Dauerkarte Plus

  • Bin jetzt nach X-Versuchen auf der Geschäftsstelle durchgekommen.
    Keine Entschuldigung, nur dumme Rechtfertigungen, ...


    Man kann von der gesamten Kartenvergabeaktion halten, was man will.
    Ich fand die bisherige Hauruckaktion jedenfalls daneben.


    Allerdings möchte ich das mit der Geschäftsstelle hier nicht einfach so stehen lassen. :kopfschüttel:
    Ich hatte schon öfter Kontakt.
    Und egal, welche(r) Mitarbeiter(in) - ich erhielt ausschließlich freundliche, sachlich fundierte Antworten und die Leute dort geben sich wirklich alle Mühe, uns Mitgliedern und FCA-Fans das Bestmögliche zu bieten. :thumbup:

  • Oh Mann kommt mal alle runter .....
    1 der Bock bei der DK+ hat LMS mit dem schwachen Server verbrochen
    2 wenn Euch jemand alle drei Minuten nervt obwohl Ihr nur einen Fehler ausbügeln müsst der ein anderer verbrochen hat, seid Ihr bestimmt auch in kurzer Zeit nicht mehr so freundlich
    3 das unsere GS keine Außenstelle mit 100er von Mitarbeitern ist weiß hier glaub ich auch jeder.

  • Ja genau, evtl werden nicht einmal alle DK Besitzer und Mitglieder ausreichend mit Karten versorgt, aber du möchtest irgendwelchen Rosinenpickern ne Freude machen :gaga:


    Du mußt ja echt ganz schön frustriert sein ...


    1. alle DK-Besitzer haben die Möglichkeit, EL-Tickets zu erwerben.
    2. woher willst Du wissen, ob die von mir adressierten Personen sog. "Rosinenpicker" sind?
    3. Mitgliedschaft bedeutet nicht zwingend Ticketbesitz, -interesse oder -vorkaufsrecht


    Hast Du auch Argumente?


    Alex

  • @naturkind: dilettantisch ist für mich, wenn das von Haus aus so vermurkst gewesen wäre. Wars aber nicht.


    Stell dir mal vor, das Datenbankinterface wäre einwandfrei gelaufen, dann hätte jeder rechtzeitig mit angezogener Handbremse im Laufe des Vormittas (so ein Webserver packt auch nur Hundert User gleichzeitig) seine Reservierung absetzen können.


    Wie kommst du den eigentlich auf das Datenbankinterface?


    Ich kanns jetzt natürlich nicht ganz nachvollziehen, aber für mich hat das eher so ausgesehen, als wären denen die Switches abgeraucht. Ich find dann triffts dilettantisch ganz gut. Sowas kann dir nur passieren, wenn du am Rechenzentrum sparst oder selber die Server betreibst. Selbst wenns ein Datenbank-Problem war halt ich das für dilettantisch: der Peak war ja zu erwarten.


    Rein technisch gibt es überhaupt keine Gründe, dass nicht alle ~18 000 Dauerkarten innerhalb von ein paar Sekunden bestellen können.


    Der FCA kann da herzlich wenig dafür, bis auf vielleicht, dass er auch am Ticketing-Anbieter spart. Ganz wilde Spekulation, aber bei eventim wäre dir das wohl nicht passiert, dafür sind die sicherlich teurer als LMS.

  • Der Webserver war ansprechbar. Die Switches waren also im Dienst.
    Die WebForms sprechen dann via Datenbankschnittstelle mit dem .SynWAY-Server. Der wiederum hat sich permanent neu gestartet. Konnte man doch schön zusehen. Als er sich dann stabil hielt, sah man, der DB-Teil für die Aktion war deaktiviert, sprich der Button dazu war weg.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Im Endeffekt: Ja. Wobei in Wirklichkeit da noch eine ganze Menge anderer Aspekte wie Server Infrastruktur o.ä. mit eine Rolle spielen können. "Schlecht" ist auch immer relativ. Man steckt ja nicht drinnen. Vermutlich waren die unter Zeitdruck, da kann so etwas schon mal passieren.


