7. Spieltag Borussia M´gladbach - FCA Sonntag 06.10.2019 13:30

  • Wir haben kein limitiertes Spielmaterial. Die Elf auf dem Platz, die Spieler auf der Bank und der Kader war individuell selten besser besetzt.

    OK, dann werde ich präziser: Es fehlt vielleicht nicht die Qualität für die BL aber die Einstellung. Es gib einfach derzeit sind zu viele beschlagene, talentierte Spieler bei uns, die offensichtlich derzeit mental extrem limitiert sind und nur begrenzt motiviert erscheinen um als FCA irgendwas reissen zu können..

    Aber wahrscheinlich werden Sie blos vom Trainer falsch eingestellt, wer weiss, ob die noch alle für ihn durchs Feuer gehen würden, schätze der D.B. als derzeit fehlender Kapitän weiss vielleicht mehr drüber..

    Wird man ja sehen, falls ein neuer Trainer-Zampano kommen sollte, was wohl nach der X-ten blutleeren Vorstellung nun nicht mehr ganz unwahrscheinlich ist..

    Schade das außer einer guten Halbzeit gegen Frankfurt und einer ordentlichen Leistung in Freiburg (wenn mit auch einem letztlich sehr glücklichen Punktgewinn) unter Schmidt leider nix mehr wirklich Positives in dieser Saison aufgezählt werden kann außer vielleicht die positive Entwicklung von Uduokai, Richter, Vargas oder Niederlechner unter ihm.(oder vielleicht trotz ihm ?)

  • Zitat

    Ich brauch keinen erneuten Trainerwechsel, aber aktuell ist es für mich kaum vorstellbar das Schmidt Trainer bleibt wenn sich nicht sofort etwas ändert beim Auftreten der Mannschaft.

    Wenn ich mir die Spiele ansehe, schneller denn je. Das wird nichts mehr mit ihm. Unter Baum ging es einfach irgendwann nicht mehr gut, aber das ist hier kannst du dir nicht mehr ansehen. Das Spiel gegen Wolfsburg sollte einem eigentlich schon ne Warnung gewesen sein. Bitte geh' einfach...

  • Vom Heilsbringer zur Hassfigur. Das ging flott. Was durfte ich vor der Sommerpause alles lesen, als ich die Verpflichtung von Schmidt nicht gutgeheißen habe.

    Aber das wäre vergossen Milch darüber weiter zu sinnieren.


    Kann mir jemand erklären, warum das nur 5:1 ausging? Wenn ich rekapituliere, was der Ticker geschrieben hat, ist das Ergebnis fast als Erfolg zu werten.


    Naja, wir werden wohl bald das Trainerkarussel anwerfen. Nicht, dass mich das dann freut, aber es ist abzusehen.

  • Seine Bilanz ist katastrophal und vor allem: es ist keinerlei Verbesserung sichtbar.


    Jeder hier weiß, dass es schwierig ist neue Spieler zu integrieren, ein neues System zu verinnerlichen, usw.


    Aber wir starten praktisch alle drei Wochen wieder bei 0.


    Und vermissen dazu noch die aller einfachsten FCA Fußball Tugenden. Das stört mich am meisten.

  • Sorry, 1:8 Wolfsburg, 1:5 Dortmund, 0:3 Leverkusen, 1:5 Gladbach sind eine extrem deutliche Sprache (die glücklichen Unentschieden und der Glückssieg gegen FFM mal ausgeklammert, aber das waren auch keine wirklichen Glanzleistungen). Persönlich bin ich mir sicher wir hätten gegen den VFB auch mit Baum gewonnen, aber die Stimmung gegen ihn war einfach zu negativ. Leider hat sich Reuter da zum ersten mal von der Presse treiben lassen.


    Für mich ein Name wäre: Markus Anfang. War in Kiel gut und in Köln, denke der wäre keine schlechtere Alternative als Schmidt.

  • Sorry, 1:8 Wolfsburg, 1:5 Dortmund, 0:3 Leverkusen, 1:5 Gladbach sind eine extrem deutliche Sprache (die glücklichen Unentschieden und der Glückssieg gegen FFM mal ausgeklammert, aber das waren auch keine wirklichen Glanzleistungen). Persönlich bin ich mir sicher wir hätten gegen den VFB auch mit Baum gewonnen, aber die Stimmung gegen ihn war einfach zu negativ. Leider hat sich Reuter da zum ersten mal von der Presse treiben lassen.


    Für mich ein Name wäre: Markus Anfang. War in Kiel gut und in Köln, denke der wäre keine schlechtere Alternative als Schmidt.

    Anfang klingt immer gut.


    Die AZ hat sich heute ja auch mal dazu durchgerungen, korrekte und nicht nur Alibinoten zu vergeben. Elfmal die glatte 6. Respekt, aber uneingeschränkt zutreffend

  • Aber seinen linken langsamen Schweizer stellt er auf ?

    Wer jetzt genau? Lichtsteiner? Der spielt rechts.


    Die Defensive ist so nicht wettbewerbstauglich. Im Schnitt drei Tore pro Spiel zu kassieren, ist auf Dauer völlig inakzeptabel.

    Ich verstehe nicht, warum Spieler, die ich individuell für völlig bundesligatauglich halte, kollektiv überhaupt nicht funktionieren. Wir haben doch - auf dem Papier - wirklich gute Defensivspieler.


    Fehlt es an der individuellen Einstellung?

    Fehlt es an der Spielidee, die vermittelt wird?

    Fehlt der Teamgedanke?

    Ist es einfach nur Pech?

    Ach ja: Für die Klöpse, die sich Koubek in jedem zweiten Spiel leistet, würde Giefer schon lange geteert und gefedert werden.

  • Koubek war einfach ne Wundertüte. Als ich den gesehen habe hat der mich an Wolf-Dieter Ahlenfelder erinnert.


    @realDonaldTrump: Ich hab rechts/links Schwäche und finds voll scheiße, dass du mich diskriminierst :zwinkern0:

  • Ich hoffe nicht, dass man so lange wartet, mag dass 1:8 ein Ergebnis des erreichten Saisonziels gewesen sein, alles was danach kam, "gelang" nach einer kompletten Vorbereitung durch MS. Jetzt alles zu hinterfragen, ist zwar ok, aber was war dann dass Konzept am Anfang, wenn wir jetzt so den Arsch voll bekommen ?