Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • Dirk Schuster ist ab sofort neuer Feuerwehr Trainer in Kaiserslautern 🤣🤣Antwerpen entlassen....was soll denn das noch bringen...Dresden wird schwer zu bezwingen sein in der Relegation

  • Man munkelt, der geschasste Trainer Antwerpen hat ein Verlängerungsklausel mit Aufstieg im Vertrag, aber wohl schon konkret mit Schalke verhandelt. Durchaus ein Interessenskonflikt…

  • Weil die Klausel nicht greift, wenn Kaiserslautern nicht aufsteigt und er dann frei für den vermutlich deutlich besser dotierten Vertrag auf Schalke wäre. Auf der anderen Seite denke ich, dass Lautern aufsteigen möchte.

  • Die Klausel scheint aber so zu sein, dass diese zu seinen Gunsten eine Verlängerung des Vertrags bei Aufstieg beinhaltet.

    Selbst wenn er also mit dem FCK aufgestiegen wäre, hätte er ja auf die Klausel und die Verlängerung verzichten können.

    So verstehe ich zumindest u.a. diesen Artikel:


    https://www.transfermarkt.de/b…t-ldquo-/view/news/403989


    Ist jedenfalls eine sehr seltsame Entwicklung, denn der Erfolg war ja da, auch wenn man das letzte Spiel verloren hat.

  • Im Artikel steht „automatische Verlängerung“, das klingt für mich nicht nach einseitiger Option.

    Rein formal betrachtet ist es keine klassische Option für den Arbeitnehmer.

    In der Praxis aber dann schon, denn sie gibt dem wirtschaftlich Schwächeren die Sicherheit, ein weiteres Jahr Einkommen zu beziehen.

    Gerade im Fussball läuft es ja immer darauf hinaus, dass der Arbeitgeber den Trainer jederzeit freistellen kann bei Gehaltsfortzahlung, während der Trainer seinerseits sich durch Verzicht auf Gehaltszahlung oder Abfindung bei entsprechendem Interesse zu einem neuen Verein orientieren kann.

    Ich sehe daher hier keinen Interessenkonflikt auf Seiten Antwerpens, ausserdem würde er sich damit langfristig gewaltig schaden, wenn auch nur der Verdacht aufkäme, dass er hier in dieser für den Verein entscheidenden Phase nicht alles für den Aufstieg gegeben hat, nur um möglicherweise ein besseres Angebot von Schalke anzunehmen.

    Für mich stecken da andere Beweggründe dahinter.

  • fcalady67

    Ich denke, der Schaden wäre eher kurzfristig, wenn es so wäre wie von lux vermutet.

    Wenn er Schalke bspw. in die Europa League führen würde, kräht nach der Saison kein Hahn mehr nach der Nummer.

    Dann würde er vermutlich eher bei einigen Vereinen auf der Beobachtungsliste stehen.

    Und wenn er mit Schalke keinen Erfolg hat, wäre es auch egal, denn dann interessiert sich wegen der Erfolglosigkeit niemand für ihn, und nicht weil er sich dumm verhalten hat.


    Aber das ist natürlich alles graue Theorie.


    Du schreibst ja von anderen Beweggründen, und die wird man vermutlich nie erfahren.

    Kann genauso sein.

    Dass nach der Freistellung ein Aufsichtsratsmitglied zurücktritt, ist ja auch so eine Sache, die den ganzen Vorgang in ein seltsames Licht rückt. Das spräche eher für persönliche Differenzen.

  • ....der Aufstiegskrimi Preussen Münster versus RWE ...da fiebert man doch gerne mit ,das ist ein elektrisierendes Finish das man gerne verfolgt,solange der eigene Club nicht betroffen ist...ich persönlich mag die Malocher vom Pott Rot Weiss Essen, die werden knapp die Nase vorn haben, auch ein arrivierter Verein ,der lange unten rumgegurkt ist

    Meine Freundin ist aus Münster und fiebert seit Jahren mit dem FCA, mit RWE weniger, Malocher gibt es zwar nicht so viele wie in Essen, aber wenn man weiß wer um die Jahrtausendwende dem FCA den Arsch gerettet hat und wo diese Person nun lebt ist kein RWE Sympathisant, da gibt es andere Clubs im Pott. Münster ist auch Gründungsmitglied der Ersten Liga und eine ähnlich lebenswerte Stadt wie Augschburg. :)

  • Nee, Stuttgart hätte ihn auch nicht mehr genommen.;)


    Ich weiß, was du meinst. Aber das war 'ne andere Situation. Von Augsburg zu Schalke, da kann man schon mal ins Klo greifen.

    Das ist noch nachvollziehbar, dass Stuttgart es mit Weinzierl versucht hat.

    Ein Labbadia wird ja auch immer mal wieder eingestellt. Wurde sogar hier im Forum schon vorgeschlagen. Was ich extrem witzig finde.


    Antwerpen hat bei einem Drittligisten jetzt Erfolg gehabt. Von Liga 3 in Liga 1 ist großer Sprung.

    Wenn er tatsächlich einen Vertrag bei Schalke erhält und das verkackt, wird er bei keinem Bundesligisten auf dem Zettel stehen.


    Verstehe sowieso nicht, warum Schalke nicht mit Büskens weiter macht. Aber vermutlich hat der keinen Bock. Er bleibt ja als Co-Trainer auf Schalke.

  • Das von Ex-Profi Jörg Dittwar und Harald Distler gecoachte Team sicherte sich bei der Endrunde in Berlin den Titel.
    Es hat tatsächlich geklappt! Die Ü40 des 1. FC Nürnberg hat sich die Deutscher Meisterschaft 2022 gesichert. Bei der Endrunde in Berlin setzte sich die Mannschaft um Teamchef Thomas Ziemer an zwei Turniertagen durch, durfte am Ende den Pott nach oben stemmen und bringt nach langer Zeit mal wieder einen Meistertitel mit nach Nürnberg. Herzlichen Glückwunsch!

    https://www.fcn.de/news/artike…40-ist-deutscher-meister/

    Glückwunsch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Blick ans Ende der 2.-Ligatabelle ergibt ein trauriges Bild: beide Erstliga-Absteiger aus der letzten Saison am Tabellenende - Bielefeld schon mit dem ersten Trainerwechsel ... und der Club in Reichweite auf Platz 14!

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle


    Ich für meinen Teil befürchte immer ähnliches Szenario bei einem evtl. Abstieg unseres FCA....

    (Möge der Fußballgott uns ewig hold und der Sachverstand der FCA-Verantworllichen immer im ausreichenden Maaß(en) vorhanden sein!)

  • Ich für meinen Teil befürchte immer ähnliches Szenario bei einem evtl. Abstieg unseres FCA....

    Bielefeld und Fürth waren aber auch schon vergangene Saison nicht BL-reif. Jetzt hat Bielefeld noch seinen Torwart verloren und damit den Letzten, der den Bums zusammengehalten hat. Klar kann das passieren, davor bist du als Verein nie sicher. Trotzdem schätze ich ist Augsburg stärker (ähnlich wie Bremen/Schalke)

  • Gibt scheinbar gar keinen "St.Pauli-Thread"... :verwirrt:

    ...egal - deshalb hierhinein:


    Fabian Hürzeler: mit 29 Jahren u.a. von Pipinsried zum Cheftrainer bei einem ambitionierten Traditionsclub der 2. Bundesliga:

    https://www.kicker.de/offiziel…c-st-pauli-930555/artikel


    Der Mann war auch schon mit 23 Jahren Spielertrainer in Pipinsried (Saisonen 2016/17 bis 2019/20 Bayernliga + Regionalliga) - sehr beeindruckend, wie ich finde!