Saison 2013/2014 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wenn nicht muss sie nicht gezahlt werden!
    Klar das Geld fließt in die Insolvenzmasse und dann ist es weg. Krankenkasse Spielergehälter Platzwart Greenkeeper und und und ...


    ich glaube das ist ein Irrweg... ohne es zu wissen, sagte mir das Bauchgefühl: er hatte einen "ligaunabhängigen" Vertrag. Unter anderen die Paddelbirnen hatten angefragt und er hatte selbst abgelehnt und wolte Offenbach treu bleiben. Dann kam die für alle "unvorstellbare" Situation doch runter zu müssen und eventuell in Insolvenz zu gehen. Daraufhin hat Augsburg angeklopft und es ergab sich eine Win-Win-Situation. Wir haben einen Spieler "unter Wert" gekauft, Offenbach hat - auch wenns weh tut - einen Spieler weniger auf der Gehaltsliste und gleichzeitig ein paar Euro mehr zur Sanierung.


    Wie schon gesagt, reine Spekulation... aber es würde Sinn ergeben. Und gezahlt ist schon (sonst wär das ja noch nicht fix gewesen), was aber bei obigen Szenario nur fair ist.


    Sollte in meiner obigen Spekulation auch nur ein Fünkchen Wahrheit stecken, stellt sich die Frage, ob Hahns Verpflichtung eventuell auch deswegen im Winter so schnell unerwartet und reibungslos von statten ging weil die Kickers (bzw. deren Chefetage) das Unheil nahen sahen und deshalb den Deal nicht abgeneigt waren...

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • Einige Grabesquellen sagen dass SR in Verhandlungen mit dem FCB wegen ausleihgeschäften steht
    Es hängt davon ab wie Guardiola den Kader zusammenstellt
    Spieler wie CAn und Hojberg Werden es schwer haben auf ausreichend Spielzeit zu kommen
    Gerade diese beiden wären für uns echt klasse Verstärkungen
    Hojberg könnte Ji ersetzen

  • Ich weiß garnicht was ihr immer alle mit euren Bayern-talenten habt. Can und Hojberg sind mit sicherheit sehr gute Talente, aber wie man darauf kommt, dass diese eine VERSTÄRKUNG darstellen sollen ist mir schleierhaft. Was haben diese Spieler schon gezeigt? Wieviel Spielminuten haben diese in der Bundesliga? Wielange schon spielen diese auf hohem Niveau? (wenn sie es überhaupt schon besitzen) Was hat der FCA davon diese Spieler auszuleihen und dann wieder abzugeben?


    Man könnte meinen, dass sobald irgendwo FCB draufsteht jeder der meinung ist, dass es das non plus ultra wäre.
    Ich brauch keinen arogannten Bayernschnösel beim FCA. Lieber der eigenen Jugend ne Chance geben.

  • Wenn mal in der eigenen Jugend auch nur ansatzweise solche Talente wären.
    Ein Blick in die Vergangenheit zeigt im übrigen dass ausgeliehene FCB Spieler schon häufig ganz brauchbare Spieler waren
    Babbel, lahm, feulner, alaba um mal ein paar zu nennen

  • Da sind sie die, Rosinen vom FC Ruhmreich, gibt aber auch andere faule Tomaten: Ottl, Breno, Usami, Pranjic etc..... Leitner war doch klar, der will international, ich denke wir bekommen scon noch was und warum gibt man der eigenen Jugend nie ne Chance ? Es wird nicht jedes Jahr der Klassenerhalt drin sein.....

  • Aha aber kannst du mir dann mal bitte sagen, wie du darauf kommst dass ein Can /Hojberg für uns eine Verstärkung darstellen? Vorallem dass Hojberg Ji ersetzen könnte.
    Ein Mitchell Weiser hat schon deutlich mehr gezeigt als die beiden og. und selbst der hat bei Kaiserslautern in der 2.Bl nicht überragend gespielt. Abgesehen davon, warum sollten wir für andere ihre Talente ausbilden? was haben wir davon? nix! dann lieber einen Hahn, Ostrzolek, Vogt, Fetsch + spieler aus der eigenen Jugend.
    Und dass wir in der Jugendarbeit den anderen Bundesligisten noch um Welten / Jahre hinterherlaufen ist auch klar. Sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Das reale Leben ist eben etwas kommplizierter als bei Fifa auf der PS3!

  • Von Berg halt ich gar nichts. Bisschen wie Gomez, bloß ohne Torriecher. Bisschen nach links gehen, bisschen nach rechts traben, aber auf keinen Fall mal einen Gegner gefährlich anlaufen. Und Zweikämpfen möglichst aus dem Weg gehen...


    Can und Hojberg wären doch als Ausleihe nicht schlecht. Wir haben nichts zu verlieren (das Gehalt eines 17 und eines 19jährigen werden jetzt nicht die Welt sein) aber haben im Gegensatz 2 Wundertüten im Kader. Kann zwar schief gehen (wie mit Bertram oder Gogia), kann aber auch voll einschlagen, denn Talent haben sie auf jeden Fall.

  • Hojberg

    Can und Hojbjerg wären doch als Ausleihe nicht schlecht.


    Ausleihe über 2 Jahre, mit vereinsseitiger Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr, jederzeitiges Rückgaberecht und inkl. Einsatzmöglichkeit im Regionalliga-Team!


    Ok, sollen beide kommen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Von Berg halt ich gar nichts. Bisschen wie Gomez, bloß ohne Torriecher. Bisschen nach links gehen, bisschen nach rechts traben, aber auf keinen Fall mal einen Gegner gefährlich anlaufen. Und Zweikämpfen möglichst aus dem Weg gehen...


    Kannst dich beruhigen der geht lt. Kicker nach Griechenland:

    Zitat

    Nach übereinstimmenden schwedischen und griechischen Medienberichten ist sich Marcus Berg mit Panathinaikos einig. Der 26-jährige Stürmer, an dessen Dienste auch der IFK Göteborg interessiert war, wird angeblich am Montag in der griechischen Hauptstadt zum Medizincheck erwartet und soll danach einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!