Nachbetrachtung 31. Spieltag: FCA - Köln

  • PS: wir spielen zwischen den CL-Halbfinales vs. Barca in München - über die Personalsituation der Bayern brauchen wir nicht zu reden: es wird wahrscheinlich selten wieder so leicht, Punkte aus München mitzunehmen, wie am Wochenende... :zwinkern:


    Was ein Quatsch. Grad die -B und C-Truppe der Bayern ist gefährlich. Die wollen sich ja bei der Verletzten-Liste mit guten Leistungen für einen Platz in der Champions League empfehlen.
    Die werden unbedingt gewinnen wollen.
    Das wird extrem schwierig...

  • Nehm an, Weinzierl spielt lieber gegen Gaudino jun., Strieder, Weiser, Pizzaro, Görtler, einem laschen Götze, einem müden Lahm, einem alten Pizzaro, einem seit 1 Jahr ohne Spielpraxis befindlichen Martinez, Weiser, Dante - wie gestern....als gegen Ribery, Robben, Lewandowski, Müller, Boadeng & Co. bei vollster Kraft- und Saft-Spiellaune!?

  • kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles versucht. Aber Köln war einfach nur destruktiv wie unsere Stadtmauer und es ist schade daß sie dafür auch noch einen unverdienten Punkt bekommen.Wir hatten nicht viele Chancen aber den Sieg auf alle Fälle verdient.Und daß Herr Fritz bei Grobmotorikern wir Gebhard oder Lehmann 90Minuten ohne Gelb auskommt ist schon sehr traurig...
    Warum Feulner raus mußte erschließt sich für mich immer noch nicht, Esswein war so ein Auswechselkandidat.Bemüht, aber oft zu lässig was bei akurat diesem Spiel komplett fehl am Platz war.

  • als gegen Ribery, Robben, Lewandowski, Müller, Boadeng & Co. bei vollster Kraft- und Saft-Spiellaune!?

    Die zwischen den CL-Halbfinals sicherlich nicht 100% geben um Kraft zu sparen, und sich nicht zu verletzen. Eher das als lockeres Trainingsspiel nehmen würden und nur mit halber Kraft spielen würden...
    Mir wäre die Elf, die auch gegen Barca aufläuft lieber, als eine hungrige B-Elf, die sich beweisen will. Auch in Hinblick auf eventuelle Vertragsverhandlungen.

  • Kein wirklich schönes Spiel.
    Nun konnten wir aber sehn das der FCA oben angekommen ist.
    Wenn sich die Gegner hinten reinstellen und kaum auf eigene Tore aus sind.
    Durch die Mitte ging eh nichts über die Flügel haben wir es versucht.
    Letztendlich Gewinnt man solche Spiele nur mit Standardsituationendie wir aber leider nicht nutzen konnte.
    Vor dem Spiel sicherlich mehr erhoft aber okay es gab auch Zeiten wo der Gegner in der Nachspielzeit ein Freistoß reingemacht hat.
    Also okay.


    Stuttgart 2. Liga :tongue:

  • "Dass die Kölner hinten drin stehen werden, das war klar" - so sinngemäß der erste Satz von Stefan Reuter im Bayern 5-Interview nach dem Spiel. Könnte sich der Trainer auch mal etwas einfallen bzgl. der Aufstellung und der Vorbereitung/dem Training in der Woche vor einem solchen Spiel.


    Mööönsch, wieso hast du (oder der Reuter) das dem Trainer denn nicht vor dem Spiel gesagt? Konnte Markus Weinzierl ja wirklich nicht ahnen, dass Köln so spielen würde. Sonst wäre ihm sicher was eingefallen. Ist aber auch – glaube ich – nicht üblich, vor einem Spiel die Spielweise des Gegners zu analysieren, drum ist das schon etwas viel verlangt. :facepalm:

  • warum wieder Ji vor Mölders den vorzug bekam, bleibt wahrscheinlich ein geheimnis von MW.


    Mölders und Boba spielen den gleichen körperlichen Fußball, Boba halt mit technischem Vorteil.

  • Und warum? Weil Weinzierl neuerdings lieber Kunst als Kampf haben will - siehe seine Bemerkung in der Sportschau "wenn Robben und Ribery auf dem Platz gewesen wären, hätten wir ein Tor geschossen..." Jetzt will er unseren Jungs das letzte Viertel oder so ähnlich beibringen. Rauskommen tut da bis jetzt ja noch nicht so viel... und ob der FCA jemals "spielerisch" erfolgreich sein kann, da bin ich mir auch nicht so sicher. Geht halt alles in Richtung FC Bäh-Ableger... für den, der's mag ?(