15. Spieltag | SA 16.12.2023 15h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Geiles Fußballspiel heute, zwar mit leichten Vorteilen für Dortmund aber verdienter Punkt. Stimmung im Stadium absolut Top. Wird mit Mbabu irgendwie nicht glücklich, einen guten Moment wo er an zwei Dortmunder vorbei kam, aber sonst nur Ballverluste und Fehlpässe. War nicht anders gegen Frankfurt, da habe ich ihn beobachtet weil ich die anderen nicht sehen konnte tongue0


    Nach einem kurzen Gespräch mit einem Sicherheitsheini hat's geheißen sämtliche existierende Sicherheitspersonal wurden gegangen, und alle anwesende 'neue' Mitarbeiter mit wenigen Stunden Einarbeitung an die Front geschickt. In sämtlichen Blöcke nicht existierende Sicherheit, Treppen & Gehwege blockiert, kaum Ticketkontrolle (bin selber 2x raus und wieder rein ohne Kontrolle). Nicht unbedingt ein Nachteil, aber der Personenschutz war schon eingeschränkt dadurch. Vermutlich deshalb auch längere Wartezeiten beim Einlass. War um ca. 14:30 da und musste auch ca. 20 min warten. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, habe ich halt nur im direkten Gespräch gehört.

  • Ja gut was die Sicherheit angeht, hat man aus Hoffenheim( Knall) und Frankfurt ( Pyro) reagiert. Ganz einfach

    reagiert :biggrin0: der war richtig gut


    die Kontrollen haben heute ewig gedauert und viele hunderte FCA Fans haben den Anpfiff außerhalb des Stadions erlebt.


    Das war heute eine absolute Katastrophe.

    Die Qualität der Einlasskontrolle hat sich nicht im geringsten geändert bzw. verbessert.

  • War heute etwa um 14:45 Uhr vor Ort und fand die Einlasskontrolle ziemlich normal.

    Musste weder meine Mütze abnehmen, noch die Jacke öffnen.

    Bei mir hat es jedenfalls nicht länger als sonst gedauert.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wird mit Mbabu irgendwie nicht glücklich, einen guten Moment wo er an zwei Dortmunder vorbei kam, aber sonst nur Ballverluste und Fehlpässe.

    ...

    kaum Ticketkontrolle (bin selber 2x raus und wieder rein ohne Kontrolle). Nicht unbedingt ein Nachteil, aber der Personenschutz war schon eingeschränkt dadurch.

    Bei Mbabu absolute Zustimmung. Der taugt mir auch nicht leider.


    Was Blockkontrolle angeht macht das in Zeiten digitaler Eintrittskarten null Sinn mMn. Ich hoffe das lassen die komplett in Zukunft, weil jeder jedem anderen eine passende Karte per WhatsApp senden kann. Sprich wer irgendwo "illegal" rein will wird das auch schaffen, daher kann man es auch gleich sein lassen.

  • Riesen Lob der Mannschaft und dem Trainer für diese Energie -Leistung ! Dortmund muss mehr aus den Chancen machen, wir könnten kurz vor Schluss den Siegtreffer setzen. Alles gut. Ich seh einen aggressiven und lauffreudigen FCA, spielerisch hakts manchmal schon noch aber - wir spielen wieder Torchancen raus teilweise richtig schneller Fussball - die Richtung stimmt !!


    Einlasskontrollen StehBlock : Ihr FCA-Verantwortlichen - ihr spinnt doch !!! 40 Minuten anstehen, Regenjacke Reissverschluss öffnen, Körper von vorne und von hinten umdrehen lassen, habt ihr sie noch alle ? Demnächst Unterwäsche runter ???? Wäre für den Damen Eingang ziemlich pikant.

    Was wollt ihr da finden ? Die eventuellen Pyros beim stinknormalen Besucher. Oder bin ich im M-Block in Sippenhaft ???

  • War nicht im Stadion, aber kann es mir gut vorstellen. Aber egal wie man kann das ändern selbst wenn die Polente das als "Rot" Spiel ansieht, der FCA hätte mit mehr Personal diese Nadelöhre vermeiden können. Irgendwann werdens des lernen und wenn nicht muss man halt dem Markus des auf einer Mitgliederversammlung mal stecken. Ansonsten lt. bewegter Bilder ordentliches Spiel, Diskussion um unser 1:0 lächerlich (Gehfehler, des ist bei dem Schlotterbeck eher ein anderer Fehler) beim 1:1 unser LV leider nur Zuschauer....

  • Ich wollte mal wieder ein paar Takte zum Spiel schreiben, aber arg viel mehr als sehr Freude am Zusehen bleibt bei mir nicht mehr über. Ich kann für mich eigentlich nur sagen, dass mir die Entwicklung gerade einfach nur sehr viel Spaß macht.


    Man hat nen Punkt gegen Dortmund geholt, die gerade die undankbarste Gruppe in der Champions League gewonnen haben. Und wenn Tietz etwas stärker im Abschluss wäre, oder der Schiedsrichter das Tackling in der Nachspielzeit nochmal genauer anschaut, gewinnt man das am Ende vielleicht sogar. Man hat ne Mannschaft, die individuell auf jeder Position besser besetzt ist, phasenweise (auch wenn die Phasen nicht lang waren) niedergespielt. Das ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung der letzten Wochen.


    Aber man muss auch einsehen, dass, wenn man sich die Ziele, die man sich mittlerweile intern gesetzt hat, realisieren will, dann dürfen aus so einem Spiel gern auch mal drei Punkte raus springen. Wenn man sich mittelfristig nach oben orientieren will, muss der Ansatz sein, auch in solchen Spielen nicht ein zufriedenstellendes Unentschieden zu holen, sondern auch mal einen überraschenden Sieg. So abgehoben das vor sechs Monaten noch geklungen haben mag, Dortmund hätte man schlagen können.


    Die drei Ds stechen wie die letzten Wochen hervor. Zu Demirovic muss man nicht mehr viel sagen, wenn der so weiter macht, verlässt der uns als nächstes Jahr. Wenn Dortmund mit vier Mann bei eigenem Ball gegen den stehen muss, sieht man den Respekt, den er mittlerweile vom Gegner bekommt. Dahmen spielt mittlerweile besser als quasi jeder seiner Vorgänger. Strahlt Sicherheit aus, spielt besser mit als so mancher Innenverteidiger und zeigt mittlerweile auch, wie er Tore verhindern kann. Was so ein Upgrade beim Torwarttrainer ausmachen kann. Richtig gut hat mir aber Dorsch gefallen. Nach hinten stopft er deutlich effektiver die Löcher und hat sich massiv im Timing verbessert. Da war viel Gutes bei. Wirklich auffällig war er aber jetzt vor allem im Spiel mit dem Ball. Immer anspielbar, immer das Auge für nen Mitspieler, gute Verlagerungen. Wenn du spielerisch unterlegen bist, ist das effektivste den Gegner nicht spielen zu lassen. Da ist es Gold wert, wenn du im Aufbau ein paar Spieler hast, die nen Doppelpass können. Das mag trivial klingen, aber Spieler, die nen Ball unter Druck annehmen und wieder abspielen können, hat man nicht so viele im Kader. Bei 3-4 Spielern in der einigen Defensive die der Gegner aufwändig geschlossen pressen muss, tun sich ganz schnell wie beim 1:0 Räume auf. Dorsch hat das meiner Meinung nach sehr sehr gut gemacht.