    Unterm Strich ist das eine Kostenfrage. Mit unendlich Geld und Zeit ist das technisch kein Problem. Die grosse Anzahl an Zugriffen ist ohne Probleme in den Griff zu kriegen. LMS ist ein vergleichsweisser, kleiner Anbieter. Ich habe oben bereits spekuliert, dass dir sowas bei evetimsports nicht passiert. Die haben deutlich mehr Erfahrung mit solchen Situation. Aber die sind sicher auch teurer und eventuell nicht für solche "Spezial"-Lösungen zu haben.


    Für mich ist das nicht wertend gemeint. Ich finde es vollkommen ok, wenn der FCA hier spart. Ein teurerer Anbieter kostet halt auch mehr Geld/Provision. Die Alternative wären wahrscheinlich schlichtweg höhere Ticket-Preise. Da muss man halt abwegen, was einem wichtiger ist.

  • Wie bei jedem Club in der Bundesliga, wenn Karten für Spiele gegen den FC Bayern freigegeben werden....oder Karten für ein Rihanna-Konzert in der Kongresshalle...oder Tickets für ein Lang Lang-Gastspiel in der Freilichtbühne: alle wollen gleichzeitig auf das Ticket-System zugreifen, die Server werden überlastet und stürzen ab, alle sind erschüttert und entsetzt und wollen sich beim Anbieter beschweren, versuchen anzurufen - die Hotlines werden überlastet und stürzen ab....


    ...und am Ende des Tages hat fast jeder wieder irgendwelche Tickets ergattert - egal wo und egal woher, ist einigermaßen zufrieden und gibt a Ruh...


    ...und nächstes Mal wirds wieder genauso chaotisch sein!


    Lustich jedesmal! =)


  • Für mich ist das nicht wertend gemeint. Ich finde es vollkommen ok, wenn der FCA hier spart. Ein teurerer Anbieter kostet halt auch mehr Geld/Provision. Die Alternative wären wahrscheinlich schlichtweg höhere Ticket-Preise. Da muss man halt abwegen, was einem wichtiger ist.


    Die Alternative wäre sich der geringen IT Power bewusst zu sein und diesen Fakt zu berücksichtigen. Wieso muss der Verkauf für alle Blöcke zeitgleich gestartet werden wenn man den Block eh nicht wechseln kann und die Sitzplatz Karten ein Vorrecht auf ihren Platz haben? Einfach zeitversetzt die Blöcke freischalten. Jeden Tag 4 Stück bzw. jeder Stehplatzblock an einem anderen Tag und es hätte alles funktioniert ohne riesen Rechenpower dahinter.


    Man hatte doch schon ganz ähnliche Probleme, aus denen man hätte lernen können. Vor ein paar Jahren wurden einmal alle Hinrundenspiele gleichzeitig freigeschaltet und es kam auch zum Crash. Bis man dann daraus gelernt hat und immer nur einen Schub Spiele freigeschaltet hat alle paar Wochen.


    Wäre das zum ersten Mal passiert mit der IT würde ich ein Auge zudrücken, aber wenn ich lese, dass man sich darüber im Vorfeld Gedanken gemacht hat ist das irgendwie :ugly:

  • Seit 2007 lese ich in 3 Foren, dass der FCA nur Mist baut und es ging dabei ständig nach oben. Immer wieder war man auf neue Vorgänge nicht richtig eingestellt und trotzdem hat sich die Welt weiter gedreht.
    Die Arena wird mit ca 26 000 Zuschauern voll sein, soviel steht fest und alle von den DK besitzern, die eine Karte wollten, werden es gesehen haben. Aber wie immer mal ein bisschen Dampf ablassen über den unfähigen FCA.
    Wenn das so weiter geht, landen wir am Ende tatsächlich noch in der "Schwammerl Liga", dann schimpf ich auch mit!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!