Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/2024

  • Ich weiß, ich bin total undankbar und sammle vermutlich Dislikes. Aber besonders fanfreundlich ist der FCA mit seiner Livestream-Politik nicht:


    Verein Liveübertragung (Sommer '23) Kostenpflichtig?
    Plattform

    FC Bayern

    ja

    kostenlos

    Vereins-TV

    Borussia Dortmund

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Leipzig

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Union

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Freiburg

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Leverkusen

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Frankfurt

    ja

    kostenlos

    Vereins-TV

    Wolfsburg

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Mainz*

    nein



    Gladbach

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Köln

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Hoffenheim

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Bremen

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Bochum

    ja

    kostenlos

    YouTube

    FC Augsburg

    ja

    kostenpflichtig

    Vereins-TV

    Stuttgart

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Darmstadt

    ja

    kostenlos

    YouTube

    Heidenheim*

    nein





    * Highlights kostenlos auf YouTube

  • Auf Kosten aller kostenlos anbieten oder nur auf Kosten derer, die's interessiert. Der Ferein hat sich halt für den Weg entschieden. Wie man's macht, ist's falsch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Vereine müssen sich fragen, ob man einen Testspiel-Livestream einfach als Livestream eines Testspiels ansieht. Das ist die Entscheidung des FCA, die man akzeptieren muss und auch kann.


    Andere Vereine sehen Livestreams eben als einen Beitrag zur Bindung der Fans. Zwischen dem letzten und erstem Saisonspiel liegen fast drei Monate. Ein ganzes Quartal, in dem ein Fußballclub seinen Kunden praktisch kein Hauptprodukt anbieten kann. Trotzdem wäre es ratsam, insbesondere bei der jungen Zielgruppe die Begeisterung weiter zu "füttern".


    Der FCA versucht diese Zwischenzeit mit mehr oder weniger interessanten YouTube-Videos zu überbrücken. Ob knapp 750 Aufrufe für die "Freiwurf-Challenge" ein Erfolg sind, kann man unterschiedlich beurteilen. Andere Vereine gehen eben einen anderen Weg.


    Meine Kritik ist sehr subjektiv. Der Umgang mit Testspielen ist nur ein ganz kleines Puzzlestück. In meinem persönlichen Umfeld sehe ich das Interesse am FCA immer mehr schwinden. Die Dauerkarten um meinen Stammplatz herum werden immer weniger. Unser Image ist bundesweit im freien Fall. Und dass das Gästekontigent für Unterhaching noch immer nicht ausverkauft ist, ist schlichtweg erbärmlich.


    Als Vereinsvertreter würde mich das alarmieren.

  • 2x 75 Minuten mit je 45 + 30min:

    Spiel 1. HZ FCA - PSV 1:1 - Tore: 15. Beljo, 19. De Jong

    - beide Teams komplett neu; Udo ist Käptn; PSV jetzt mit Pepi-

    Spiel 2. HZ: FCA - PSV 1:2 - Tor: 106. Kwaiitaal

    (122. Demirovic verschießt FE)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wir spielen am 06.08 scheinbar ein Testspiel gegen Neapel

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Insgesamt gutes Spiel.


    Dahmen und Michel für mich die besten.


    Paar Leichtsinnsfehler noch ansonsten guter Auftritt


    Macht Lust auf mehr.


    Bezahlen mit Karte hat auch gut geklappt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So lange sich keiner verletzt hat, ist es immer ein guter Test, auch wenn die Mannschaft so sicherlich nicht mehr zusammen spielen wird, aber bei Testspiel geht es ja darum Trainingsinhalte und Abläufe zu testen, was nicht unbedingt etwas mit den Spielern zu tun hat. Gegner extrem schwach, trotzdem musste Dahmen einige Male retten. Winther hat sich leider sehr weit von der Stammelf entfernt mit der heutigen Leistung. Hinten insgesamt immer noch eine einzige sehr große Baustelle. Bester Spieler auf dem Feld, Arne Maier.

  • Gegner extrem schwach, trotzdem musste Dahmen einige Male retten

    Stimmt, die waren sogar so schwach, dass Sie nach 4 Minuten 5 Eckbälle herausgeholt haben.

    Leute...das war gestern bis auf die ersten 15 Minuten, echt nicht so schlecht. Und AJAX als extrem schwach zu bezeichnen, ist schon frech.

    Vielleicht haben ja unsere Jungs das ganz gut gemacht. Klar passt hinten noch nicht alles, aber dafür sind die vorne marschiert wie die großen.

    Mir hats gefallen. Um mich rum waren auch nicht die typischen Augsburger gesessen.

  • ...unsere "Nummer 5" hätte wegen seinem Gemächt Geichgewichtsstörungen. Am Bierstand aktive "Männer" so um die 40-50 Jahre sind wirklich sooo lustig, wenn sie dann mal wieder von ihren Frauen frei bekommen und den Urzeit-Hormonen freien Lauf lassen können. Ach ja, die Pfeife in der Mannschaft ist mit Tietz auch schon gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sursulapitschi () aus folgendem Grund: Ich wünsche mir, im Stadion würde sich ebenfalls jemand an dieser unsäglichen Formulierung stören und sich nicht alle den Pimmel abklemmen, bevor man diesen Deppen übers Maul fährt. Was anderes verstehen diese Pfeifen nämlich nicht.