Rafał Gikiewicz

  • Dimensionen: 190x40x90 cm

    Wurf: 26.10.1987 in Olsztyn :flag_pl:

    Karriere: Suwałki :flag_pl:, Białystok :flag_pl:, Breslau :flag_pl:, Braunschweig :flag_de:, Freiburg :flag_de:, Union Berlin :flag_de:

    Position: Tor

    Fuß: hat alle

    Vertrag: bis 06/2022


    Offiziell.


    Powitanie!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich glaube Luthe und der Verein wissen gegenseitig sehr gut, was sie aneinander haben. Böses Blut gibt es da sicher nicht. Man hat seit Hitz einfach ein Problem im Tor und holt sich deshalb einen erfahrenen, erstligatauglichen und ablösefreien (!) Keeper mit offensichtlich richtig guter Mentalität. Luthe hat die auch, ist zu Recht Fanliebling und wenn er in der Vorbereitung seine aktuelle Form bestätigt wird es sicher extrem schwer für Gikiewicz und Koubek vorbeizuziehen.


    Ein junges Talent aufzubauen ist perspektivisch sicher super, hilft uns aber aktuell nicht weiter.

  • Ich vermute eher mal, man hat den Vertrag mit dem König von Köpenik schon im April/Mai fix gemacht, als Luthes herausragende Leistungen noch nicht passiert waren. Jetzt konnte man aber nicht mehr zurück und hat Keeper Nummer fünf auf der Gehaltsliste stehen.


    Vielleicht wollte man aber auch gar nicht zurück. Es sieht schon eine wenig danach aus, als wolle man die gewachsene Mannschaftshierarchie aufbrechen, um einen neuen Wind reinzubringen:

    Herrlich rasiert Baier. Reuter springt Herrlich in dieser Sache jetzt verbal bei.

    Luthe wird (wieder mal) ins Glied zurückgestuft.

    Lichtsteiners Vertrag läuft aus.

    Irgendwie passt das schon alles ins Bild.

  • Willkommen, bei uns kannst du König vom Königsplatz werden!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • „Der Sportdirektor hat in einem Interview gesagt, dass Rafal Gikiewicz nicht größer als der Verein ist, weil er viel verdienen will. Aber das stimmt nicht“, will sich der 32-Jährige nicht in eine Schublade stecken lassen. „Wir hätten uns einigen können, aber nach den zwei guten Jahren konnte ich keinen Einjahresvertrag auf dem Niveau annehmen, das mir angeboten wurde“, so der Schlussmann. „Das habe ich ehrlich gesagt, sie haben es akzeptiert und wollten nicht kämpfen, damit Gikiewicz bleibt“.



    Anfragen von überall aus Europa trudelten ein und ursprünglich hatte Gikiewicz bereits mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt. Doch durch die Corona-Krise änderten sich allerorts die Konditionen. „Konkrete Angebote gab es von Montpellier und Bordeaux, dann kam aber die Pandemie und es erledigte sich damit. Ich wollte auch nicht Ersatz von Keylor Navas bei PSG sein, obwohl ich mehr als in Augsburg verdient hätte.“

    Das klingt jetzt schon deutlich weniger gierig und überheblich als noch vor einigen Tagen.


    Willkommen in Augsburg!

  • Ich vermute eher mal, man hat den Vertrag mit dem König von Köpenik schon im April/Mai fix gemacht, als Luthes herausragende Leistungen noch nicht passiert waren. Jetzt konnte man aber nicht mehr zurück und hat Keeper Nummer fünf auf der Gehaltsliste stehen.

    Gikiewicz bestätigt heute in der AZ sogar, dass der Wechsel bereits Ende März feststand:

    https://www.augsburger-allgeme…burg-gehe-id57664496.html