Nachbetrachtung 02. Spieltag: Frankfurt - FCA

  • Der Schiri hat das ganz Spiel über viel laufen lassen und der Gegenspieler trifft zuerst den Ball. Der hat auch ein paar Minuten davor klares gestreckten Bein von einem unserer Spieler nicht als gefährliches Spiel gepfiffen. Nur weil unser neuer Grieche in die Luft springt als wäre er von einer Kugel getroffen worden heißt das nicht dass wir nicht selber Schuld an dem verschenkten Punkt sind.

  • Du kannst es drehen wie du willst, ein Foul bleibt ein Foul. Außerdem hatte das nichts mit Schiedsrichter zu tun, sondern mit dem Linienrichter. Selbst Schuld sind wir, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Das Gegentor bleibt in der Entstehung trotzdem irregulär.

  • Ich sehe das ganze leider kritischer. 1 Punkt nach 2 Spieltagen ist zu wenig gegen Gegner wie Hertha und Frankfurt. Gegen Ingolstadt sind wir bereits unter Zugzwang. Vorne seine Buden nicht zu machen ist oft ein Merkmal eines Abstiegskandidaten. So weit sind wir natürlich noch nicht, aber die Punkteausbeute 2015 lässt einen nicht allzu optimistisch in die nähere Zukunft blicken.
    Saisonübergreifend fuhren wir unsere 3er 2015 gegen Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern und Gladbach ein. Ich rechne nicht damit, dass man weiterhin Siege in dem Maße gegen die großen Player in der Liga holen wird, von daher sollte man endlich mal wieder gegen "Gegner auf Augenhöhe" oder drunter punkten.


    Aber hilft alles nichts, Mund abwischen und gegen Ingolstadt einen 3er einfahren.


    volle Zustimmung
    1 Punkt gegen diese beiden Gegner absolut zu wenig
    wenn man gegen Ingolstadt keinen Dreier einfährt und dann nach München fahren muss stehen die Chancen ganz klar darauf dass man sofort im Keller steht
    u d dann kommt erst die Doppelbelastung mit der El

  • Unser alter "Freund" Veh wettert gerade bei Sky90 gegen den FCA, bzw. unterstellt ihnen (Vorallem Altintop) Schauspielerei im gestrigen Spiel.

  • Der Armin is immer noch ein Augschburger und der Altintop ist normal "ein feiner Kerle", das hat er schon auch noch gesagt. Die ganze Schauspielerei geht ihm halt auf den S.... Recht hat er!

  • Zu Altintop:
    Klar sieht das blöd aus, wenn der Ellenbogen nicht direkt am Kiefer landet.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur eine Show von HA war ...


    Lass dir mal von einem Kumpel mit dem Ellenbogen von hinten an den Hals schlagen, am besten schräg hinter/unter dem Ohr.
    (Es reicht ein ganz kurzer, heftiger Kontakt - der Kumpel muss es noch nicht mal übertreiben. )
    Du wirst dich wahrscheinlich wundern, wie viel du von deinem Unterkiefer spürst!

  • Weinzierl raus , nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt dazustehen geht bei unseren Ansprüchen gar nicht!
    Aber nicht das wir dann den Favre holen die stehen ja noch schlechter da!
    Gegen die Schanzer müssen jetzt drei Punkte her, oder der Abstieg ist besiegelt.
    Schade die Saison ist für uns schon nachdem zweiten Spieltag beendet. :-(

  • Das hat doch nichts mit Ansprüchen zu tun. Man hat gegen zwei Teams, welche man dominiert hat nur 1 Punkt geholt. Wenn der Anspruch Ligaverbleib lautet sollte gegen Mannschaften wie Berlin oder Frankfurt gepunktet werden ohne diesen Teams Qualität absprechen zu wollen. Holt man stattdessen nicht eingeplante Punkte ist alles im Lot, aber man bringt sich unter Zugzwang wenn man vor dem Bayernspiel plötzlich mit 1 Punkte dastehen sollte.


    Viel mehr als die Punkteausbeute der ersten beiden Saisonspiele (immerhin 1 Punkt mehr als in der Rekordsaison) beunruhigt mich wie gesagt die Ausbeute im gesamten Jahr 2015 gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Da gab es sage und schreibe einen Sieg gegen Stuttgart.


  • Viel mehr als die Punkteausbeute der ersten beiden Saisonspiele (immerhin 1 Punkt mehr als in der Rekordsaison) beunruhigt mich wie gesagt die Ausbeute im gesamten Jahr 2015 gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Da gab es sage und schreibe einen Sieg gegen Stuttgart.


    Gegen Frankfurt haben wir ja gepunktet auswärts und Hertha ist in der oberen Tabellenhälfte. Ein klarer Aufwärtstrend :D

  • Zitat

    Florian Meyer (Burgdorf) Note 4


    vertretbar, vor dem 1:1 Ignjovskis Tackling gegen Stafylidis laufen zu lassen. Der Frankfurter grätschte zwar riskant mit offener Sohle, traf aber den Ball. Insgesamt keine klare Linie, Gelb für Hasebe (20., an Esswein) war gerade noch vertretbar, weil sich Zambrano in der Nähe befand. Pfiff Oczipka einen Angriff ab, als der Ball die Aus-Linie nicht überschritten hatte (36.). Schaffte es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Nachspielzeit war viel zu kurz.


    Quelle: Kicker