Georg Teigl

  • @beraterle: Ich verbiete dir und deinen Feunden nicht das Maul. Du und deinesgleichen sind auch nur unbekannte Internetuser, die hier ihre Meinung kund tun. Es wird keine Fan"gap" geben weil die breite Masse nicht gegen die Ultras sein wird. Das ist dummes Siencefiction Gebrabbel. Georg Teigl ist ein Spieler des FCA. Er hat sich vor einem Publikum vor Menschen, evtl. Freunden Bekannten, Familie verabschiedet. Das ist kein Kapitalverbrechen. Das Projekt Leipzig trenne ich aber schlicht und einfach von der Person Teigl ab. Die Geschichte ist unrühmlich weil sie nicht Konform zum Fanprotest war. Er hat aber mit seinem Einsatz im Spiel gegen Leipzig gezeigt, dass er gegen Leipzig spielt. Wenn ihr gegen alles seid müsst ihr auch Hinteregger "hassen" weil er aus dem gleichen scheiss Projekt stammt und die letzten Jahre ohne Murren die Kohle vom Dosenbaron angenommen hat. Denk mal drüber nach.
    Sagt dir der Spieler Müller etwas? Hast du den damals ausgepfiffen ?????

  • Mich kotzt diese Aktion voll an! Denkt doch mal so ! Was würdet ihr sagen wenn ein verdienter FCA Spieler den Verein wechselt und zum Dank, an eine für ihn gute Zeit bei Rückkehr im Gegnertrikot, auf die Nordtribühne läuft.
    Wahrscheinlich würden es alle für geil u. toll halten. Ich hoffe das es sich hier nur um ein paar einzelne handelt u. nicht um komplette Fan- Gruppierungen, von denen ich sehr viel halte! Diese sollten sich klar von dieser Aktion
    distanzieren.

  • Man könnte meinen der gute Schorsch hat RasenBallsport zum Aufstieg geschossen. Allerdings stand er in der letzten Saison lediglich knapp 700 Minuten auf dem Rasen und war somit bestenfalls eine Randnotiz nach seinen knappen 2,5 Jahren in Leipzig.


    Das andere Spruchband "Nach zwei Jahren schon so viel Verbundenheit mit Stadt und Verein? Georg, das muss der Taurinschock sein!" finde ich wesentlich gelungener. Reicht dann natürlich nicht für die Titelseite der BLÖD und für zwölf Kommentare der AZ-Sportredaktion...

  • Wir stehen treu zu unserem Team und das Team steht wohl auch, wenn ich die Aussagen vom Kapitän, Reuter und von Baier verstehe, voll zu Georg Teigl. Der Zusammenhalt ist das was die Mannschaft ausmacht und der scheint intern zu stimmen. Jetzt müssen es nur noch die Fans zeigen.
    Ja der Teigl hat nen Fehler gemacht, vielleicht auch unbedacht, aber er hat sich dafür entschuldigt.
    Es kann nun auch mal wieder Ruhe einkehren, das nächste schwere Auswärtsspiel steht nämlich an und was zählbares aus Freiburg mitzunehmen, wär ja nicht schlecht.

  • Wir sollten alle miteinander jetzt einfach mal wieder den Ball flach halten, so wie es früher mal der Fall war, so von wegen "wir sind der bodenständige FCA" , "wir müssen demütig sein" und "wir wissen wo wir herkommen" etc. pp..
    Mir kommt's nämlich langsam so vor als wenn einigen, egal ob In der Arena oder im Netz, mittlerweile genau diese typisch schwäbische Bodenhaftung und Gelassenheit mächtig flöten geht, die uns als immer zusammenhaltende FCA-Fans, gerade in Krisenzeiten bisher so ausgemacht hat !
    Des heißt nämlich ned, das mer jetzt völlig unnötig dieses Riesenfaß wieder aufmachen,( des eigentlich scho wieder zu war) und dessen ekliger Inhalt uns allen, die wir uns mit diesem Verein identifizieren, schon bald äußerst schlecht bekommen könnte, wenn er dann so richtig medial breitgetreten wird.. :whistling:


    Unterschätzt das nicht, "liebe Teiglhater" ! Wenn ich mir die derzeitige Außendarstellung des FCA in der Presse und vor allem im Netz so anschaue, dann schlägt die Wahrnehmung dieses bisher meist als "sympathischen Verein" wahrgenommene Clubs mit Sicherheit dann, falls Teigl wirklich nicht mehr für uns tragbar ist, mal so richtig um ! Vor diesen Riesenshitstorm der allgemeinen Abneigung könnt ihr uns mit einer "weisen Entscheidung der Gnade für Georg Teigl" nochmal bewahren.
    Ich bin mir auch sicher, das unser Präse, der ja bekanntlich RB hasst wie die Pest, sicher nicht damit einverstanden ist, wie ihr jetzt mit einem Mensch und Spieler des FCA umgeht, nur weil der sich etwas unglücklich nach einer Niederlage seines neuen Vereines FCA von den Fans seines EX-Vereins verabschiedet hat , aber -nochmal - nicht mit denen deren Sieg gefeiert hat ! - Bloß weil er des halt ausgerechnet mit Fans des auch mir verhassten RB Leipzig getan hat, soll er deswegen nie mehr für uns spielen dürfen ?! OK, er hat sich für dieses, eigentlich mehr durch die Medien erzeugtes Missverständnis, nach meiner Einschätzung glaubhaft entschuldigt und was macht ihr ? Ihr steinigt ihn nochmal verbal und auf euren Bannern, in dem ihr fordert das er noch im Winter abgeschoben werden soll bevor er überhaupt die Chance dazu bekam für uns Leistung zu bringen, seid ihr eigentlich noch ganz knusprig ?! :kopfwand:


    Danke schon mal dafür liebe Sprücheklopfer, wenn ihr es trotzdem schaffen solltet über euern Riesenschatten zu springen, damit auch im letzten eurer netten Betonköpfe das Licht wieder angehen sollte ! Danke dafür, denn ihr seid doch sonst eher als positiv und kreativ und ned als vernagelt und hirnverbrannt bekannt, oder ? :denk:
    Darum bitte ich o Herr, laß Hirn und baldige Einsicht auf alle Teiglhater und die "Möchtegern-Teigl-Rausmobber" regnen und schenke uns ihre ewige Ruhe in dieser höchst zweifelhaften und langsam lächerlichen Rolle als "Fallbeil im Namen aller FCA-Fans" !!! :bowdown:

  • Als RB marketing Mann, muss man die beiden letzten Wochen mit einem Dauerstä...(grinsen) durch die Bürohallen schweben.
    So viel positive Presse für Lau, man müsste fast annehmen das ganze wurde initiiert.
    Die Dosen werden zunehmend in die Opferrolle geschrieben. Das tolle Publikum, dass ihre ehemaligen feiert in jedem Bericht erwähnt. Das gleichzeitig ein anderer Spieler gnadenlos niedergemacht wurde bleibt unerwähnt.


    Auf der anderen Seite haben wir die asozialen und ewig gestrigen, die den armen Jungen, der sich nur bedanken wollte nun zum Teufel jagen wollen. Das dürfte so ziemlich das Stimmungsbild im Blätterwald wiedergeben.
    Is hald blöd, dass der Teigl ausgerechnet von RB zu uns kam. Man muss aufpassen, dass sich zukünftige Aktionen gegen das Projekt nicht genau ins Gegenteil umkehren.


    Das der Teigl hier in Augsburg noch zum Publikumsliebling mutiert halt ich für eher unwahrscheinlich, im Endeffekt hat er sich eh selbst am meisten geschadet.
    Ob die Entschuldigung nun echte Einsicht oder nur notwendiges Übel war, geschenkt.
    Ob weitere Aktionen gegen ihn sinnvoll sind halte ich für eher unwahrscheinlich, weil er mittlerweile in der Meinung vieler und vor allem auch der Medien sowieso nichts falsch gemacht hat.


    RB auf allen Feldern boykotieren wäre die einzige Möglichkeit, dieses und nachfolgende Projekte zum Nachdenken zu bewegen, dass wird aber leider nicht passieren.

  • ich empfand es bei dem traditionstag jedenfalls unter alles sau das einige fans singen - "teigl du huren...." und nebenan steht der hoffman beim bier auskippen.
    zum fremdschämen.
    im endeffekt sind alles nur gut bezahlte fußballer dem es ziemlich sicher komplett egal ist bei welchen ferein er tzeitweise spielt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kriegt euch mal wieder ein! Dem Spieler wurden wahrscheinlich nicht nur von Fanseite Konsequenzen für sein absolut unprofessionelles Verhalten aufgezeigt. Von Fanseite waren die Konsequenzen Öffentlichkeitswirksam, aber das muss ja nicht heißen, dass diese dadurch weniger wirksam waren bzw. sind.
    Dass diese Spruchbänder nicht die Meinung aller widerspiegeln wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet und selbst die Presse konnte in diesem Fall ausnahmsweise mal ansatzweise differenziert berichten.
    Hieraus jedoch ein Mobbing konstruieren zu wollen ist absoluter Quatsch. Für die einen war das Thema wohl schon auf Foren und Facebook Seite aufgearbeitet, aber das ist nunmal nicht das reale Leben, auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt das zu glauben. Somit musste folgerichtig auch Konsequenzen im realen (Fan-)Leben folgen, durch Spruchbänder ohne Beleidigung, im Gegensatz zu so manchem Facebook User. Dass im Nachgang, das übliche Meckern der inaktiven BayernFCAFans via Facebook, zwielichter Redakteure via einer lokalen Tageszeitung und der geistig- und moralischen Elite hier im Forum erfolgt, war abzusehen.
    Aber es herscht nunmal Meinungsfreiheit. Deswegen gilt es hier die Meinung des anderen zu tolerieren, sofern diese auf einer respektvollen Ebene auf Augenhöhe erfolgt. Dies war leider nur von Seiten der aktiven Szene der Fall. "Idioten", "Assoziale", "Deppen" das sind die Worte der Protgonisten, welche sich allen Ernstes im gleichen Wortlaut gegen die Beleidigung eines Spielers aussprechend: Sie schaffen es einmal wieder sich selbst zu entlarven.
    Auch das überhebliche Auftreten der verschiedenen User an dieser Stelle hat nichts, aber auch gar nichts mit Diskussionen auf Augenhöhe zu tun. Komischerweise bekommt es nur eine Handvoll Menschen auf die Kette eine derartige Kritik im richtigen Leben zu äußern. Diese Menschen haben meinen Respekt. Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere auch noch, die entsprechenden Personen direkt anzusprechen, sofern diesen das auch wirklich interessiert.


    just my two cents...

  • Jetzt haben die Augsburger Ultras gezeigt, daß sie "richtige Ultras" sind...und nun ists auch wieder gut - laßt den Jungen in Ruh!! Daniel-Baier-Fußballgott herzt, umarmt und zeigt sich seit vielen Jahren und bei jeder Gelegenheit mit seinem guten Kumpel Schweini (Urgestein des FCBäh)...also was solls!?

  • Jetzt haben die Augsburger Ultras gezeigt, daß sie "richtige Ultras" sind...und nun ists auch wieder gut - laßt den Jungen in Ruh!! Daniel-Baier-Fußballgott herzt, umarmt und zeigt sich seit vielen Jahren und bei jeder Gelegenheit mit seinem guten Kumpel Schweini (Urgestein des FCBäh)...also was solls!?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mir wäre nicht bekannt dass Baier mit Schweinsteiger in der Bayern-Kurve gefeiert hat.


    Die verantwortlichen Gruppen haben ihren Standpunkt nochmals deutlich gemacht und das ist auch gut so - unabhängig davon ob man ihre Meinung teilt oder nicht, jetzt weiß jeder wo sie stehen. Nach 2 Wochen anonymer hin- und her Pöbelei in diversen Foren und Netzwerken war diese Offenheit ebenso wohltuend wie nötig.
    Die Befürchtungen dass daraus jetzt eine längere Kampagne wird halte ich dagegen für unbegründet - im Gegensatz zu weitverbreitetem Aberglauben ist der Zusammenhalt bei unserem FCA für die aktive Szene durchaus sehr wichtig. Man lässt sich nur nicht um des lieben Friedens willen den Mund verbieten.


    Dass Herr Amedovski es immer noch nicht verkraftet hat beim FCA Persona non grata zu sein und die Geschichte jetzt extrem verzerrt in der BLIND zu verbreiten ist natürlich ärgerlich. "Fiesestes Mobbing", dass ich nicht lache. Wohl jedes Plakat der Bayern gegen Neuer und der Dortmunder gegen Götze war härter als die zwar kritischen, aber völlig beleidigungsfreien, Spruchbänder bei uns. Ich würds ja gern auf Inkompetenz schieben, aber bei der Vorgeschichte des verantwortlichen Schreiberlings tippe ich eher auf pure Bösartigkeit.

  • Daniel Baier feiert nach dem Spiel öffentlich mit dem hier tw. verhassten FCB-Spielern...Teigl feiert nach dem Spiel öffentlich mit den hier größtenteils verhassten RB-Spielern...


    Also - ich seh da Parallelen!?

  • Benutzername: Du erwartest eine differenzierte Betrachtung und genau meine Kritik muss auch differenziert betrachtet werden. Ich finde es mehr als legitim seinen Unmut zu äußern. Den Taurinspruch finde ich mehr als treffend und lustig. Mich stört aber das 2. Spruchband. Hier wird die Entlassung eines Spielers in einer gesellschaftspolitisch fragwürdigen Formulierung gefordert und klar gemacht, dass der Spieler wegen einer unüberlegten Lapalie keine Chance mehr bei dieser Fangruppierung hat. Jeder der Befürworter dieser Forderung sollte einmal sich selbst hinterfragen, ob er so im Arbeitsleben behandelt werden möchte. Für mich wird die Personalie Teigl als Hassventil gegen RB missbraucht. Es geht doch keinem darum, dass er sich bei den ehemaligen Fans auf Zuruf verabschiedet hat und gerührt war. Der Feind "RB" bietet eine nichtvorhandene Angriffsfläche weil er Sympathien für den Spieler hegt.


    Zusätzlich möchte ich solche Banner nicht am Zaun unten sehen. Das kann schnell in der Öffentlichkeit zu dem irrtümlichen Glauben führen, der ganze Block stehe dahinter. Oder dürfen die Gegner dieses Spruchs beim nächsten Spiel auch ein Spruchband unten dranhängen, dass man den Abschiebespruch nicht unterstützt (Meinungsfreiheit und so).