Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Eher geht Baum nach Leipzig, als Reuter zu den Bayern. Aus meiner Sicht würde er die Freiheiten und das Standing im Verein aufgeben, die ihn in den vergangenen Jahren zu dem gemacht haben, was er heute ist. Auch ihm wird klar sein, dass er bei Bayern nur einer von vielen Entscheidungsträgern wäre, der bei Misserfolg aber als erster den Kopf hinhalten müsste. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er darüber nachdenkt zu gehen. Erst recht nicht kurz nach dem Start des Projektes "Enno und die neue Spielphilosophie des FCA".

  • Selbst ohne Vereinsbrille, fänd ich WOB lächerlich. Dann kann er auch noch nJahr bei uns Held sein und dann was gscheids Größeres.

    Aber ehrlicherweise, isses mir wurscht. Ich bin ihm dankbar, aber emotionale Bindung kam jetzt no ned auf.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Berisha in Wolfsburg im Gespräch


    Malone bei Sturm Graz und Rapid Wien

    Malone hat sich recht gut entwickelt. In Ö wären beide Clubs der nächste SChritt, glaube aber nicht, dass es in der 1.BL zu mehr als einem

    ERgänzungsspieler reicht.

    Berisha: Würde mir da schon etwas mehr als 20 Millionen erhoffen. Auf jeden Fall mehr als damals für Baba. Wenn einer oder mehr der PL Clubs beim Bieten mitmischt,sollte das möglich sein.

    Zumindest mit entsprechenden Extra-Klauseln, wie es heutzutage ja üblich ist.

  • Ein erstes Angebot von Feyenoord für Pepi in Höhe von 6 Mio wurde postwendend abgelehnt.


    Dafür scheint man bei Eindhoven nah an einer Einigung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Auch Florian Plettenberg von Sky berichtet über einen anstehenden Pepi-Transfer. Es geht angeblich in Richtung 11 Mio. Ablöse mit 25% Weiterverkaufsbeteiligung.


    In einem ersten Schritt wohl 30% Verlust. Trotzdem würde ich sagen, dass wir mit 1,5 blauen Augen von diesen USA-Träumereien des ehemaligen Präsidenten davonkommen.

  • Das würde ich auch. Aber nur, wenn es seitens des Spielers noch eine Offenheit gegenüber dem FCA gäbe.


    Die öffentlichen Äußerungen waren zuletzt so klar gegen den Verein, dass man Pepi nicht zum Trainingsauftakt erwarten konnte. Man würde sich nur wieder die Saisonvorbereitung, in der ein Team zusammenwachsen muss, durch einen Hinti-Stinkstiefel zerstören lassen.


    Deshalb: Jetzt die elf Millionen nehmen und Pepi viel Glück wünschen. Gerne darf er nächstes Jahr als Superstar für 200 Millionen nach Spanien, England oder Saudi Arabien wechseln.

  • Hätte Pepi auch gern nochmal hier gesehen.


    Aber so ist wohl besser und die Einnahmen kann man dann gleich in Breithaupt und co investieren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Quelle ist nicht die beste aber angeblich ist Frankfurt an Demirovic interessiert


    Das interessante daran ist das da steht das er eine AK von unter 10 Mio haben soll.


    Soll es bei uns ja eigentlich nicht geben.


    Sollte da was dran sein könnte uns ein riesen Umbruch bevorstehen


    Btw: Laut dem Kicker ist Tel nicht Heiß und wenn dann erst zum Transferende hin interessant

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Gibt keine Ausstiegsklauseln in Augsburg. Dementsprechend erscheint mir auch die Quelle unseriös.

  • Angeblich laufen Gespräche mit Mitchell Weißer von Bremen


    Gibt keine richtige Quelle aber die soll schon Beljo und Yeboah vorhergesagt haben


    Ablöse wegen AK angeblich bei 6 Mio

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Auch Florian Plettenberg von Sky berichtet über einen anstehenden Pepi-Transfer. Es geht angeblich in Richtung 11 Mio. Ablöse mit 25% Weiterverkaufsbeteiligung.


    In einem ersten Schritt wohl 30% Verlust. Trotzdem würde ich sagen, dass wir mit 1,5 blauen Augen von diesen USA-Träumereien des ehemaligen Präsidenten davonkommen.

    Buchalterisch/Steuerlich dürfte der Verlust sogar noch geringer sein nach 1,5 Jahren Vertragslaufzeit. 11 Mio plus Ablösebeteiligung fände ich absolut angemessen. Hoffe aber, dass vielleicht noch ein PL Club mitbietet und die Ablöse noch etwas treibt.

  • ja schade das mit Pepi, aber mei. Viel Missverständnis. Aus Weißer hät ich Bock. Ich fand den schon immer reizvoll. Charakterlich scheint er Probleme zu haben/gehabt zu haben. Aber eigentlich n guter Kicker.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Buchalterisch/Steuerlich dürfte der Verlust sogar noch geringer sein nach 1,5 Jahren Vertragslaufzeit. 11 Mio plus Ablösebeteiligung fände ich absolut angemessen. Hoffe aber, dass vielleicht noch ein PL Club mitbietet und die Ablöse noch etwas treibt.

    Stimmt laut Augsburger Allgemeine sogar ziemlich genau: https://www.augsburger-allgeme…-abschied-id66765646.html


    Nach Abschreibungen beschert Pepi uns derzeit noch 11 Millionen Minus in den Büchern. Jetzt im Sommer soll die Basisablöse den Verlust ausgleichen. Bei einem späteren Weiterverkauf sollen, so wie ich es verstehe, mindestens 5 Millionen fällig werden, im Optimalfall sogar mehr.


    Falls das stimmt: Megadeal!

  • Wir sollen an Benedict Hollerbach von Wehen Wiesbaden interessiert sein


    Der Mittelstürmer der Bielefeld in die 3 Liga geschossen hat

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine