29. Spieltag | FR 21.04.2023 20h30 | FC Augsburg - VfB Stuttgart

  • Ich bin stolz auf unsere Jungs, wir haben eine super defensive 1. Halbzeit gespielt, dann durch die vielen Wechsel mit der gefühlt letzten Mannschaft verdient einen Punkt nach Hause gefahren. Schade das es kein 3er geworden ist, aber die nötigen Punkte holen wir uns mit diesem Spirit sicher in den nächsten Spielen!

  • Ich bin stolz auf unsere Jungs, wir haben eine super defensive 1. Halbzeit gespielt, dann durch die vielen Wechsel mit der gefühlt letzten Mannschaft verdient einen Punkt nach Hause gefahren. Schade das es kein 3er geworden ist, aber die nötigen Punkte holen wir uns mit diesem Spirit sicher in den nächsten Spielen!

    Stolz? Ernsthaft??? Das ist lachhaft. Nach jeder Führung stellt man sich hinten rein und fährt keinen einzigen Konter. Ne, da geh ich nicht mit! Ich bin maximal angekotzt, weil es in fast jedem Spiel der gleiche Mist ist…

  • Puhhhhh hätte schlimmer kommen können. Warum aber Beljo und Dimi raus nehmen musste in der 70. Min. Mag mir mal jemand erklären. 20 Min ein 1: 0 verteidigen gegen den VfB ist fragwürdig.

    Beljo angeschlagen nach Foul von Ito.


    Mit dem Ergebnis heute kann und muss man durch die Personalsituation leben. Stuttgart nahezu mit Bestbesetzung (nur Mavropanos fehlte von den Schlüsselspielern). Bei uns dann vor Spiel bereits ohne Berisha, Gouweleeuw, Gikiewicz, Dorsch, Oxford, Yeboah und dann während des Spiels noch Iago und Beljo verloren. Das kann die Truppe nie und nimmer 1 zu 1 auffangen. VfB wurde in Hz2 auch deutlich besser und hat sich den Punkt mehr als verdient, deren Aufschwung auch sicher unseren Wechseln und der Puste zuzuordnen.


    Jetzt hoffen, dass neben Rückkehrer Jeff nach Sperre mit Berisha, Gikiewicz, aber auch Yeboah und Dorsch unsere Schlüsselspieler wieder zur Verfügung stehen. Am besten schon in Frankfurt.

  • Nein. Sorry. Dieses die Offensive einstellen nach Führung machen wir mit jeder Aufstellung… Da gibt es nichts zum Schönreden.

    Kann dir trotzdem garantieren, dass wir einer ähnlichen Bestbesetzung wie Stuttgart sie heute hatte das Ding locker gewonnen hätten. Da hätten Berisha und Co in Hz1 bereits nachgelegt und Gikiewicz mit Gouweleeuw als Abwehrchef die Standards besser verteidigt.


    Aber klar, man kann jetzt weiter auf den Trainer draufhauen, der da doch nur das ärmste Schwein ist. Schau dir die Ausfälle an, dann verlierste noch Iago und Beljo teilweise wieder nach Fouls des Gegners... das ist wie verhext diese Saison. Wie viele Spieler haben wir schon nach gegnerischen Fouls verloren? Bei den Verletzten sind wir ohnehin sicher auf Rang 1 (vllt auch mal Kritik an der medizinischen Abteilung angebracht)

  • Kann dir trotzdem garantieren, dass wir einer ähnlichen Bestbesetzung wie Stuttgart sie heute hatte das Ding locker gewonnen hätten. Da hätten Berisha und Co in Hz1 bereits nachgelegt und Gikiewicz mit Gouweleeuw als Abwehrchef die Standards besser verteidigt.


    Aber klar, man kann jetzt weiter auf den Trainer draufhauen, der da doch nur das ärmste Schwein ist. Schau dir die Ausfälle an, dann verlierste noch Iago und Beljo teilweise wieder nach Fouls des Gegners... das ist wie verhext diese Saison. Wie viele Spieler haben wir schon nach gegnerischen Fouls verloren? Bei den Verletzten sind wir ohnehin sicher auf Rang 1 (vllt auch mal Kritik an der medizinischen Abteilung angebracht)

    Ich haue nicht auf den Trainer drauf. Die Spielweise haben wir schon lange. Auch die Verteidigung war heute nicht so schlecht. Fast keine Flanken von Stuttgart zulassen ist schon ok, aber jeden abgewehrten Ball hoch ins zentrale Mittelfeld zum Gegner zu dreschen ist furchtbar. Und ja, das haben wir auch schon mit Gouweleeuw so gemacht.

  • Mein Gott Leute, wir sind der FCA und nicht der FC Krösus und ich finde das war eine gute Partie und ein leistungsgerechtes Ergebnis. 1:1 gegen Stuttgart damit kann ich leben auch wenn das Tor für Stuttgart aus dem nichts fällt. Die Mannschaft hat alles reingehauen, keine großen Fehler gemacht und nicht verloren. Passt.

  • Mein Gott Leute, wir sind der FCA und nicht der FC Krösus und ich finde das war eine gute Partie und ein leistungsgerechtes Ergebnis. 1:1 gegen Stuttgart damit kann ich leben auch wenn das Tor für Stuttgart aus dem nichts fällt. Die Mannschaft hat alles reingehauen, keine großen Fehler gemacht und nicht verloren. Passt.

    Passt nicht! Natürlich sind wir nicht der FC Krösus, aber auch nicht der FC Mückenpfurz. So - jetzt keine Kommentare mehr von mir bis ich mich wieder beruhigt habe.

  • Warum wird der Ausfall von Giekewitz immer so hervorgehoben? Ich finde Koubek macht das bis jetzt sehr gut,ja, ich finde er strahlt sogar mehr Ruhe aus und ist in der Spieleröffnung auch durch präzisere Abchläge sogar besser….


    Vargas und Demirovic hatten unglaublich viel investiert und waren einfach platt. Beljo angeschlagen runter….mit Cardona wurde doch die einzig mögliche offensive Variante gewählt da yeboah und Berisha ebenfalls verletzt…

    Selbst im Mittelfeld wird durch den Ausfall von Dorsch die Sache schwierig….so what?

  • Ich hau nicht auf den Trainer ein ich verstehe aber nicht warum man mit 2 Stürmern anfängt und Demi raus nimmt. Und es erzähle mir niemand der hätte nicht die Puste für 90. Ich persönlich und das ist ehrlich nur meine exklusive Meinung verstehe nicht warum ich meine starke linke Seite kaputt mache ab der 70 Min. Mögt ihr das anders sehe, aber der VfB muss in seiner derzeitigen Verfassung nieder gerungen werden. Die Relegation ist wieder da.

  • Puhhhhh hätte schlimmer kommen können. Warum aber Beljo und Dimi raus nehmen musste in der 70. Min. Mag mir mal jemand erklären. 20 Min ein 1: 0 verteidigen gegen den VfB ist fragwürdig.

    Beljo hat schon kurz vor der HZ angezeigt das er raus muss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Warum wird der Ausfall von Giekewitz immer so hervorgehoben? Ich finde Koubek macht das bis jetzt sehr gut,ja, ich finde er strahlt sogar mehr Ruhe aus und ist in der Spieleröffnung auch durch präzisere Abchläge sogar besser….


    Vargas und Demirovic hatten unglaublich viel investiert und waren einfach platt. Beljo angeschlagen runter….mit Cardona wurde doch die einzig mögliche offensive Variante gewählt da yeboah und Berisha ebenfalls verletzt…

    Selbst im Mittelfeld wird durch den Ausfall von Dorsch die Sache schwierig….so what?

    Gikiewicz hält an guten Tagen Siege. Das hat er besonders in der Hinrunde oft gemacht. Koubek ist wie sein Pendant heute beim VfB grundsolide ohne Patzer oder Fehler, aber hält keine Punkte fest.

  • Der Einsatz war absolut okay, da kann man dem Team wirklich keinerlei Vorwurf machen. Leider gelang es mal wieder nicht nachzulegen oder Kontergelegenheiten halbwegs ordentlich zu Ende zu spielen.


    Mit dem Punkt hält man Stuttgart zwar auf Distanz aber die Lage spitzt sich auf Grund des Restprogramms trotzdem weiter zu.

  • Nein. Sorry. Dieses die Offensive einstellen nach Führung machen wir mit jeder Aufstellung… Da gibt es nichts zum Schönreden.

    Dafür, dass man wiedermal vor dem Spiel komplett umstellen - man hat heute auf die besten Spieler in jedem Mannschaftsteil verzichten müssen - und dann im Spiel dreimal Verletzungsbedingt wechseln musste, kann aber auch niemand was. So ne Kadersituation hat nicht nur einmal ner Mannschaft das Genick gebrochen.


    Dafür war das heute Entwicklungstechnisch zu gut. Da spielt heute ne Abwehr, in der Iago und Pedersen mittlerweile die alten Hasen sind, im Mittelfeld zieht einer die Fäden, der mit 19 Jahren und nem halben Jahr auf der Position im Profifußball nicht mehr weit davon weg ist, was mal ein Baier hier bedeutet hat und vorn knipst einer mit 21 Jahren, weil der (im allerschlechtesten Journalistensprech) halt das tut, was ein Mittelstürmer machen muss. Und selbst einer wie Veiga, der bisher auch keine Bank war, hat heute nicht nur Sicherheit ausgestrahlt, sondern Iagos Rolle trotzdem bedient.


    Heute hat bei den Gästen eine Mannschaft gespielt, die auf Gedeih oder Verderb gewinnen musste und bei uns eine Mannschaft, die heute noch nicht die Stabilität mitbringt, so ein Ergebnis über die Zeit zu bringen, aber in ein bis zwei Jahren richtig gut werden kann, wenn die Spieler an ihre bisherige Entwicklung anknüpfen können. Da muss man in einem heutigen Spiel mit so einem Ergebnis zufrieden sein können.