Europa League 2015/16

  • Die Anzahl der Besuchten Spiele ist als Datensatz beim FCA hundert Prozent hinterlegt

    Das schon, aber nicht wer! Kannst ja im FCA-Cafe ein Ticket kaufen, ohne überhaupt deine Identifikation anzugeben. Wenn du deine DK abgibst und nur noch Einzeltickets an VVK-Stellen kaufst, dann biste genau so ein Kandidat, von dem man nicht mehr weiss, wieviele Spiele er besucht hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Bei Gott bin ich kein Bayernfan, aber genau das machen große Vereine, um Rosinenpicker auszuschließen. Selbst Vereine wie der 1. FC Köln vergibt für "besondere" Spiele seine Karten nach der Anzahl der Mitgliedsjahre gestaffelt heraus


    Bei deinen vielen Mitgliedsjahren hättest du ja dann eine realistische Chance gehabt. Ich habe eine dreistellige Mitgliedsnummer, trotzdem haben es viele die erst später dazu gekommen sind, sicherlich mehr verdient als ich eine Karte zu bekommen. Am Ende dreht sich die ganze Prozedur um ein Spiel alle 10 Jahre vielleicht oder vielleicht auch nie wieder.

  • Lassen wir es der Exorzist kann nur blöde Polemik und der "ymca" nicht mal lesen bzw verstehen. Es gibt andere Möglichkeiten einer gerechten Verteilung und ich bleibe dabei der FCA hat sich die organisatorische einfachste Version herausgesucht und Ende

  • Was wäre denn dein Vorschlag? Gestaffelt nach Mitgliedsnummer verteilen? Deine Affinität zum 1. FC Köln mag ja schön und gut sein, trägt in diesem Fall jedoch nicht viel zum Thema bei.


    Heimspiel:
    DK-Plus: Karte für Heimspiel sicher
    DK und Mitglieder: mit etwas Glück Karte bekommen
    sonstige Fans: vmtl. komplett leer ausgegangen (da habe ich jedoch nicht viele Beschwerden gehört); evtl. Möglichkeit über Freunde, die Karten besorgt haben


    Auswärtsspiel:
    Mitglieder: müssen an Verlosung teilnehmen
    Fanclubmitglieder: müssen Mitglied sein und konnten sich über den Fanclub-Karten bestellen; xy% hat jeder Fanclub erhalten (Verteilung und Kriterien ungewissen)
    DK-/DK-Plus-Mitglieder: irrelevant
    sonstige Fans: vmtl. leer ausgegangen; evtl. Möglichkeit über Freunde, die eine Karte bekommen haben, aber nicht fahren / fliegen / laufen


    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber jeder, der regelmäßig (!) zu Auswärtsspielen fährt und kein Fanclubmitglied ist, dürfte sich über andere Wege (ihm / ihr bekannte Mitglieder o.ä.) mit einer Karte für Liverpool eindecken können.
    Für alle weiteren FCA-Fans gibt es noch die Möglichkeit über den Heimbereich an Karten zu kommen. Allerdings scheint es hier Probleme zu geben.



    Folgende Personengruppen könnten (!) nicht ausreichend berücksichtigt sein:
    - Auswärtsdauerkarte Bundesliga (Großteil in Fanclubs organisiert)
    - EL-Allesfahrer (keine personalisierten Karten; Nachweis schwierig)


    Mir fällt keine gerechte Lösung ein, mit der alle leben können. Hoffen wir einfach, dass wir nie wieder dieses Dilemma haben.


    Solange bei uns nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist, muss man weder über eine Regelung (x Stadionbesuche sonst DK weg) oder einen Ausbau nachdenken. Vielleicht kann der FCA Fans anschreiben, deren Dauerkarte wirklich nur gegen Bayern und Dortmund genutzt wird. Weiter würde ich jedoch nicht gehen.
    In erster Linie sehe ich Verbesserungspotential auf der Haupttribüne. Auch gegen Liverpool werden dort viele Plätze leer sein und dafür tausende FCA-Fans keine Karte bekommen haben.


  • Ich hab mir auch mehrmals die AGBs durchgelesen und nichts gefunden. Es wurde mir auch am Telefon gesagt, dass das nirgends steht, aber halt eine interne Regel ist. Liverpool hat das Hausrecht, da kannst du wenig dagegen machen.


    Begründet haben sie es damit, dass ich Neukunde war. Da das Spiel ja als Home Supporters Only angegeben ist, hätte ich aber vorher schon mal Karten bei ihnen bestellen müssen. Es gab auch keine Möglichkeit, die Stornierung zu umgehen.


    Ok, danke für die Antwort. Klingt ja nicht gut, aber da werd ich mich nicht so leicht geschlagen geben. Kanns ja nicht sein. Ist ja auch gut möglich, dass man erst nach der Bestätigung und Zahlung die Anreise und das Hotel gebucht hat. Wir werden sehen :)

  • Lassen wir es der Exorzist kann nur blöde Polemik und der "ymca" nicht mal lesen bzw verstehen. Es gibt andere Möglichkeiten einer gerechten Verteilung und ich bleibe dabei der FCA hat sich die organisatorische einfachste Version herausgesucht und Ende


    ein vöglein hat mir gezwitschert, dass der FCA nicht die einfachste organisatorische Version genommen hat, sondern dass das einzigste Kriterium war, dass Kirschen und Handwerker aus Stadtbergen nicht mitfahren sollen. Bergündung war in etwa so " Mit denen machen wir uns in Europa ja lächerlich" oder so ähnlich ...

