Marwin Hitz

  • Dann isser halt weg .... kann man nix machen. Dann hoffe ich das der gegen die kommischen Versager aus Schlacke ne Weiße Weste behält

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Schade, aber mei so isch des. Dann freu ich mich halt auf Luthe, der hoffentlich sein Hertha- Niveau halten UND ausbauen kann. Dann hätten wir viel gewonnen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Hatten wir doch schon gestern. Bringt uns absolut gar nichts, auch wenn du anscheinend ein Fan von ihm bist.
    Er ist kein gestandener Keeper und sollte er noch so viel Talent haben, wir machen die Arbeit umsonst ihn auszubilden.

  • Und wenn er einschlägt wie eine Bombe, er ist nach spätestens zwei Jahren wieder weg und wir stehen wieder hier. Gerade die Position sollte zukunftsfähig besetzt werden.

  • Okay, das ist ein Argument.
    Aber so weit in die Zukunft planen und dabei die Gegenwart verpassen ?
    Ist doch auch mit anderen jungen Spielern so, die man von einem grossen Verein ausleiht. Helfen dann halt temporär , aber für den FCA , der nunmal recht weit unten in der Bundesliga Nahrungskette steht ein legitimes und gutes Mittel über die Runden (sprich Klassenerhalt) zu kommen.
    Hojiberg hat uns damals ja auch weiter geholfen.

  • Ich beobachte Früchtl schon seit vielen Jahren. Schon in Bischofsmais hat er mir gut gefallen, als er in der F-Jugend die SpVgg Cham quasi allein vom Platz gefegt hat.


    Das ist ein außerordentliches Talent, dessen Qualitäten wir uns für 18 oder 24 Monate sichern sollten...


    Ich kann mich ja irren, aber auf der Position haben wir eigentlich keinen Bedarf. Wir haben nur ganz selten Punkte wegen Fehlern irgendeines Torhüters liegen lassen.

  • Für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Hitz ist auf der Linie und mit seinen reflexen sicherlich im oberen Mittelfeld der BL-Torhüter. Sein größtes Defizit sehe ich eigentlich im Spielaufbau. Dass er gern mal nen Ball ins Aus schlägt, anstatt ihn zum Mitspieler zu bringen, kommt bei ihm ganz schön häufig vor. Aber gerade bei Mannschaften im oberen Tabellendrittel ist das ne ganz essentielle Fähigkeit, die ein Torhüter haben sollte. Und für nen Rentenvertrag als Bankdrücker halte ich ihn eigentlich noch für zu jung und ambitioniert.

  • Die Schweizer Bild (Blick), schreibt von Wechsel Hitz und Favre zu Dortmund.
    Die haben bestimmt den schnelleren Draht zu beiden.
    War schön nun is vorbei, weiter gehts mit Luthe. Gefällt mir auch gut.

  • Im Gegensatz zu einigen anderen hier, kann ich das absolut nachvollziehen, dass er dies tut. Und ich wünsche ihm, sofern es so sein sollte, alles Gute beim BVB! Ich denke dort kann er sich nochmals weiter entwickeln (Abschlagsspiel), seine Nati-Karriere auf fordermann bringen und sich natürlich auch finanziell verbessern. Finde ich völlig ok, dass er sich nach seiner langen und treuen Zeit eine neue Herausforderung sucht. Vorallem DANKE das es noch Menschen gibt die Ihren Vertrag erfüllen und sich nicht per Sitzstreik wegtragen lassen. DANKE HITZ, HITZ, HITZ... Ich werde dich gebührend auf der Tribüne verabschieden am Samstag! :thumbup::flag: