Nachbetrachtung 20. Spieltag: Ingolstadt - FCA

  • Natürlich müssen wir uns hüten alles schlimmer zu machen als es tatsächlich ist aber es ist eben einfach ärgerlich wenn man gegen direkte Mitkonkurrenten punktelos bleibt. Klar brennt bei Hopp und Kind ganz anders die Hütte - bloß gut! Aber wir alle wissen wie schnell sich Dinge im Fussball entwickeln,wir hatten eine tolle Serie und noch immer alle Möglichkeiten. Trotzdem muss demnächst mal wieder ein Dreier auf den Haben-Zettel denn wie gesagt mit Unentschieden wird es verdammt schwer...........


    Ungeachtet dessen freue ich mich genauso auf die kommenden Begegnungen gegen die Vorstädtler und noch mehr auf das Kräftemessen mit Klopp's Army. :thumbup:


    Tante Edit: der Supergau wäre Relegation gegen die Clubberer ;(

  • Wieso? Das letzte Aufeinandertreffen ging doch gut für uns aus und danach war Wiesinger seinen Job los :D


    Oder spielst du auf die damalige Relegation an? DIE lief natürlich suboptimal für uns...................und dieselbe Befürchtung hätte ich wieder falls es dazu käme.


  • Weil man mit ewigen Unentschieden einfach nicht die Klasse halten kann. Gegen DIREKTE Mitbewerber im Abstiegskampf müssen Dreier eingefahren werden,ein einziger Punkt ist da schlicht und einfach zu wenig.


    Muss es eben nicht. Wir haben in der Hinrunde gegen sämtliche Abstiegskandidaten versagt und waren am Ende trotzdem auf keinem Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen Hannover oder Hoffenheim wäre dennoch Gold wert, allein um die schwarze Serie gegen Mitkonkurrenten zu beenden.

  • Auf dem ersten Blick stimmt das schon nur wir können und sollten nicht darauf spekulieren dass ständig 3 Mannschaften schlechter sind als wir sondern lieber selbst die Initiative ergreifen. Und da wiegen eben die 6 verlorenen Punkte gegen das Audidorf schon recht schwer. Wir haben es nach wie vor selber in der Hand es zu unseren Gunsten zu regeln und ich glaube auch daran. Hauen wir den beiden Erwähnten ein paar Dinger rein wäre das genial! :thumbup:

  • Zählen Punkte gegen Köln Schalke Stuttgart oder Hamburg weniger als gegen Ingolstadt oder Darmstadt?


    Wer sagt denn dass ING oder Darmstadt überhaupt Abstiegskanditaten sind?!


    Jeder Punkt in jedem Spiel ist wichtig und wertvoll für den FCA. Und unser Team hat ja auch dieser Saison nun wirklich zur genüge schon bewiesen dass es gegen praktisch jeden (ausnahme im Normalfall gegen Bayern und Dortmund) bestehen kann. Weiter von Spiel zu Spiel denken - sollten auch wir Fans!

  • @tsgroxx so wie du laberst bist du einer derjenigen der in der 80min heim geht bzw. umschaltet, bei einem Rückstand.


    Warum sollen wir selbst pfeifen? Klar könnten wir, da geht jedes Spiel 10:0 für uns aus :whistling:
    Ich weiss zwar nicht was sie verdienen, aber es wird nicht wenig sein. Sorry aber ein Spieler wird verkauft wenn es keine Leistung bringt.
    Einen Schiri kannst maximal in der Kabine anbinden. An jedem Spieltag ist irgentwo ein Debakel wegen groben Fehlentscheidungen und
    die werden immer heftiger.

  • Warum der Trainer, Trochowski, oder auch Altintop gar keine Chance gibt ist schwierig zu sagen, vielleicht ist der eine inzwischen zu langsam und der andere arbeitet zu wenig defensiv. Finnbogson hast ja schon einmal ganz gute Ansätze gezeigt. Der könnte uns noch Spaß machen, Werner kommt auch zurück. Ji und Esswein hätten sicher eine Pause verdient.


    Ich bin immer noch der Meinung das wir zumindest besser wie gegen Frankfurt gespielt haben. Klar die zweite Halbzeit war wieder ein Rückschritt. Die Winterpause hat uns mal wieder aus den Tritt gebracht. Wir sind eben Spätstarter.