  • Ich hatte auch angemahnt, dass ich wegen der Bestätigung meinen Flug, etc. gebucht hatte, aber das war denen egal.


    Ich wünsche allen, dass ihr nicht solche Probleme mit euren Bestellungen beim Hospitality habt.

    Wenn man einen zustande gekommenen Vertrag storniert, macht man sich schadensersatzpflichtig. Sogar in England.

  • ein vöglein hat mir gezwitschert, dass der FCA nicht die einfachste organisatorische Version genommen hat, sondern dass das einzigste Kriterium war, dass Kirschen und Handwerker aus Stadtbergen nicht mitfahren sollen. Bergündung war in etwa so " Mit denen machen wir uns in Europa ja lächerlich" oder so ähnlich ...

    Ich war überall hab nichts dergleichen gehört?
    Ja sie ham sich sogar noch mehr bemüht dass ich weiter mit ihnen von Spiel zu Spiel reisen darf/muss!
    Und was du so beim vögeln zwitschers is o ned ganz normal ?

  • ein vöglein hat mir gezwitschert, dass der FCA nicht die einfachste organisatorische Version genommen hat, sondern dass das einzigste Kriterium war, dass Kirschen und Handwerker aus Stadtbergen nicht mitfahren sollen. Bergündung war in etwa so " Mit denen machen wir uns in Europa ja lächerlich" oder so ähnlich ...


    Stadtbergen kennt in Europa keine Sau... Vorortler...., @berater:Ist richtig aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Und der Exorzist und ich haben das per PM geklärt

  • Im Grunde kann man eines festhalten:
    Hätte sich der Verein wirklich bemüht das Kontingent zu erweitern, hätte man auch ein größeres Kontingent bekommen. Soviel steht diskussionslos fest.
    Bemühen heißt aber nicht, einfach mal freundlich fragen, sondern entsprechend Kohle rüberwachsen lassen, dass es für den Verein auch attraktiv ist. Im Fußball geht es einzig und allein ums Geld, da sind Richtlinien völlig egal (sofern es im Rahmen bleibt).
    Diese einmalige Gelegenheit für den Verein und dessen Fans wäre in Liverpool garantiert nicht auf taube Ohren gestoßen.
    Aber egal, mehr sag ich dazu nicht weil es ja ohnehin gelaufen ist.
    In vielen Punkten ist der Verein einfach amateurhaft und diese Vetterleswirtschaft ist unbestritten das darf man auch mal frei sagen. Sieht man an vielen Punkten, auch hier bei gewissen Herrschaften im forum. Der ganze Tenor ist, naja lassen wir das mal... Nur soviel mit juristischer Aufsicht hat das wenig zu tun, denn so macher kam auch ohne Auslosung an Karten, aber auch dazu sag ich garantiert nicht mehr.
    Auch die ganze Informationswirtschaft ist lächerlich. Keine Info ob der Fanflieger ausgebucht ist, von der AZ erfuhr man früher von der Auslosung als auf der Webseite. Keine Info wann abgebucht wird oder wann es die Karten gibt.
    Absoluter Kindergarten in vielen Belangen. Das hat nichts mit einem professionellen Arbeitsumfeld zu tun, aber egal das steht mir nicht zu darüber zu urteilen ist nur mal wieder eine Feststellung.
    So genug gesagt, die meisten von uns haben ja ihre Karten. Auch wenn sich einige Miesepeter es mir anders gewünscht haben. Denen zeige ich einfach mal den Mittelfinger. Ich freue mich im Gegensatz zu denen für jeden der eine Karte erworben hat, selbst für die auf anderen Wegen.


    Ich würde mir dennoch wünschen, dass möglichst viele die leer ausgingen sich an Karten um die Blöcke rings um den Gästebereich kümmern, denn ich glaube kaum, dass die ein paar Hundert Fans am Eingang abweisen würden. Ansonsten stürmen. :D:D:muddi:
    Wer sich nicht ganz doof anstellt, der wird auch keine Probleme beim Ticketing in Liverpool haben.
    Einfach Adresse vom Hotel etc... in England angeben und schon ist man auf der sicheren Seite. Personalisiert ist da gar nichts und einen Ausweis bei der Eingangskontrolle, dass ich nicht lache. Dann würde das Spiel 3 Stunden später beginnen...
    Manche stellen sich aber auch wirklich an...


    So, jetzt können die 3-4 immer gleichen hier ruhig wieder auf mir rumhaken. Ist mir dermaßen egal, denn dieses forum wiederspiegelt ohnehin nicht mal einen Bruchteil der FCA Realität. Daher sollten einige hier den Ball aber mal ganz flachhalten.
    Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie noch an Karten kommen und ebenfalls mit von der Partie sind.
    Würde man mal nach Außen kommunizieren, dass viele beim Fanflieger wieder leer ausgingen, gibt's sicher wieder einige Karten im FLohmarkt.


    Nur eines verstehe ich beim besten Willen nicht: Wer tauscht seine Heim Eintrittskarte gegen eine Liverpool Karte? :gaga: Vorallem warum? Dann doch lieber das Heimspiel erleben oder nicht. Naja muss jeder selbst wissen. Ich würde für kein Geld der Welt meine Heimkarte eintauschen. Aber es gibt ja inzwischen alles, wie man auch hier im forum gelesen hat. Sex gegen Karten ist da schon besser. :thumbsup: