Nachbetrachtung 04. Spieltag: Bayern - FCA

  • Der DFB-Kontrollausschuss wird wohl gegen Verhaegh und Weinzierl ermitteln, sagt deren Chef Nachreiner der BILD. :facepalm:


    Was soll der Sch... Darf man nicht mal direkt nach dem Spiel seinen (mehr als berechtigten) Ärger bissi Luft machen :böse:
    Ich dachte, zwei Tage nach diesem Witz von einem Ergebnis, bin ich wieder ruhig aber wenn ich das lese, dann kommt alles wieder hoch. Mit MW's Worten, "Wir wurden beschissen". Es kann keine zwei Meinungen dazu geben und das sollte man auch so sagen dürfen.


    P.S. Zum Spiel: die Mannschaft hat sich absolut fantastisch präsentiert. Eine überdeutliche Steigerung nach dem Ingolstadt-Spiel. Koo gleich mittendrin, ohne irgendwelche Anlaufschwierigkeiten. Esswein diesmal von seiner besten Seite. Vielleicht sollte er öfter HS spielen. Bin mir sicher, dass wir auch dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und in der EL auch noch die ein oder andere Überraschung schaffen können :flag:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Jetzt hat der DFB endgültig der Teufel geritten.


    Ganz einfach - gibt es für uns die Möglichkeit, eine Online-Petition zur Entlassung von Herrn Fandel und Robert Kempter zu starten oder gar eine Strafanzeige gegen Robert Kempter wegen Betrugsverdachts zu stellen?


    Ich wäre sofort dabei! Der Name Kempter steht sowieso in einem schlechten Licht und wie dieser mmmmpfgrmbl auch noch Stefan Reuter in der Kabine frech angegrinst haben soll, das sagt doch alles über dem seinen miesen Charakter.


    Müssen wir uns nun alles von dieser DFB-Diktatur gefallen lassen? Mann, bin ich auf 360...

  • Ich unterstelle dem Kempter ganz klar Absicht! Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich bin überzeugt davon es war Absicht! Hört mir auf mit Unterbewusstsein... wer als Schiedsrichter bis in die erste Liga aufsteigt hat schon soviele Spiele gepfiffen und so viele Fouls beurteilt, der KANN gar nicht so blind sein und nicht sehen, dass das kein Elfmeter war.
    Was seine Motive gewesen sein mögen - man wird es nicht erfahren. Aber er hat bewusst gegen den FCA und für Bayern gewunken, obwohl er wusste, dass es kein Elfer war! Davon bin ich überzeugt - und jetzt sagt mir ruhig dass ich spinne!

  • Solche Entscheidungen wird es auch in Zukunft immer wieder geben und es gab schon viel schlimmere Sehschwächen. Letzte Saison gegen Hannover hat auch jeder das Handspiel von Hannover gesehen im Strafraum, außer der Schiedsrichter. Das passiert jedes Wochenende irgendwo und wenn man keine Hilfsmittel will, dann muss man damit leben. Was nichts bringt ist sich jetzt noch darüber aufregen, denn dafür hat man keine Zeit, weil man die Energie für die nächsten Gegner braucht.

  • Vielleicht hat der Witz von Elfmeter ja sogar was "gutes" und es wird in den nächsten Spielen bei undurchsichtigen Situationen eher mal für uns gepfiffen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wahrscheinlich hat Markus und der Paul den Herrn Kempter mit " du blindes depperle " angesprochen, bestimmt muss es laut DFB Regeln " Sie blindes Linienrichterfahnenschwenkendes Arschloch " heißen doch wer achtet darauf im Eifer des Gefechts. Mich wundert es eh das der Feulner dem Kempter nicht die Fahne um den Hals gewickelt hat so wie der auf 180 war

  • Wäre anstatt Bayern am Samstag Ingolstadt der Gegner gewesen hätte sich keine mediale Sau für den falschen Pfiff interessiert. Unser „Glück“ ist, dass es eben die Bayern waren. Wobei wir sicherlich nicht auf zukünftige Gnade hoffen können. Am ehesten muss Bayern zittern, dass sich mancher Schiri das im nächsten Spiel dann vielleicht doch zweimal überlegt zu pfeifen.

  • Mit MW's Worten, "Wir wurden beschissen". Es kann keine zwei Meinungen dazu geben und das sollte man auch so sagen dürfen.


    oder gar eine Strafanzeige gegen Robert Kempter wegen Betrugsverdachts zu stellen?


    Dass Weinzierl nach dem Spiel mit hohem Adrenalin kombiniert mit jede Menge Frust so einen Satz raus lässt, ist verständlich, und sollte man auch nicht überbewerten. Auch der DFB sollte das nicht.
    Kein Mensch weiß, was Kempter gesehen hat. Und natürlich kann es da keine zwei Meinungen geben: Und zwar, dass Kemper einen Fehler gemacht hat. Man weiß aber nicht, ob beabsichtigt, oder nicht.
    Klar, spätestens nach drei Wiederholungen weiß der letzte Idiot, dass das kein Strafstoß war. Aber Kempter hatte vielleicht eine Sekunde. Und in solchen Situationen sieht man manche Dinge etwas anders. Einfach mal einen Polizisten/Staatsanwalt/Richter nach seinen Erfahrungen mit Zeugenaussagen fragen. Man hat eine Situation auf Video, aber die Zeugen erzählen was ganz anderes als das Video. Warum? Stresssituation und nicht weil die Zeugen bewusst lügen. Sie haben es einfach anders wahrgenommen.


    Und nein, man kann natürlich keine Strafanzeige stellen. :roll eyes:


    Ich unterstelle dem Kempter ganz klar Absicht! Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich bin überzeugt davon es war Absicht! Hört mir auf mit Unterbewusstsein... wer als Schiedsrichter bis in die erste Liga aufsteigt hat schon soviele Spiele gepfiffen und so viele Fouls beurteilt, der KANN gar nicht so blind sein und nicht sehen, dass das kein Elfmeter war.
    Was seine Motive gewesen sein mögen - man wird es nicht erfahren. Aber er hat bewusst gegen den FCA und für Bayern gewunken, obwohl er wusste, dass es kein Elfer war! Davon bin ich überzeugt - und jetzt sagt mir ruhig dass ich spinne!

    Unschuldsvermutung ftw. Beweis?
    Mögest du niemals irgendwo ein Richer sein. :mrgreen: ;)

  • @zodiac
    Ob wir mit absicht oder aus versehen beschissen wurden, ist mir als Fan ziemlich wurst. MW's Aussage bleibt füt mich somit auch zwei Tage danach bestehen.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich die Sache schon fast abgehakt aber dann habe ich diesen Schwachsinn mit der Anzeige gelesen und schon musste ich mich wieder aufregen.
    Sorry, werde versuchen das nächste mal wenn wir wieder bei irgendwas übervorteilt werden cool und abgeklärt zu wirken ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Was spricht dagegen den Druck von den Schiris auf dem Feld zu nehmen was Fehlentscheidungen angeht und einen Videobeweis oder Oberschiedsrichter einzuführen? Mir ist es unbegreiflich, dass in einem Millionengeschäft alle von der (Fehl-)Entscheidung einzelner Akteure abhängig sind. Abstiegskampf, Relegation und DFB Pokalfinale, in den letzten 2-3 Jahren lief da so viel falsch. Mir ist im Augenblick etwas die Lust an der Bundesliga vergangen, wenn regelmäßig Spiele durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst werden.


    Na da verlangst aber zuviel. Erst die Torlinientechnik, dann der alberne Rasierschaum und jetzt auch noch Video. 8o8o

  • Die alten Männer, die darüber entscheiden, verwenden noch Telefone mit Wählscheidbe. Das wird also nie passieren.


    Edith sagt tssss.

  • Der DFB-Kontrollausschuss wird wohl gegen Verhaegh und Weinzierl ermitteln, sagt deren Chef Nachreiner der BILD. :facepalm:


    Der DFB wird nun doch nicht tätig - freikontingentvernichtend nachzulesen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat von SZ

    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach lehnt die Einführung des Videobeweises im Fußball ab.

    (...)

    Solche Fehlentscheidungen, die Schiedsrichter Knut Kircher im konkreten Fall auf ein Zeichen seines Assistenten Robert Kempter getroffen hatte, würden auch künftig zum Fußball gehören. "Es ist nun mal passiert. Derjenige, dem es am meisten leidtut, ist der Kempter", sagte Niersbach.

    Quelle


    Ich sag ja: So lange alte Männer über solche Fragen entscheiden, die sogar mit der Benutzung ihren Mobiltelefone überfordert sind, wird sich nichts ändern. So öffnet man nicht nur Fehlentscheidungen Tür und Tor, sondern auch Manipulationsversuchen.


    Dass dem Kempter irgendwas leidtut, halte ich im Übrigen für ein Gerücht.