Nachbetrachtung 22. Spieltag 2013/14: SC Freiburg - FCA

  • Da gabs ja einige seltsame Entscheidungen, die er falsch entschieden hat, abgesehen von den zwei Elfmeterszenen. Mir fällt da auch ne Eckendiskussion ein, die zugegebenermaßen schwer zu sehen war, oder eine Szene, in der Jis Trikot auf doppelte Größe gezogen wird und der Schiri das nicht erkennt...

    Nach dem 2:1 war der Drops gelutscht das man kämpferisch noch so gas gibt und das Spiel dreht, hätte wohl keiner mehr gedacht.


    Ich denke, den Scouts war das sehr wohl bewusst. Freiburg hat gerade in den letzten 30 Minuten ein ziemliches Konditionsproblem.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Geil...


    ... dass die Mannschaft auch gegen eine aggressive Defensive Tore schießen kann (auch wenn die Fehlpassquote logischerweise höher war, als gegen harmlose Bremer oder Stuttgarter)
    ... dass die Mannschaft zum wiederholten Male so eine Moral zeigt
    ... dass wir einen sachlichen Analytiker auf der Bank haben und keinen Gestörten, der Woche für Woche meint mit Dummschwätzerei unter die Philosophen gehen zu müssen
    ... dass wir nächste Woche vermutlich nicht von Gräfe verpfiffen werden (er hat den Hand-Elfer gesehen, ihn aber als "unabsichtliches Handspiel" bewertet. Was ist das denn für ein Typ?)

  • Klar ist jedenfalls, das man so ein Spiel in Freiburg nach dem Rückstand früher sicher nicht mehr umgebogen hätte, aber das ist halt einfach das gestiegene Selbstbewusstsein der Truppe und der Mannschaftsgeist der so eine Energieleistung bewirkt, das man sich nicht nur gegen die drohende Niederlage stemmt, sondern auch noch weiter nach vorne spielt. Der Paul hat leider wie bereits gegen den Club dem Gegner eine "torbringernde Chance" ermöglicht in dem er nicht nah genug beim Gegenspieler dran war.. Deshalb hat der Manninger sich wohl auch nach dem 1:2 in seine Richtung beschwert und prompt bläst er darauf zum Angriff und trifft auch noch selbst, Respekt Captain ! Hoffentlich hat das der van Gaal gesehen :thumbsup: Auch das Zuspiel von Esswein war erste Sahne !

  • Geil! Spiel wieder zurück gedreht und gewonnen. Aber den Streich als verrückten Psychopaten hinzustellen ist schon ne Frechheit. Es ist seine Persönlichkeit sich eben mal aufzuregen, na und?! Seine Mannschaft steht vor dem Abgrund und sich da im Eifer des gefechts aufzuregen und villeicht auch mal unangebrachte dinge zu sagen finde ich nicht schlimm. In der PK war er ja dann auch wieder gefasster und einfach nur niedergeschlagen. Ich hoffe freiburg bleibt drin, allein weil eine starke Jugendarbeit dadurch belohnt wird.

  • Unglaublich, was der FCA mittlerweile auswärts reißt!
    In drei Spielen 10 Tore und 7 Punkte, zum Vergleich: In der gesamten Vorrunde letzte Saison in 17 Spielen 9 Punkte und 12 Tore!
    Auch interessant: Bisher alle 5 Spiele gegen die Vereine/Projekte unseres Nachbarlands gewonnen :thumbup:

  • Geil! Spiel wieder zurück gedreht und gewonnen. Aber den Streich als verrückten Psychopaten hinzustellen ist schon ne Frechheit. Es ist seine Persönlichkeit sich eben mal aufzuregen, na und?! Seine Mannschaft steht vor dem Abgrund und sich da im Eifer des gefechts aufzuregen und villeicht auch mal unangebrachte dinge zu sagen finde ich nicht schlimm. In der PK war er ja dann auch wieder gefasster und einfach nur niedergeschlagen. Ich hoffe freiburg bleibt drin, allein weil eine starke Jugendarbeit dadurch belohnt wird.


    Sorry, aber so wie der sich im Fernsehen präsentiert macht der auf mich keinen mental stabilen Eindruck ums mal diplomatisch auszudrücken, das war auch letzte Saison nicht anders...

