Nachbetrachtung 03. Spieltag: FCA - Ingolstadt

  • jetzt wirds juristisch knifflig:


    Zitat von mir:
    ...
    Ich weiss ja nicht mit wie vielen Fake-Anmeldungen du hier unterwegs bist:
    ...
    Zitat Ende


    Wo ist hier eine Unterstellung wenn ich es nicht weiss ??? Da gibts mit Sicherheit keine Entschuldigung....

  • @Zerberus


    Ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, ich sei mit mehreren "Fake-Accounts" hier. Was soll diese Unterstellung?
    Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Mich hat nur ein wenig geärgert, daß man scheinbar als FCA-Fan nur bedingungslos alles beklatschen muß, was die Spieler abliefern, egal wie gut oder schlecht.


    Und wenn ich eine Leistung wirklich miserabel finde, kann ich ja wohl schlecht auf den Platz gehen und dem Spieler das persönlich sagen, mir bleibt als einzige Unmutsäußerung nur mal ein Pfeifen. Oder, wie Mr.ACE geschrieben hat, still sein. Ist auch ok, jedem so wie er's mag.


    Aber mir scheint, an einer eigenen differenzierten Meinung , die ja durchaus diskutiert werden kann, ist hier wohl keinem gelegen.
    Also entweder bedingungslos alles beklatschen - oder zu Hause bleiben und Maul halten!


    In diesem Sinne, servus
    Horst

  • Alleine schon durch die Tatsache, dass du es nicht weisst, kann ich sowas nicht einfach so in den Raum stellen. Da halte ich schlichtwegs den Rand.


    gentleman: wenn man den Thread hier gelesen hat, dann sollte man oft genug Gründe mitbekommen haben, warum Pfiffe während des Spieles sich nicht gehören.

    Zitat

    an einer eigenen differenzierten Meinung ist hier wohl keinem gelegen.

    Achso? Nur weil dir einer in die Parade fährt, bleibt keiner mehr übrig? Mr.ACE und cubs haben ihre Meinungen kundgetan, sind die nicht passend genug?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sorry RRipley, stimmt, ich hab ja auch gesagt, Mr.ACE's Meinung "still sein genügt" ist auch ok.


    Aber wenn ein Beitrag wie der von Zerberus schon so unverschämt beginnt, hab ich wirklich keine Lust mehr zu diskutieren.


    @cclub:
    Gottseidank ist zwischen meiner Frau und 'nem Fußballclub doch noch ein kleiner Unterschied :-)

  • gentleman:


    wie fast rast alle hier und im Stadion fand ich das Spiel ziemlich katastrophal. Für mich war es sogar das insgesamt schlechteste Heimspiel seit wir in der 1. Liga sind. Dementsprechend kann man es ja sogar vielleicht noch verstehen, wenn jemand nach dem Spiel gepfiffen hat, auch wenn ich persönlich selbst das daneben finde. Was aber meiner Meinung nach wirklich absolut unverschämt war waren die Pfiffe bei Rückpässen bereits Mitte der 1. Halbzeit. Das zeigt nämlich eine unsägliche Erwartungshaltung und zeugt von herzlich wenig Sachverstand. Erstens ist Ingolstadt sehr gut gestanden und alles andere als das Kanonenfutter, was mancher offensichtlich erwartet hat. Zweitens war es am Samstag saumäßig heiß. Glaubst du ernsthaft, dass es sonderlich sinnvoll gewesen wäre bei diesem Wetter in der ersten Halbzeit Vollgasfussball zu spielen?

  • Aber wenn - wie im Spiel gegen Ingolstadt - fast die ganze Mannschaft lustlos den Ball hin- und herschiebt, wenn die Stürmer sich im "gemäßigten Trab" in den Strafraum begeben, und dann natürlich eine scharf hereingegebene Flanke nicht verwerten können, wenn so gut wie alle Spieler den Vorwärtsdrang vermissen lassen und der Ball gefühlte 20 mal zwischen den Abwehrreihen hin- und hergeschoben wird, dann darf ich als zahlender Zuschauer auch einmal meinen Unmut äußern dürfen.

    Die eigene (!) Mannschaft beim Spielaufbau (!) über den Torwart (so wie es der FCA seit gefühlten vier Jahren tut!) auszupfeifen, zeigt nur wo Deine Ansprüche sind - nämlich da, wo sie in Sachen FCA nicht hingehören. Der FCA ist ein Underdog in der Bundesliga und wird es auch noch viele Jahre bleiben. Viele Spiele werden schlecht laufen und verloren gehen. Die Edeltechniker und Supersprinter dieser Fußballwelt sind woanders zu Hause. Bei uns gibt's Hausmannskost.


