4. Spieltag Entracht Frankfurt - FCA Samstag 16.09.2017 15:30 Uhr

  • Sehr gute erste Halbzeit und mit Glück und viel Einsatz den Vorsprung in der zweiten Halbzeit über die Zeit gebracht. Die Mannschaft hängt sich rein, ist vorne effektiv und hat das nötige Glück in manchen Situationen und so hat man 7 Punkte die einem keinem mehr nehmen kann. Bei dem Auftaktprogramm auch sehr wichtig, dass man gegen Gegner auf Augenhöhe die Punkte holt. Das gibt Selbstvertrauen für die schweren Gegner die noch kommen und nimmt etwas den Druck raus unbedingt punkten zu müssen. Zur Zeit sind fast alle fit, was dem Trainer die Möglichkeit gibt auch zu reagieren und dazu kommt, dass vor der Saison uns alle Absteiger Nummer 1 gesehen hat. Das motiviert und wir müssen auch nicht das Spiel machen, sondern können auf das Umschaltspiel setzen. Heute waren die Forenlieblinge Hitz, Max und Caiuby entscheidet am Sieg beteiligt, auf dem Feld und nicht auf der Bank oder Tribüne wo einige diese Spieler sehen. Im nächsten Spiel können es wieder andere sein. Die wichtigste Erkenntnis bisher ist, dass die Mannschaft zu leben scheint und motiviert ist, allen Kritikern vor der Saison das Gegenteil ihrer Prognosen zu beweisen. Es werden auch noch Phasen kommen, wo man einige Spiele nicht gewinnt, dann kann man sich an die derzeitige Spiele zurück denken und das man mithalten kann in der Bundesliga, auch nach den Abgängen vor der Saison. Heute wieder ein Sonderlob an Khedira, sehr stark Spiel, Zweikämpfe gewonnen und sich in etliche Schüsse geworfen. Gute Präsenz auf dem Feld, wenn er so weiter macht hat er Kohr mehr als nur ersetzt.

  • Konnte das Spiel nicht mitverfolgen, aber wem soll ich jetzt glauben?


    ... Khedira war vermutlich das erste Mal in der Nähe des Balls als er Max' Freistoß fast ins Tor bugsiert hat. Auch danach war er kaum zu sehen...


    ... Heute wieder ein Sonderlob an Khedira, sehr stark Spiel, Zweikämpfe gewonnen und sich in etliche Schüsse geworfen. Gute Präsenz auf dem Feld, wenn er so weiter macht hat er Kohr mehr als nur ersetzt...

  • Konnte das Spiel nicht mitverfolgen, aber wem soll ich jetzt glauben?


    Kann ja beides stimmen, je nachdem was man von einem Spieler erwartet und auf was man bei einem Spieler achtet. Genau wie die einen ein ganzes Spiel wie gegen Köln überragend fanden, andere eher nicht und das beim gleichen Spiel. Soll es alles schon gegeben haben.

  • Wäre gern dabei gewesen, aber 1400km Anreise waren mir dann doch zu viel.


    Was aber die Amazon-Labertasche von sich gab bestätigt bisher meine Hoffnung, das wir sowohl moralisch als auch spielerisch durch die Ab- und Zugänge keinen Schritt zurück gegangen sind. Eher im Gegenteil.

  • Auswärtssieg durch 2 Traumtore! Hocheffiziente Chancenverwertung, hart gefightet bis zum Schluss und den Sieg über die Zeit gebracht. Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten: Wie gegen den HSV hatte der FCA ansonsten keine echte Torchance. Keine einzige Flanke in den Strafraum kam an (nicht mal die von Max - die landete im Tor :P ).

  • Achja... weil ich ja schon oft beinahe dafür gesteinigt wurde, dass ich mich nicht mit dem Nichtabstieg als Saisonziel zufrieden geben und stattdessen in die Euroleague will: Die Mannschaft scheint sich dasselbe Ziel gesetzt zu haben :D


    Finnbogason: „Wir haben unsere Ziele als Mannschaft aufgeschrieben.“ Dabei gibt er zu, dass es nicht nur um den Klassenerhalt geht: „Das ist deutlich mehr. Wir wollen nicht wieder bis zum letzten Spieltag mit Angst spielen.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…tsgurt-53167868.bild.html

  • Mit dem Sieg St.Pauli in der ewigen Tabelle überholt und jetzt auf Platz 31.


    Fazit:
    Keine herausragenden Einzelspieler, aber eine funktionierende Mannschaft, in der jeder seine Aufgabe mit allem, was er hat, erfüllen will. Und wenn es mal nicht klappt, dann haun sich alle anderen rein, um auszubügeln, was es auszubügeln gilt.


    - Opare wieder mit einer starken Leistung..... ich muss zugeben, dass ich Verhaegh bislang nicht eine Minute vermisst habe. Auch Framberger vor der Verletzung sehr stark.
    - Khedira gefällt mir immer besser, auch hier vermisse ich Kohr sowas von gar nicht.
    - Koo im Moment der bessere Gregoritsch, aber auch Altintop wird mehr als adäquat, und vor allem deutlich schneller, ersetzt.
    - Bobadilla? Wer ist Bobadilla? Finnbogason, Caiuby, Heller und auch Schmid funktionieren als Einheit, in der keiner seinen Ego-Trip fährt.
    - Caiuby: wenn der so weiter macht, gerade in der Arbeit nach hinten, dann könnte man meinen, der hat seinen Kampfsau-Zwillingsbruder geschickt. Für mich die größte positive Überraschung bis jetzt. Okay, den Kopfball zum 1-2 hat er unglücklich verloren, aber wer hat noch keinen verloren? Viel wichtiger war für mich, dass er da am Mann steht und wieder seine defensiven Aufgaben zu 100% erfüllt und nicht irgendwo rumsteht und zuschaut.
    - Max: da wird sich Stafylidis strecken müssen. Derzeit sehe ich keinen Grund, Max rauszunehmen
    - Hinteregger: wirkt nach wie vor manchmal ein wenig fahrig/unkonzentriert. Für seine Verhältnisse viel zu viele kleine Fehler/Schlampigkeiten in den Aktionen. Aber wurscht, wer gewinnt, hat Recht.


    7 Punkte nach 4 Spielen, das macht einem fast ein wenig Angst. ^^

  • Nach dem 4 Spieltag nur 2 Punkte hinter den Bayern.


    Viele der sogenannten Experten hätten da wahrscheinlich mit mindestens 12 Punkten Abstand gerechnet

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Kann ja beides stimmen, je nachdem was man von einem Spieler erwartet und auf was man bei einem Spieler achtet.


    Ich möchte da jetzt nicht lang nachkarten, aber ich hab mir gerade seine Statistik angesehen:
    10,96 km Laufleistung - er ist viel gelaufen
    27 Ballkontakte - das finde ich ein bisschen mager, aber Frankfurt hat natürlich auch versucht über die Außen zu kommen
    65% Passquote - da liegt er knapp unterhalb des Schnitts seiner Teamkollegen
    41% Zweikampfquote - das ist der zweitschlechtestes Wert der gesamten FCA-Defensive, nur Hinteregger war mit 14% erfolgloser; der FCA insgesamt hat in diesem Spiel einen Schnitt von 54%


    Statistik schießt keine Tore. Aber mir zeigt sie zumindest, dass Khedira kein herausragendes Spiel gemacht hat. Oder siehst du das in dem Fall anders? Kann ja sein, dass er Aufgaben bewältigt hat, die sich statistisch nicht niederschlagen.