wir bekommen seit März kaum was auf die Kette. So schaut’s aus. Und irgendwann… aber gut. Vielleicht nächste Woche
4. Spieltag | SA 16.09.2023 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg
-
-
Achso, wenn man muss einfach nur auf den Trainer hören, dann bekommt man Selbstvertrauen. Das ist ja einfach.
Die Offensivqualität von RB ist echt krass. Trotzdem darf man beim 2. und 3. Tor nicht so weit weg sein. Das erste Tor war einfach nur perfekt gespielt, leider.
Das erste Tor war einfach nur kreisklassenmässig verteidigt.
-
Es geht auch nicht um diese Halbzeit. Das kann ja mal passieren. Aber 1 Sieg aus den letzten 15 Pflichtspielen. Und nach heute wohl aus den letzten 16 Pflichtspielen. Das ist einfach eine katastrophale Bilanz. Und man erkennt ja nicht den Hauch einer aufsteigenden Tendenz. Also wenn da nicht langsam Zweifel aufkommen wann dann??
-
Natürlich spielt Leipzig stark, natürlich auch glücklich wenn du aus den ersten drei Chancen 3 Tore machst. Auf der anderen Seite spielen wir mit einer Dreierkette und dann müssen die Räume wenigstens enger sein. Bauer gruselig, Pfeiffer auch nicht die Offenbarung es stimmt hinten nach über einem Jahr Maaßen und trotz 5 IV in der Auswahl eigentlich gar nichts mehr. Der Belio spielt eh am liebsten körperlos, verteidigt nicht und ist vor dem 2.0 sogar zu lasch um wenigstens richtig zum Faulen. So viele Auswechslungen haben wir leider gar nicht. Hoffe der Dorsch ist nicht wieder 3 Monate verletzt.
Kann mit einem Trainerwechsel eigentlich nur noch besser werden
-
Achso, wenn man muss einfach nur auf den Trainer hören, dann bekommt man Selbstvertrauen. Das ist ja einfach.
Die Offensivqualität von RB ist echt krass. Trotzdem darf man beim 2. und 3. Tor nicht so weit weg sein. Das erste Tor war einfach nur perfekt gespielt, leider.
Das erste Tor war einfach nur kreisklassenmässig verteidigt.
Sorry, aber das ist einfach Schmarrn. Das war Hochgeschwindigkeits-One-Touch-Fussball vom Feinsten. Das verteidigt keine andere Mannschaft in der Liga weg.
Trotzdem sind wir chancenlos und wenn gegen Mainz nix kommt, gehen mir auch die Argumente aus.
-
Ist bestimmt nur Zufall und Pech dass wir nach 3,5 Spielen schon 12 Tore kassiert haben.
-
Vielleicht auch den Gegner wie Bayern und Leipzig geschuldet.
Aber was weiss ich
-
Nein Unvermögen. Trotzdem kann RBL nicht der Maßstab sein, anhand dessen man über den Trainer entscheidet.
-
Das ist halt der Unterschied.
Die beiden riesen Chancen gingen halt bei den Dosen rein
Müsste eigentlich mittlerweile 2:3 stehen
-
Aber was weiss ich
Genau - in den beiden anderen Heimspielen haben wir ja nur 6 kassiert.
-
Und 6 geschossen
-
Das stimmt. Aber nochmals. Wir haben 1 Sieg in 6 1/2 Monate und von auswärts Inclusive Unterhaching rede ich nicht. Hat Maaßen einen Plan oder eine total verunsicherte Truppe, die er nicht mehr erreicht. Bei ersterem bleibt er, bei zweiterem . Das geht jetzt schon zu lange. Man nehme die DFB Elf, da war das schon ähnlich und plötzlich gehts wieder. Komisch
-
Bitter, wenn man die zweite Halbzeit ansieht und mit Spielern spielt, die Bock haben und auch können (Jeff, Engels, Iago), dann könnte auch auswärts in Leipzig was gehen. Erste Halbzeit für mich vercoacht. Verstehe die zwei Gesichter des Teams generell nicht. Ich würde wieder zur 4er Kette zurückkehren und dafür im nächsten Spiel mit Engels davor ne 3er Kette bilden.
-
Hast schon mal in Betracht gezogen, dass die Dosen in HZ 2 2-3 Gänge zurückgeschaltet haben?
-
Aber was weiss ich
Der Reporter hats ja vorhin mal gesagt. Seit Rose dort Trainer ist, hat nur Bayern mehr Punkte geholt und kein Team weniger Gegentore bekommen. Das muss man bei aller berechtigten Kritik und Unzufriedenheit einfach schon auch mit einbeziehen.
-
2. Halbzeit völlig okay. Aber was nützt es wenn man die 1. Halbzeit total verpennt und das Spiel schon gelaufen ist. Und auch das ist leider schon zu oft passiert.
-
Die Dosen haben aber auch 5 Gänge runtergeschaltet. Es steht nunmal 3:0, die müssen sich kein Bein mehr ausreissen.
-
Solche Chancen wie von Demirovic werden die dennoch nicht freiwillig zugelassen haben
-
Die Dosen haben aber auch 5 Gänge runtergeschaltet. Es steht nunmal 3:0, die müssen sich kein Bein mehr ausreissen.
Wir halten halt dagegen. Wenn man so arbeitet sagt kein Mensch was. Aber erste Halbzeit, geht halt nicht.
-
Wir halten halt dagegen. Wenn man so arbeitet sagt kein Mensch was. Aber erste Halbzeit, geht halt nicht.
Sie haben auch in der 1. HZ dagegengehalten. Nutzt aber nix, wenn man 3x zu spät ist und die dann daraus halt auch drei Tore machen. xGoals 0,8 zu 2,8 sagt halt auch was.