    Wer nicht bereit ist, das eigene Team zu unterstützen, das - wie eigentlich jedes Jahr - um den Klassenerhalt kämpfen muss, der soll zu Hause bleiben oder zumindest im Stadion die Klappe halten. Wer pfeift, der unterstützt den Gegener. Deshalb zitiere ich mich selbst:


    Hitz im Tiefschlaf, Altintop außer Form, Baier unaufmerksam, Werner ohne Zielwasser...


    Man an kann ja mal verlieren, aber gegen Rinder- und Schweinezüchter? Das ist schwer zu verdauen!


    Zum Glück ist Länderspielpause (und über die war ich noch nie froh).

    P.S.: Nur Arschlöcher pfeifen gegen das eigene Team!

  • Kurz gesagt, die Spieler sind allein zu dumm um zu erkennen, wenn sie schlecht spielen. Erst durch Pfiffe begreifen sie das.


    Au ja, nach deiner Logik braucht man sie ja auch nicht anfeuern weil sie auch selber wissen dass sie in Rückstand sind, bravo! Erst durch den support merken sie das. Auch jubeln brauchen wir nicht, denn die erkennen schon selber wenn sie ein Tor schießen...


    Ich will ja nicht zum Pfeifen auffordern und ich pfeife auch nie, vor allem nicht wenn sie hinten rum das Spiel verlagern gegen hinten drin stehende oder pressende Mannschaften. Das sollte mittlerweile ja jeder mal kapieren.
    Aber wenn beim zehnten Fehlpass bei ner Kontergelegenheit ein paar Leute meinen sie müssten pfeifen, dann können sie das tun, das halten die Spieler schon aus. Genauso wie sie die letzten Saison den durchgehenden Jubel ertragen haben

  • Die Logik von Batigol ist ned so falsch, Kollege.


    Stell dir vor, der Raul oder der Paul haben einen Laune-Level.
    0 ist er, wenn es um nix geht. Normalfall im Lebbe.
    1 ist er, wenn es gut läuft, man sich Torchancen rausspielt, Doppelpässe gelingen, Flankenläufe schöne Bälle reinbringen.
    Jubelt der KundeSupporter, dann ist der Level gleich mal 2 oder gar 3.
    -1 ist der Level, wenn's nicht läuft.
    Pfeift der KundeSupporter, dann rutscht der Level auf -2.
    Wir sind uns einig, dass negative Level tunlichst zu vermeiden und positive Level herbeizuführen sind.
    Ergo: Pfeifen = nada, supporten = yada.


    Und wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: nach dem Spiel kann man draufhauen, z.B. mit Pfiffen. Das geht sogar noch im Stadion, direkt nach Abpfiff.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fassen wir zusammen, das Pfiffe per se legitim sind seinen Unmut auszudrücken, dies aber während dem Spiel tunlichst vermieden werden sollte.
    Spiel = Supporten
    Abpfiff = Leistung würdigen oder kritisieren


    Hoffen wir, dass die Mannschaft möglichst selten eine Leistung zeigt, die zu Pfiffen führen kann. Die Niederlage am Samstag war nicht ausschlaggebend für die Pfiffe, sondern die (nicht-) gebotene Leistung nach dem Rückstand. Bisher hatte der Augsburger Fan Kunde ein gutes Gespür dafür die Leistung der Mannschaft zu bewerten, also in den meisten Fällen unabhängig vom Ergebnis zu honorieren.

  • Wer selber Sport treibt, weiss, was negativer Support ist, wenn man mal es selbst erlebt hat.


    Das Auspfeifen während des Spiels verunsichert die Spieler und trägt dazu bei, dass die Leistung noch schlechter wird, weil sie verkrampfen.


    Während des Spiels muss man Anfeuern und die Pfeifer sollten sich mal selbstkritisch hinterfragen, ob sie unseren Spielern damit weiterhelfen.


    Der 12. Mann wird diese Saison besonders wichtig sein und es geht nun mal von Anfang an wieder um den Klassenerhalt.


    Wer jetzt erwartet, dass etwas wie ein 8. Platz vom vorletzten Jahr oder ein 5. Platz wiederholt werden kann, hat den Sinn zur Realität verloren.


    Hätte gerne auch härtere Worte genommen, aber auf das Niveau will ich mich nicht einlassen.