Kann nicht schaden auch hier darauf hinzuweisen:
Jess Thorup am Sonntag, den 4. Februar zu Gast bei Blickpunkt Sport (BR ab 21.45 Uhr).
Heute Abend Jess schauen nicht vergessen!
Kann nicht schaden auch hier darauf hinzuweisen:
Jess Thorup am Sonntag, den 4. Februar zu Gast bei Blickpunkt Sport (BR ab 21.45 Uhr).
Heute Abend Jess schauen nicht vergessen!
Fehlverhalten der Fans kommt Augsburg teuer zu stehen
Drei Vorfälle: DFB bittet FCA mit fast 100.000 Euro zur Kasse
Wie ist eigentlich in solchen Fällen ein Regressanspruch des Vereins gegen die Verursacher ?
wäre absolut gerechtfertigt, die Verursacher sollen das bezahlen, wer blöd rumböllert ,der hat auch Kohle um das zu bezahlen
Das sind doch die gleichen Leute, für die der Verein angeblich alles ist. Das einzige was die für wichtig halten sind sie selbst.
Ich bin mir sicher, dass der Verein die Strafe für Heidenheim sehr gerne bezahlt.
Da hatte das einen großen Anteil an der Atmosphäre im Stadion, die sich auf die Spieler übertrug. Somit auch einen Anteil am Sieg. Und mit der Meinung bin ich auch außerhalb der Ultra-Szene nicht alleine.
wer blöd rumböllert ,der hat auch Kohle um das zu bezahlen
Ich habe auf Augsburger Seite keinen einzigen Böller gehört bzw. gesehen.
Es ist schon stark hier dem Verein zu unterstellen gerne Strafe zu zahlen. Ebenso zu meinen der Sieg wäre auch nur in irgendeiner Weise damit zu verbinden. Sonst bring ich beim nächsten Sieg meine Voodoo-Puppe als Grund hervor. Und das ist dann ein Fakt.
Voodoo-Puppen sind nicht zu unterschätzen.
Vor allem aber das Stadionkurier-Konfetti für die Torjubel!
Ohne das wäre manches Spiel schon schiefgegangen
Voodoo-Puppen brennen aber doch schlecht.
Heidenheim war in jeder Hinsicht eines der besten Auswärtsspiele, die es (während meiner Zeit) beim FC Augsburg gab.
Auch die Spieler waren über die Stimmung begeistert.
Heidenheim war in jeder Hinsicht eines der besten Auswärtsspiele, die es (während meiner Zeit) beim FC Augsburg gab.
Echt jetzt: 62 abgefackelte Bengalos in einem Kleinststadion bringen dich so in Ekstase??
Als jemand, der seit vielen Jahren auch auf das Silvester-Feuerwerk verzichtet (und trotzdem kein Feiermuffel ist), tue ich mir da extrem schwer.
Meine "Kracherleszeit" habe ich in meiner Jugendzeit auf dem Lande am Martinstag ausgelebt, als die Herausforderung bestand, als Jugendlicher die Chinakracher heimlich zu organisieren (da Verkaufsverbot), man diese am Martinsaben vor einen Hauseingang oder in einen Briefkasten geschmissen hat, Gartentürchen ausgehängt/versteckt hat und dann davonrennen mußte, um nicht vom Hauseigentümer gefasst zu werden.
Inzwischen bin ich erwachsen geworden - manche haben da scheinbar Adoleszenzverzögerung...wobei das nicht gegen dich persönlich gerichtet ist, lieber Exorzischt .
James R findet es also besser, fremde Briefkästen inklusive Inhalt (Behördenschreiben, Kondolenzbriefe beim Abschied eines Verstorbenen, Liebesbriefe die dadurch nie zugestellt wurden, etc...) in die Luft zu jagen.
Das ist echt eine verschobene Wahrnehmung. Die Zerstörung von Privatbesitz ist OK, eine bengalische Fackel abzubrennen nicht.
Einzige Auflage: Man muss Jugendlicher sein.
Dann sollten man das den Ultras mal mitteilen, dass es viel besser wäre, wenn ihre Jungspunde Briefkästen von Bürgern in die Luft jagen, als ihren Support optisch zu untermalen
Und zu Heidenheim:
Wer da war hat gesehen, wie die Spieler nach einem Tor zur Fackel gerannt sind und wie sie sich nach dem Spiel vor den Bengalos positioniert haben und die social Media crew vom FCA für ihre Smartphones den Winkel gesucht hat, der die Bengalos im Hintergrund ausblendet.
Echt jetzt: 62 abgefackelte Bengalos in einem Kleinststadion bringen dich so in Ekstase??
Nein, und das habe ich auch nicht geschrieben.
Es hat an diesem Tag alles gepasst:
- Flutlicht
- viele Tore
- Sieg nach Rückstand
- starke Leistung der Mannschaft
- kleines Stadion
- ausverkaufter Gästeblock
- lautstarker Heim- & Gästeblock
- Pyro ohne Böller &. Co. (welche die Mannschaft offenbar nicht beeinträchtigt sondern eher gepusht hat)
Ich wüsste nicht viele Spiele, die ähnlich in der Erinnerung geblieben sind und sehe auch nicht viel Luft nach oben.
Auch wenn ich grundsätzlich pro Pyrotechnik im Stadion bin (gern an Silvester verbieten, für mich ein guter Kompromiss), brauchs ich nicht bei jedem Spiel und würde auch selbst nie ein Stadionverbot hierfür riskieren oder persönlichen Regress in Kauf nehmen.
Sehe wenig Chancen, dass sich der Status quo jemals wieder ändern wird und die (mittlerweile immerhin transparenten) Strafen sind offenbar kein Mittel, um das zu unterbinden - eher im Gegenteil. Die Stiftungen der DFL wird es freuen.
Vielleicht hätten DFL / DFB damals nicht einseitig ziemlich weit vorangeschrittene Dialoge abbrechen sollen, auch wenn da sicher manche Kurven dennoch ihr eigenes Ding durchgezogen hätten.
The nägschd DFB-Strafe: 21.000 €:
"Während des Bundesliga-Spiels beim VfB Stuttgart am 20. Dezember 2023 wurden im Augsburger Gästeblock mindestens 21 pyrotechnische Gegenstände gezündet."
Zitat...sah sich stets als ausgewiesenen Experten für den FCA. In regelmäßigen Abständen stellte er Trainer, Management und einzelne Spieler infrage, ...
S.Zagler, Herausgeber der hiesigen DAZ und kritischer Beobachter des FCA, ist verstorben.
Informationen über den FCA waren noch bis in die 00er-Jahre überwiegend auf das lokale Leitmedium beschränkt. Seitdem hat sich vieles geändert und es gibt immer mehr Podcasts die sich in ganz unterschiedlicher Form und Qualität mit dem FCA befassen.
Manchmal anders über den FCA nachzudenken war auch verschiedenen Impulsen der https://www.daz-augsburg.de/ zu verdanken. Auch wenn man nicht alles immer teilen musste ist es seine eigene kritische Sichtweise die fehlen wird.
R.I.P.
Siggi
Der Rasenfunk hat sich 68 Minuten lang dem FC Augsburg gewidmet:
Noch ungehört bereits ein Hörtipp