den Verein !

    Und ich finde er trägt auch eine gewisse Schuld an der derzeitigen Situation in der wir uns gerade befinden....

  • "Armin Veh wäre in solch einer Konstellation bestimmt bereit seinem Herzensclub zu helfen einen Neuaufbau mitzugestalten und wieder Ruhe in den Club zu bringen..."


    Wie kommst du denn darauf, dass Armin Veh Ruhe in den Club bringen würde?

    nun, ich denke Armin ist ein alter Fuchs und kennt die Szenarien in dem Geschäft ganz genau.

    Das der Mann Ahnung vom Fußball hat ist glaube ich auch klar.

    Mit Armin in der Führungsriege , würde mit Sicherheit der FCA dann zukünftig profitieren .

    Weiß ehrlich gesagt nicht, was Ihr da für Zweifel hegt ?

  • Wie kommst du denn darauf, dass der AR Stefan Reuter unterstellt ist? Der AR wird von der Mitgliedschaft gewählt und hat sich nur vor dieser zu rechtfertigen - theoretisch zumindest.

    Stefan Reuter hat da grundsätzlich nichts zu melden.

    Dem Dativ ist dem Genitiv sein Freund mein Gutster.tongue0