  • Es sind immer dieselben Spieler die für die Fehlpässe verantwortlich sind. Allen voran Herr Vogt. Und der darf Woche für Woche ran. Meine Meinung über die aktuelle Leistung vom Matze kennt ihr ja bereits und die hat sich nach dem Spiel nicht geändert. Zum Glück sind wir offensiv im Moment sehr sehr effektiv. Das war schon ziemlich gut gestern.
    Den Gegner als Ausrede für die Fehlpässe lasse ich nicht zählen. Das war nichts außergewöhnliches was die gespielt haben.

  • Ganz dicht ist der Herr Streich sicher nicht, aber irgendwie ist er doch sympathisch.


    Freiburg darf gern drinbleiben. Irgendwann demnächst haben sie ja auch einen annehmbaren Gästeblock...

  • Mensch blubs, bloß weil du gewisse Leute überhaupt nicht leiden kannst, brauchst du die nicht immer niedermachen. Gestern war es durch die aggressive, frühe Verteidigung einfach nötig riskante Bälle zu spielen. Daher stammt auch die durch die Bank schlechte Passquote.
    Und um mal zu vergleichen:
    Vogt (ca. 1230 Spielminuten): 74,8% Passquote; 44,4% Zweikampfquote
    Moravek (ca. 820 Spielminuten): 74,9% Passquote; 44,3% Zweikampfquote


    Und der Matze ist de Jong auch sowohl in Pass-, Zweikampf- und Flankenquote überlegen.


    Schön, dass man mit Moravek und de Jong zwei gute Ersatzspieler hat, aber derzeit gibt es keinen Grund in einer erfolgreichen Mannschaft was zu verändern.

  • Es sind immer dieselben Spieler die für die Fehlpässe verantwortlich sind. Allen voran Herr Vogt. Und der darf Woche für Woche ran. Meine Meinung über die aktuelle Leistung vom Matze kennt ihr ja bereits und die hat sich nach dem Spiel nicht geändert. Zum Glück sind wir offensiv im Moment sehr sehr effektiv. Das war schon ziemlich gut gestern.
    Den Gegner als Ausrede für die Fehlpässe lasse ich nicht zählen. Das war nichts außergewöhnliches was die gespielt haben.


    So unterschiedlich können Meinungen über die Leistung eine Spielers sein:


    AAZ:
    Einzelkritik: "Ekliger" Vogt verdient sich beste Note--
    Kevin Vogt Durch seine ungestüme Art ist es für den Gegner eklig gegen ihn zu spielen. Erkämpfte sich Ball um Ball. Manchmal noch etwas zu unkonzentriert beim Abspiel. Note 2


    ja ja- ich weiß die haben keien Ahnung- und davon jede Menge

  • Na, endlich mal in Freiburg was geholt. Stark! Wen interessiert bitte die Schiri-Leistung oder die Fehlpassquote?


    Christian Streich ist 'n starker Typ. Der haut halt ab und zu mal einen raus, und schert sich einen Scheißdreck darum, was andere über ihn denken, oder was in der Bundesliga als akzeptables und konformes Verhalten gewertet wird. :thumbup:
    Hoffentlich schafft er es die Klasse zu halten!


    @Legionär: So schaut's aus. Aber so ist er halt der Feld-Wald-und-Wiesen-Ausgburger...

  • Ihr seid schon lustig, anstatt sich über einen genialen Auswärtssieg zu freuen sucht ihr nach Haaren in der Suppe, Spiel war hart umkämpft mit Pokalkarakter wenn ihr das als einen Grottenkick bezeichnet was sagt ihr dann zum Spiel Fra. vs. Bremen?


    Klar freut sich a jeder über den mitgenommenen 3er, aber das eine Haar kann eines zuviel sein. Wie schon gesagt das hätte auch anders herum


    gehen können und wieder wär es nix geworden ... bei anderen Kalibern wär es so gewesen. Klar stellt sich a jeder auf uns ein und das hat Freiburg


    super gemacht, da ging es eben nur mit zurück kämpfen und das macht uns so sympatisch :cool: :cool: :cool:

  • Es ist doch in Ordnung, dass hier Fehler im Spiel angesprochen werden. Nur wenn wir diese Fehler abstellen, können wir unsere Leistung verbessern und langfristig Erfolge feiern.


    Was soll den Bitte noch besser werden?!? EL? CL? Meister? Pokalsieger?
    Ich bin mehr als zufrieden und von mir aus kann es so weiter gehen!