Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Bis vor einem Jahr hatte ich in Herrn Reuter ein gewisses Vertrauen, was die Einkaufspolitik angegangen ist. Mittlerweile glaub ich eher an ein weiter wurschteln mit billigen Lösungen. Seit Thurk hatten wir keinen echten Torjäger bzw.keinen der immer für eines gut war. Und irgendwie verpennen wir auch den einen oder andern. Ein Burgstaller hätte unser Gehaltsgefüge sicher gesprengt-ok-geht nicht-schafft Unruhe in der Mannschaft. Aber ein Therodde von Bochum? Stuttgart hat keine drei Mio. hingelegt,daß hätten wir auch gekonnt. Bochum braucht jeden Cent, in Stuttgart hat er Tore am Fliesband (ich glaub 25)geschossen.Hätte er bei uns nur die Hälfte gemacht...
    Nach so einer Saison wie der vergangenen musst du normal jeden Stein umdrehen, alles hinterfragen. Aber ich fürchte das wird nicht geschehen und wir werden das team nicht verjüngen (was notwendig wäre), sondern nach dem Prinzip "des tuts scho" weiter machen. So wird es aber 17/18 noch schwerer für uns, aber ich hoffe ich irr mich...

  • ist doch ganz klar, Giefer steht bereit...wird aber auch nicht ewig warten...Hitz muss bzgl. Verlängerung in die puschen kommen (1-2 Wochen), sonst noch was kriegen und adieu!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Naja, Michael Thurk hatte eine herausragende Saison mit über 20 Treffern und auch da sollte man schon berücksichtigen, dass es die 2. Liga war, nicht die Bundesliga. Auf 10+ x Treffer kamen in den Bundesligajahren auch Andere. Um einen Stürmer zu bekommen, der über 20 Tore schießt, braucht es definitiv auch ne Portion Glück und länger als eine Saison würde so jemand wohl auch nicht bei uns sein. Mehrere Jahre mit ner guten Quote wie bei Michael Thurk kann es für uns also gar nicht geben in Liga 1.

  • Jep! Aber trotzdem sollte sich was tun, wir waren vorne übers ganze Jahr zu harmlos und brauchen euinfach eine Frischzellenkur. Und das geht NICHT gegen verdiente,ältere Spieler sondern kann nur unsere Chance für die Zukunft sein. Im übrigen war Thurk nur ein Beispiel...

  • Finnbogason war jedoch auch nahezu die komplette Saison über verletzt und auch Boba quälte sich mit der ein oder anderen Verletzung durch die Saison. Entweder man findet einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft oder man vertraut auf den Nachwuchs und gibt z. B.: Marco Richter eine Chance.

  • Nach all den Problemen (u.a. 2 neue Trainer, 2 Spielphilisophien, etliche langzeitverletzte Leistungsträger speziell in der Offensive) und trotzdem Platz 13 mit 38 Punkten kann ich eigentlich nur von einer erfolgreichen letzten Saison sprechen. Auch würde ich Alfred niemals nicht gegen Burgstaller, Therodde oder den Zweitliga-Thurk tauschen wollen.

  • Ich finde es ein bisschen bedauerlich, dass Andre Hahn offenbar nach Berlin geht. Liegt der schnelle Außenspieler denn so völlig außerhalb unserer Möglichkeiten?
    Naja, ist vielleicht der falsche Thread dafür.

  • Sie, Herr Kirsche, wenn die FCA-HP Fakten präsentiert (und nur da), auf welchen HPs findet man dann GERÜCHTE, die man hier posten darf? Interessiert mich jetzt mal so am Rande...


    Sorry RR die Bild stellt Fakebehauptungen auf und dann machen hier einige die Hitz-Welle??? Marvin ist TWdes FCA Giefer nicht verpflichtet Luthe und Gelios sind auch noch da. Das Gedöns hier hat Marvin nicht verdient und es wird nich besser durch WDHLS in der AA. Aber dass du dich mal von deinem Niveau abwendest wundert mich schon. Dachte immer du verstehst mehr von Fußball. Rest per PN wenns noch was zu sagen gibt

  • Darum sind es halt auch nur GERÜCHTE. Wenn es fest stehen würde wären es Fakten.
    Die Sportabteilung der Bild ist in der Regel sehr gut informiert, kann also schon als Quelle genannt werden.
    Der Kicker hat z.B das selbe Gerücht genannt, aber auch gesagt, dass die Verhandlungen um Giefer nach Ihren Informationen noch nicht so weit fortgeschritten sind, wie vermutet.
    Also haben wir 2 unabhängige Quellen, dann kann man schon davon ausgehen, dass irgendwie Interesse an Giefer besteht.


    Was dann hier aus diesen Meldungen gemacht wird und wie einige wenige über den Hitz dann hier sprechen steht auf einem anderen Blatt. Das hat er wirklich nicht verdient.
    Das liegt aber nicht an der Quelle.

  • Kirsche: Das war nicht meine Frage.
    Dann hergehen und mir unterstellen, ich fände die Gerüchterei um Hitz toll. Soviel zum Thema Niveau.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Seit Thurk hatten wir keinen echten Torjäger bzw.keinen der immer für eines gut war.

    Finnbogason ist wohl der kompletteste und gefährlichste Stürmer, der je für den FCA gespielt hat.


    Ein Burgstaller hätte unser Gehaltsgefüge sicher gesprengt-ok-geht nicht-schafft Unruhe in der Mannschaft.

    Wenn sich ein Club wie Schalke in deine Transferbemühungen einmischt, kannst du dir Gedanken ans Gehaltsgefüge und Unruhe schenken, weil sich dann der Transfer nach Augsburg eh erledigt hat.


    Hätte er bei uns nur die Hälfte gemacht...

    Hätte sich Finnbogason nicht verletzt und sich seine Genesung nicht unerwartet lang hingezogen, hier spräche keiner über Terrode oder Burgstaller...


    Für mich ist Finnbogason der Prototyp eines Torjägers und der beste Stürmer den wir bisher hatten und zu unserem Glück spielt er sogar noch bei uns.

    Das sieht verdächtig nach Doppelaccount aus...

  • Das ganze um Hitz finde ich lächerlich frage mich ob Blöd bei der AA abschreibt oder andersrum. Auf jeden Fall vom Niveau her beide im Keller, so kann man im Fall der AA "als Medienpartner " den eigenen Verein Schwächen. Manche Schreiberlinge sollten sich den Satz zu herzen nehmen " wer keine Ahnung hat Schnauze halten"
    Ach ja zum Saisonende hier noch die Bewertung der AA aus meiner Sicht
    EINE GLATTE SECHS

  • Ist es ein Gerücht wenn die Blöd schreibt wir hätten Giefer verpflichtet weil Hitz geht? Bisher ist das nur alternatives Gerücht. D i e s ist das Einzigste was ich damit sagen wollte. Aber das Niveau sinkt immer mehr. Danke für heute ich ergötz mich an 59zig


  • Hätte der sich nicht verletzt und wär das nicht passiert...Wacht mal auf! Wir hatten ein Verletztenmissere-ja-trotzdem muss ich in der Winterpause reagieren und kann mich nicht drauf verlassen,daß alle wieder fit werden.Und bei Terrode haben schlichweg gepennt aus,Schluß!
    Personell muss was passieren,alles andere wär fahrlässig. In der neuen Saison wirds noch schwerer die Klasse zu halten.Kein Darmstadt oder Ingoldorf mehr,sondern H96 und der VfB... Redet euch das Jahr nicht schön,denn das war es nicht.Nur mit einem glücklichen Ende...

  • Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt, egal wer in der 1. BL spielt. Sonst wären ja nicht H96 und der VfB sondern Darmstadt und Ingolstadt letztes Jahr abgestiegen.


    Und wie jedes Jahr wird auch dieses personell was passieren. Terodde hat bisher noch kein Spiel in der 1. Buli gemacht. Erst dann stellt sich heraus wer wann gepennt hat.


    Glück war natürlich auch dabei, aber der Trend geht nach oben. Und das zählt für mich. Man hat ein Kernteam, hat junge Spieler eingebaut und mit dem einen oder anderen Neuzugang und einer kompletten Vorbereitung ist mir auch nächste Saison nicht bange.