Nachbetrachtung 33. Spieltag: Schlacke - FCA

  • Wieder super kämpferische Leistung und die ständigen Ausfälle im Team aufgefangen. Am Ende macht der Baier das endgültig alles entscheidende Tor. FCA Herz was willst Du mehr ? KLASSENERHALT !!! Fast alle Schalker sind auch nach dem Spiel so freundlich wie vor dem Spiel. Der HSV wird nach dem nächsten WE wie immer hinter uns in der Tabelle stehen. :)

  • Wieder super kämpferische Leistung und die ständigen Ausfälle im Team aufgefangen. Am Ende macht der Baier das endgültig alles entscheidende Tor. FCA Herz was willst Du mehr ? KLASSENERHALT !!! Fast alle Schalker sind auch nach dem Spiel so freundlich wie vor dem Spiel. Der HSV wird nach dem nächsten WE wie immer hinter uns in der Tabelle stehen. :)


    Und der FCA wird Ingolstadt noch vom 10. Platz verdrängen! :whistling:


    So soll es sein, denn da kann man jetzt völlig befreit aufspielen. :blumen:


    Und bis dahin hat sich Weinzierl entschlossen, beim FCA zu bleiben. :bowdown:

  • Unser FCA hat auf Schalke alles gezeigt, was man in der Bundesliga drauf haben muss. Zunächst die "Stinker-Mannschaft", die versucht hat nur hinten dicht zu halten, trotz 2er Ausfälle so kurz vor Spielbeginn und damit solange wie möglich die Null.
    Dann ging das leider nach 83 Minuten schief, sich den Punkt zu ermauern, aber zum Glück zeigte man dann sofort sein anderes Gesicht.
    Volle Pulle, Gegner sofort unter Druck gesetzt, Schalke wusste gar nicht was ihm passiert. Dass dann ausgerechnet Baier, mit seinem 1. Saisontor den Ausgleich macht, ist ja der Hammer.
    Freut mich natürlich einerseits für uns, fast mehr noch für Gladbach, die ich um ein vielfaches lieber in der CL sehe als jeden anderen Verein der noch zur Wahl stand.


    Was nun mit den Trainern alles so passiert, ist mir mit Verlaub total egal. Wichtig ist das 6. Jahr Bundesliga. Es ist wie in der Ehe, die ersten 7 Jahre sollen ja die Schwersten sein, sagt man.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Am Ende ein genialer Tag gestern, losgegangen ist es aber ein wenig erschreckend. Verletzen sich zwei der Viererkette beim Aufwärmen, und man spielt defensiv nun wirklich mit der allerletzten möglichen Aufstellung. Bis zum 1-0 war es eine Abwehrschlacht pur und nach vorne so gut wie gar nichts. Dann kassiert man das Tor, und plötzlich so viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte wie 85 Minuten vorher zusammen nicht. Unglaublich, wie man nochmal umschalten konnte. Und dass ausgerechnet No-Goal-Baier am Ende das Ding reinnagelt, war natürlich der emotionale Höhepunkt am Ende einer problematischen Saison. Ich bin froh, dass man am Ende noch das 1-1 gemacht hat und eben nicht zu 100% Danke Mainz, Danke Köln sagen muss, obwohl am Ende auch die 37 Punkte gereicht hätten. Jetzt kann man es nächste Woche nochmal richtig krachen lassen, weil es für beide um nichts mehr geht. Ich hoffe, dass die Weinzierl-Entscheidung bis dahin gefallen ist, damit man ihn ggf. würdig verabschieden kann.


    Wie immer meine Highlights im Spiel:
    FC Augsburg, Klassenerhalt, 6. Saison in Folge in der Fussball Bundesliga :flag:


    Fazit: Ab heute beginnt der Kampf um den Klassenerhalt 2016/2017. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft dann aussehen wird, denn man muss an einigen Stellen mit Sicherheit nun verjüngen und auch den Kader umstellen.


    Ich wünsche schon mal allen viel Spaß nächstes Wochenende. Ich hoffe, das Internet in China wird nicht soweit zensiert sein, so dass ich irgendwie den Livestream verfolgen kann 8o

  • und plötzlich so viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte wie 85 Minuten vorher zusammen nicht. Unglaublich, wie man nochmal umschalten konnte.



    Das war tatsächlich etwas das mich unheimlich fasziniert hat. Wie auf Knopfdruck war die Truppe auf einmal wie ausgewechselt und hat gezeigt was sie wirklich drauf hat - und das in der Turnhalle wo es für uns bis dato nichts zu holen gab. Und wenn es darauf ankommt haut unser Dani so ein Pfund raus - so geht Abstiegskampf und so sieht Glaube an sich sich selbst aus. Was wir in dieser Saison geleistet haben ist gigantisch und einen schöneren Auswärtsabschluß wie gestern kann man sich gar nicht wünschen.


    Und nun können wir es bei unserem letzten Heimspiel der Spielzeit 2015/16 so richtig befreit krachen lassen und unser fantastisches Team würdig in die hochverdiente Sommerpause verabschieden! Ich bin mir sicher dass es nochmal ein paar richtig schöne Gänsehautmomente geben wird - freuen wir uns darauf. :thumbup::flag:

  • je mehr Teams wir in der endtabelle hinter uns lassen , um so mehr Kohle gibt es nächste Saison für uns



    Genau. Platz 10 wäre sensationell - erst recht nach dieser so turbulenten Saison! Jede Million extra tut uns saugut deswegen - auf gehts zum Dinoschlachten. :thumbup:

  • Klugscheissermodus an: Für die kommende Saison spielt unsere Platzierung fast keine Rolle. Da kann uns - wenn ich richtig gerechnet habe - nur noch im ungünstigsten Fall Hoffenheim überholen. Aber da ja in die Fernsehgeldtabelle immer die letzten fünf Saisons einfliessen, ist langfristig jeder Platz bares Geld wert...


    Und davon abgesehen - wäre schon noch das I-Tüpfelchen, am Ende vor ING, DAR und all den anderen zu stehen...

  • Vielleicht spielt die diesjährige Platzierung für die kommende Saison eine untergeordnete Rolle, aber für die Berechnung der kommenden Jahre ist das durchaus wichtig ob wir dieses Jahr 10. oder 15. werden.


    CäsarOctavian: Ich muss zugeben, dass ich mir kurzzeitig bereits Formulierungen für eine Entschuldigung an Dich zurecht gelegt habe wegen der Meinungsverschiedenheit, wieviele Punkte man am Ende für den Klassenerhalt benötigt. Jetzt steht aber doch fest, dass man dieses Jahr mit 36 Punkten (und einem ordentlichen Torverhältnis) definitiv nicht absteigt ;)


    Es ist schon bittersüß, dass ausgerechnet Daniel Baier die entscheidende Bude macht und ausgerechnet Augsburg Schalke die letzten CL Chancen nimmt! Chapeau!

  • Und jetzt BITTE für den letzten Spieltag noch 'nen Flyer von BT!
    Wir müssen noch an Audidorf vorbei!
    Da reicht 1 Punkt nicht.


    Zum Spiel:
    Gott sei dank war Hitz so gut drauf :thumbup:


    Du siehst doch, dass der FCA, auch ohne Flyer mit der richtigen Einstellung durch den Trainer und Einsatz der fast gesamten Mannschaft bis zum Letzten, sich retten und punkten kann.


    Also ich persönlich brauche so einen Hokuspokus nicht, denn ich glaube fest an meinen Verein, dass er den 10. Platz noch schafft. :thumbsup:


    Wäre ja gerne nach langer Zeit und wenn es meine Knochen erlauben würden, im letzten Spiel der Saison wieder mal ins Stadion gegangen. Aber wir haben um 18.00 Uhr, das alles entscheidende Spiel um die Schach-A-Klassen-Meisterschaft in Mittelschwaben und unser Spitzenspieler fehlt leider, sodass ich auf Brett 1 spielen muss.


    Schaumeramol, ob ich vielleicht ein Remie gegen meinen Gegner aus Krumbach schaffe. In Bobingen ist es mir einmal gelungen! Ein Gesamt-Remis würde uns reichen.

  • Also mir wäre der 9. Platz lieber, dann hätte ich noch zusätzlich eine Moss gewonnen! :D

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jawoll-paßt alles! Nägschde Woch no Ingoldorf überholen...und guad isch!
    Danke an alle die im Sonderzug gearbeitet haben-war sicher nicht nur mit Vergnügen verbunden...!
    Danke auch an die "netten" Schalker in den Boxen über dem Gästeblock für die Bierdusche und die Lama-Spuckattake nach dem Ausgleich!Könnt stolz auf euch sein...

  • Jetzt gehts erst mal nach Malle ins Trainigslager, um am letzten Spieltag topfit für den HAESVAU zu sein. Absolut professionelle Einstellung. :flag: