Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • To do list für die Kaderzusammenstellung 2013/14:


    1. Mindestens ein neuer Stürmer mit Torinstinkt, der im Idealfall technisch stark und schnell ist, d.h. als Ergänzzung zu Nr. 33
    2. Ein gestandener IV , falls Reinhardt doch geht zwei.
    3. Sollte Ji nicht gehalten werden können, braucht man 2 spielstarke, torgefährliche MF als Ersatz für Koo und Ji.
    Bleibt Ji auf jeden Fall einen solchen Spieler.
    4. upgrade auf zumindest einer Aussenposition wäre wichtig. Werner ist für mich ein totales Enigma: Einsatz top, Einstellung top aber die Chancenverwertung ist einfach grenzwertig. Hahn ist auf einem guten Weg, aber auch bei ihm fehlt einfach die Torgefahr.
    5.Torwart. Manninger sollte gehalten werden.


    Hoffentlich hat man dieses Jahr mehr Glück mit den Sommerneuverpflichtungen als in 2012.


    Möglicherweise kann Reuter seine Verbindungen zum FCB nutzen und uns den ein oder anderen Spieler von dort besorgen (Can, Hoyiberg, Friesenbichler, Weiser z.B.).

  • Nun wollen wir doch nicht gleich in Panik verfallen nur weil die Gerüchteküche am Ende einer Saison wieder hochbrodelt. Ich würde allerdings auch nicht all zu viel auf seine Vereinstreue setzen. Wenn er eine interessantere sportliche Herausforderung findet bzw. wenn ihn sowas angeboten wird, dann kann ich mir auch einen Abgang vorstellen. War bei Regensburg doch damals auch nicht anders... da ging er doch auch trotz Aufstieg. Da lockte eben die 1. BL und hier wäre es einfach nur ein namhafter und finanziell potenter Verein. Im Augenblick aber gehe ich davon aus, dass wir mit MW in die nächsten Saison gehen.


    P.S. ich bin mir auch fast sicher, dass uns auch Manni erhalten bleibt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich glaube nicht, dass diese Saison als Maßstab für Werders Stellung in der Bundesliga hergenommen werden kann. Das war einfach nur eine verkorkste Saison. Ich bin mir sicher, dass die in absehbarer Zeit wieder oben angreifen werden. Welcher Tainer (der nicht zufällig Heynckes, Klopp oder Streich heißt) würde da Nein sagen. Werder ist auch dafür bekannt, ligaunüblich lange an ihren Trainern fest zu halten. Auch Schaafs Vorgänger konnten dort Jahrelang relativ ungestört arbeiten. Damit will ich nur sagen, dass ich mir ein Wechsel schon vorstellen kann. Allerdings glaube ich es nicht so recht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Augsburger Allgemeine:

    Zitat

    Gegenüber der Augsburger Allgemeinen sagte Weinzierl: "Am besten ist es, so etwas gar nicht zu kommentieren. Das sind nur Spekulationen." Und auf die Frage, ob er jemand ist, der es gewohnt sei, seine Verträge einzuhalten, antwortete er: "Ja!"


    Im Sport1Teletext sagt Weinzierl

    Zitat

    Da gibt es nichts dazu zu sagen. Ich bin froh, dass ich Trainer in Augsburg bin


    Das sollte doch als Dementi reichen.

  • Und auf die Frage, ob er jemand ist, der es gewohnt sei, seine Verträge einzuhalten, antwortete er: "Ja!"


    Hmm, und was ist das ...?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat von kicker.de

    Manninger soll bleiben - Werben um Hanke


    Ende gut, alles gut: Augsburg jubelt über den sensationellen Klassenerhalt. Doch kaum sind die Feierlichkeiten vorbei, richtet sich der Blick der Verantwortlichen schon auf die Planung der kommenden Saison. Mittendrin und mächtig gefordert: Manager Stefan Reuter (46), der wohl bei drei von vier Wunschspielern knifflige Aufgaben vor sich hat.


    .....
    Bei Ji hat der FCA eine Kaufoption (drei Millionen Euro), über die Reuter mit dem FC Sunderland noch verhandeln muss. Und Koo wurde von Ligakonkurrent Wolfsburg, wo sein Vertrag noch bis 2015 läuft, unmissverständlich zurückbeordert (VfL-Coach Dieter Hecking: "Ich habe mich ganz klar für ihn ausgesprochen"). Dennoch will Reuter bei Kollege Klaus Allofs noch einen Vorstoß wagen.
    .....


    http://www.kicker.de/news/fuss…en---werben-um-hanke.html

  • Warum sollte MW nach Bremen gehen? Der Artikel in der BLÖD ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Nur weil Eichin einen jungen deutschsprachigen Trainer möchte, werden jetzt alle Kandidaten aufgezählt, die in dieses Raster passen. Der FCA hat MW die Chance gegeben in der Bundesliga zu trainieren und er wird sich hier etablieren wollen. Ich mache mir da keine Sorgen, eher schon über die Absicht Mike Hanke verpflichten zu wollen. Der passt nun so gar nicht bei uns rein. Der ist für 3-4 Tore in der Saison gut und nicht der Torjäger den der FCA braucht. Hanke braucht einen kongenialen Partner wie Reus, sonst ist der total wirkungslos. Wer den über den Platz schleichen sieht, der weiss warum der zuletzt kein Stammspieler mehr war. Bitte spart das Gehalt für Hanke und gebt es andersweitig aus. :flag:

  • MW könnte aus dem gleichen Grund gehen, aus dem Luhukay ging: Mit Augsburg hat er vermutlich das Maximum erreicht, Werder bietet da ganz andere Möglichkeiten.


    Allerdings glaube ich nicht, dass das seiner Familie gefallen würde.

  • Also ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht, ich hab das Gerücht von in der Nähe seiner Heimat schon vor ca. 3 Wochen gehört. Da hieß es er bekommt ne Mio mehr bei Bremen über 2 Jahre angeboten und dass es wohl zur Debatte steht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich mit dem Aufstieg damit erledigt hat und er bleibt. Aber vor 3 Wochen habe ich noch nichts über dieses Gerücht gefunden per google und nun schreibts die Bild. Ausserdem kam das sehr zusammenhangslos und ohne Andeutung, dass besagter Herr es ausgeplaudert hat. Dachte natürlich auch an ein Gerücht, aber mittlerweile fügt sich alles.
    Von daher glaube ich nicht, dass das Angebot erfunden ist.