    Bis jetzt sind wir aber immer später in der Hin/Rückrunde ins Rollen gekommen. Da haben wir auch bewiesen, wir können gegen jeden gewinnen. Man wird auch wieder den Fokus auf das Gewinnen setzen. Die vielen 3er haben uns bis nach Europa gebracht.

  • Man of the Match beim kicker:

    heul - jammer - und verzweifelt wehklag!! aber wenn schon, dann doch bitte über die nahezu gesamte, dürftige mannschaftsleisung innerhalb der 90 min.!! und nicht über eine sek.-aktion eines womöglich nicht ganz okay-en 23. mannes auf dem felde. hätte er bereits den ersten, viel foul-reiferen elfer gepfiffen, wäre es da schon passiert gewesen - - so gab er den "Augsburgern" sogar noch eine gelegenheit, die manchmal wirklich nur trottligen (gilt für alle närrischen aktionen innerhalb des Strafraumes bei allen bl-igisten!!) reinsaus-grätschereien bleiben zu lassen - das ergebnis kennt man doch mittlerweile. vielleicht sollte ein TRAINER unter der woche mal auf diesen quatsch deutlich hinweisen!! zählt mal nach, wie oft durch solch verkorksten nichtsnutz-versuche der trupp bereits punkte einzubüßen hatte (vor allem auch i.d. letzten Saison!!)!!

  • Warum der Trainer, Trochowski, oder auch Altintop gar keine Chance gibt ist schwierig zu sagen, vielleicht ist der eine inzwischen zu langsam und der andere arbeitet zu wenig defensiv. Finnbogson hast ja schon einmal ganz gute Ansätze gezeigt (GELÄCHTER im weiten stadionrund!! was bitte hast du denn da erspähen können?? seltsam!!). Der könnte uns noch Spaß machen, Werner kommt auch zurück (wenn´s bei ihm nur nicht die fortfolge von thurk - mölders - altintop - ... hat! also altgedientes u. -verdientes kurz & bündig auszusortieren; meist ohne beweislastigen anlass!). Ji und Esswein hätten sicher eine Pause verdient.


    Ich bin immer noch der Meinung das wir zumindest besser wie gegen Frankfurt gespielt haben. Klar die zweite Halbzeit war wieder ein Rückschritt. Die Winterpause hat uns mal wieder aus den Tritt gebracht. Wir sind eben Spätstarter.


    Bis jetzt sind wir aber immer später in der Hin/Rückrunde ins Rollen gekommen (leider hinken die vergleiche zur aktualität hinein doch sehr!). Da haben wir auch bewiesen, wir können gegen jeden gewinnen (dazu, guter mann, braucht man aus meiner sichtweise aber eins ganz gewiß: S T Ü R M E R!!). Man wird auch wieder den Fokus auf das Gewinnen setzen. Die vielen 3er haben uns bis nach Europa gebracht.

  • heul - jammer - und verzweifelt wehklag!! aber wenn schon, dann doch bitte über die nahezu gesamte, dürftige mannschaftsleisung innerhalb der 90 min.!! und nicht über eine sek.-aktion eines womöglich nicht ganz okay-en 23. mannes auf dem felde. hätte er bereits den ersten, viel foul-reiferen elfer gepfiffen, wäre es da schon passiert gewesen - - so gab er den "Augsburgern" sogar noch eine gelegenheit, die manchmal wirklich nur trottligen (gilt für alle närrischen aktionen innerhalb des Strafraumes bei allen bl-igisten!!) reinsaus-grätschereien bleiben zu lassen - das ergebnis kennt man doch mittlerweile. vielleicht sollte ein TRAINER unter der woche mal auf diesen quatsch deutlich hinweisen!! zählt mal nach, wie oft durch solch verkorksten nichtsnutz-versuche der trupp bereits punkte einzubüßen hatte (vor allem auch i.d. letzten Saison!!)!!


    Sag mal in welcher "Hammelklasse" hast du denn gepfiffen, wenn solche Elfer gerechtfertigt sind?
    Die Spielweise einer Mannschaft hat mit dem Pfiff dabei absolut nix zu tun und rechtfertigt ihn auch nicht. Nur weil du 2 mal bei ner F-Jugend die Fahne gehalten hast, solltest du dich nicht als Schiri bezeichnen und anderen die Regelkunde absprechen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!