FCA-Feierthread: Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor

  • Hab das FCA-Europa mal auf 'ne GoogleMaps-Karte gelegt und geguckt, wo die sich überschneiden: eher so im Bereich Donauwörth/Rain :zwinkern:



    (weiss das halbtransparente Europa vom FCA und das Dreieck oben ist der FCA-Sticker)


    Man sieht auch: Europa wurde schief verpflanzt :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab das FCA-Europa mal auf 'ne GoogleMaps-Karte gelegt und geguckt, wo die sich überschneiden: eher so im Bereich Donauwörth/Rain :zwinkern:



    (weiss das halbtransparente Europa vom FCA und das Dreieck oben ist der FCA-Sticker)


    Man sieht auch: Europa wurde schief verpflanzt :grinsen:


    So einfach darf man es sich nun auch nicht machen. Zuerst müsste man herausfinden welche Projektion dem T-Shirt zugrunde liegt. ;)

  • cubs: weiss ich schon. Das FCA-Bild musste ich zusätzlich noch perspektivisch hineinpferchen. 1:1 drüberlegen ging nämlich überhaupt nicht. Mich hat schon überrascht, dass der FCA die Türkei total außen vor läßt :zwinkern:
    @Beraterle: zum Selberprüfen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • http://www.fussballdaten.de/re…5/34/augsburg-regensburg/



    Wer erinnert sich noch daran? Welche Erinnerungen habt ihr? Ich weiß noch, wie ich damals nach dem Spiel total verstört durch den Wittelsbacher Park schlenderte und auf weitere viele Jahre glaubte, nie Profifußball in Augsburg zu erleben.


    Auch unvergessen Michael Wenczel, wie er minutenlang nach dem Abpfiff am Pfosten lag...


    Zum Glück kam alles anders...ein Jahr später der Aufstieg...und heute können wir getrost auf den 4.6.2005 zurückblicken und einfach stolz auf die Entwicklung unsres FCAs in den letzten Jahren sein!


    Und wenn man sieht, wo die damaligen 2-Liga-Aufsteiger heute kicken: Offenbach (in 3.liga-Relegation gescheitert), Siegen aus RL West abgestiegen, Stolperstein Regensburg dürfen wir kommende Saison gegen unsere Zweite genießen 8)


    :flag:

  • Der M-Block war damals dermaßen überfüllt, dass er gesperrt wurde. Konnte somit das Unglück in der 2. HZ nur mit eingeschränkter Sicht verfolgen. An diesem Tag zerbrach die Fan-Freundschaft mit Regensburg - zurecht. Das Rückspiel in der folgenden Saison war eines der vielen folgenden Rachspiele mit einem Gegner, der sich wohl etwas zu überschwänglich über einen für sie unbedeutenden Sieg gefreut hat: Marioooo wo ist deine Frau...? Lautete der Schlachtruf in der Folgesaison. Auch heute noch sitzt der Hass tief, dieser Verrat wird niemals vergessen. Deshalb am 10.07. 10 Jahre Hass - 10 Jahre Vergeltung!

  • Außerdem haben die Regenwürmer sich doch von Siegen bestechen lassen. Zuerst hats der Basler doch zugegeben,
    dann ist ihm das zu "heiß" geworden und er hat alles wieder revidiert und ins Lächerliche gezogen.


    "Verärgert zeigte sich Basler
    über Vorwürfe des FC Augsburg, der Regensburg und Zweitliga-Aufsteiger SF Siegen
    beim DFB wegen angeblicher Spielmanipulation anzeigen will. Die Augsburger
    begründen ihre Beschwerde damit, dass Basler in einem Fernseh- Interview
    angedeutet haben soll, sein Team hätte für den 2:1-Erfolg beim FCA am letzten
    Spieltag eine Prämie aus Siegen erhalten. Die Augsburger verpassten durch die
    Niederlage den Aufstieg und mussten Siegen den Vortritt lassen. «Der FCA hat
    beim DFB keine Chance und war ein ganz schlechter Verlierer. Ich selbst habe
    keine Prämie bekommen und weiß auch von der Mannschaft nichts», sagte
    Basler."

    Augsburg vergisst nie, deshalb 10.7.15, alle nach Regensburg!

  • an dieses Skandal-Spiel erinnere ich mich nur allzu gut, war damals im überfüllten M-Block und war echt fassungslos, denn mit dem Ergebnis hatte keiner gerechnet. Zum Glück haben wir ein Jahr später Rache genommen am Jahn durch 2 Siege und sind nach einem 1:1 in Trier (wenn mich nicht alles täuscht) vorzeitig aufgestiegen. Und fünf Jahre später dann das legendäre 2:1 gegen FSV Frankfurt, dass den FCA in die 1. BL brachte am vorletzten Spieltag, nachdem wir ein Jahr zuvor an brutal spielenden Nürnbergern und zwei total unfähigen Parteiischen gescheitert waren in der Relegation (ich sage nur wiederholte Fouls gegen Traore bis der sich nicht mehr beherrschen konnte und sich zu einer Tätlichkeit hat hinreisen lassen nachdem die Pfeiffe kein einziges Mal einem Franken Gelb gezeigt hatte für die Brutalo-Fouls, und ein weiterer Platzverweis für einen ganz normalen Zweikampf)...


    Tja, zum Glück kam alles anders als man denkt und jetzt 10 Jahre nach dem Skandal gegen Regensburg spielt der FCA nächstes Jahr international :D

  • Rachegefühle habe ich heute nicht mehr. Damals habe ich mich schon sehr gefreut als wir wenige Monate später dort 4:0 siegten.


    Wer weiß vielleicht war die Niederlage damals ganz hilfreich für uns. Wenn wir damals aufgestiegen wären, wären wir vielleicht die saison drauf abgestiegen und würden heute zwischen 2. und 3. Liga pendeln.


    Aber das ist natürlich alles Spekulatius...


    Beschweren dürfen wir uns über unsre Entwicklung seitdem sicher nicht!


    Heute tut wir Regensburg schon irgendwie leid. Neues schickes Stadion und 4.Liga, aus der man fast nicht mehr hochkommen kann...


    Wobei: Süß finde ichs schon dass unsre Zweite bald Punktspiele gegen den Jahn hat. Dieser Freundschaftskick der Profis im Juli ist mir ehrlich gesagt wurscht

    :flag: