Saisonvorbereitung und Testspiele 2023/2024

  • Trainingsauftakt am 03.07.2023


    Am Montag, 3. Juli, fällt beim FC Augsburg der Startschuss zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2023/24. In den ersten Tagen stehen interne Leistungstests für die Spieler auf dem Programm.


    Trainingslager vom 15.07.-23.07.2023


    Um sich bestmöglich auf die 13. Spielzeit in Folge im deutschen Oberhaus vorzubereiten, wird die Mannschaft von Cheftrainer Enrico Maaßen vom 15. bis 23. Juli ein Trainingslager im österreichischen Schladming beziehen.


    Testspiele


    11.07.2023, 19.00Uhr, Rosenaustadion, Augsburg, Türkspor Augsburg [6:0]

    15.07.2023, 15,00Uhr, Kufstein Arena, Kufstein, Besiktas Istanbul (Türkei) [1:1]

    18.07.2023, 18.30Uhr, Kufstein Arena, Kufstein, FC Kufstein (Österreich) [9:0]

    22.07.2023, 15.00Uhr, Petutschnig-Arena, Irdning, PSV Eindhoven (Niederlande) [1:2]

    29.07.2023, 11.30Uhr, WWK Trainingsgelände, Augsburg, Jahn Regensburg [3:2]

    29.07.2023, 15.30Uhr, WWK Arena, Augsburg, Ajax Amsterdam (Niederlande) [3:1]

    05.08.2023, 20.30Uhr, Stadion Arechi, Salerno, US Salernitana 1919 (Italien) [1:2]

    06.08.2023, 18.30Uhr, Teofilo Patini, Castel di Sangro, SSC Neapel (Italien) [0:1]


    Der traditionelle Familientag in der WWK ARENA findet diesmal bereits zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart statt. Zum Vorverkauf und Rahmenprogramm für den Familientag, zu dem alle Dauerkarteninhaber wieder freien Eintritt erhalten, sowie zu möglichen weiteren Testspielen wird der FCA noch gesondert informieren.


    Training öffentlich


    https://www.fcaugsburg.de/team/trainings


    Nur der FCA

  • Tore: Jensen (33.), Sarenren Bazee (43.), Malone (71.), Stanić (74.), Malone (82.), Mbuku (85.)


    Beachtenswert: bei Türkspor spielt mit 40 Jahren (seit 8 Jahren) immernoch der WM-2006-Spieler Togos im MIttelfeld: Moustapha Salifou

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hab gerade vom FC Kufstein per Mail erfahren, dass es keine Tickets mehr vor Ort gibt und das Spiel am Samstag gegen Besiktas ausverkauft ist! Ist ja heftig... Ich hab unsere Geschäftsstelle heute zwar schon angeschrieben, aber hat jemand zufällig noch 2 Karten übrig falls die GS keine Tickets mehr hat? Vielen Dank

  • Die Vorbereitungsspiele wurden beim FCA kostenlos gestreamt.


    Seit geraumer Zeit besteht nur noch die Möglichkeit sich bei FCA TV kostenpflichtig anzumelden.

    Jahresabo 19,07 €

    Monatsabo 2,99 €



    Erst dann kann man die Spiele wieder sehen.


    Ich persönlich finde das sehr schade.

    Speziell die Spiele die nicht in Augsburg und Umgebung stattfinden

    u.a. im Trainingslager würde ich mir gerne ansehen :zwinkern0:


    Muss ich beim FCA mal anbringen vielleicht hilft es ja...das wenigstens die FCA Mitglieder die Vorbereitungsspiele kostenlos wieder sehen.

  • Spiel läuft:



    Kufstein - FCA 0:9
    Tore: 5. Winther, 23. Michel, 28. Vargas, 50. Malone, 57. Malone, 61. Kömür, 70. Cardona, 80. Cardona, 89. Cardona

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich weiss, erst drei Testspiele, zwei gegen unterklassige Gegner, aber dennoch scheint es mir, als ob diese Saison viel mehr Zug drin ist als die letzten Jahre. Alleine die Szene, wie Cardona bei 8-0 drei Minuten vor Schluss dem Gegner noch über den ganzen Platz bis vor den eigenen Strafraum nachgeht und klärt, spricht Bände. Da waren die letzten Jahre genügend Gurkenspiele gegen unterklassige Gegner dabei, aber diese Saison scheinen alle richtig was zeigen zu wollen. So früh in der Vorbereitung (sicher bislang wohl hauptsächlich Kondition gebolzt), viele Neuzugänge, aber da kommen Pässe an, da stimmen Laufwege und da spielt man sich (!!!!) Chancen heraus (auch gegen Besiktas) und bei Standards scheinen da ein paar nicht ganz so kopfballuntalentierte Spieler dabei zu sein....... hoffentlich geht das so weiter.

  • Heute ist mir besonders auch Mbuku positiv aufgefallen. Bisher war der noch gar kein Faktor, Testspiele fand ich bisher immer sehr gut von ihm. Der hat heute aber auch Einsatz gezeigt und wollte ganz offensichtlich was anbieten. Der Gegner hat es ihm nicht schwer gemacht, aber er hatte regelmäßig nen guten ersten Kontakt und sofort ne Idee Richtung Tor. Ein Spieler, der mal was probiert, kann immer ein wichtiger Faktor sein, um unberechenbar zu bleiben.

  • Ich habe leider bisher keines der Testspiele sehen können - laut den publizierten Aufstellungen schaut es so aus, als hätten wir alle Spiele mit 4er-Kette bestritten. Kann das jemand bestätigen, der die Testspiele gesehen hat, oder sah das im Spiel anders aus? Meine Vorfreude auf die Saison würde jedenfalls erheblich steigen, wenn die 3er-Kette erst mal ad Acta gelegt ist..

  • Nicht sein müsste, sondern wird. Zudem dauerts 2x 75 Minuten.

    Om licentieredenen kan FCA TV de wedstrijd niet uitzenden in Nederland.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten