Nachbetrachtung 9. Spieltag, FC Ingolstadt - FCA

  • Ich habs ja schon immer gesagt, der Fach ist ein Trainer Gott !
    Wie der die Mannschaft heut wieder eingestellt hat ? Einfach super !
    Fach weiter so dann steigen wir heuer doch noch auf !
    1. Bundesliga wir kommen, der Fach hat mich wie Euch alle nur verarscht, der will das Feld von hinten aufrollen !
    Guter Schachzug von Ihm, ist Ihm gelungen !
    Zum Spiel, würde mal sagen wir haben heute gegen den Absteiger Nr.2 nach Oberhausen oder Frankfurt gewonnen !


    Nur noch 8 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz !

  • Jetzt bin ich auch wieder in heimischen Gefilden und ich kann euch sagen: SIEG!!!


    Nach dem schnellen Führungstreffer, musste man schon mit einer weiteren Auswärtsgurkenleistung rechnen, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet!


    Die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen und hat sich am Ende verdient mit einem Dreier aus der Partie verabschiedet! Es war einfach super, dass wir nun auch auswärts mal wieder einen Rückstand gedreht haben. Ingoldorf hatte Glück, dass die Niederlage nicht deutlicher ausgefallen ist.


    Die Stimmung war einfach geil! Dies lag aber nur an uns! Der zwölfte Mann der Schanzer war ein Komapatient, während der augsburger Fanblock wirklich schön über die 90 Minuten mitging! Ein besonderes Highligt war für mich auch der Stadionsprecher, der mich doch das eine oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat :D Es ist schon erbärmlich, wenn der Stadionsprecher der einzige Ingolstädter ist, der zumindest den Versuch unternimmt, ein bisschen Stimmung zu machen!


    Zusammenfassend kann ich nur sagen: Heimspiel in Ingolstadt, wir hatten ein Heimspiel in Ingolstadt ...


    Alles in allem eine spaßige Fahrt, die sich mehr als gelohnt hat! Und ein Freibier habe ich bei der Fanfahrttombola auch noch gewonnen :hihi:

  • Ich lass mir gerade mal alles durch den Kopf gehen und muss sagen, ich kann mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen.
    Da hat man einen Plinsentrainer, der bisher nichts auf die Reihe gebracht hat. Nach 7 Spieltagen den schlechtesten Start aller Clubs bisher, grad so das Wehen mit uns gleich ziehen will. Aussagen die jeden Fan beleidigen aus der Obrigkeit, Traineraussagen die einen zum Schütteln bringen. Alles rebelliert, Die "Raus"Rufe werden richtig laut, ob Trainer oder Manager, selbst Seinsch. Aber nichts passiert, in Sachen Änderung. Rettig hält an allem fest. Und dann eine Sache der Zeit Pauli,und wir gewinnen egal wie. Fach muss natürlich bleiben. Nun die Schanzer und was passiert, wir gewinnen. Bin ich bleed oder brauchen wir Stunk um Punkte zu holen? Soll mir recht sein, jetzt erst Recht Fach raus, damit wir weiter punkten. Oder warum klappt das nicht bevor man sichs mit jedem Fan Verbal verscheisst???

  • Völlig verdienter Sieg und in der zweiten Halbzeit, die Partie klar beherrscht, klasse Leistung der Fans und daher kann man das Spiel mal als Heimsieg werten. Leider machen wir hinten viel zu viele leichte Fehler und lassen uns mit wenigen Pässen sehr einfach ausspielen, gegen einen besseren Gegner verliert man mit der Abwehrleistung. Nach vorne hin dann wieder besser und ein Thurk hat gezeigt, dass er in die erste Elf gehört, ob hinter den Spitzen oder vorne drin. Die einzige kleine Enttäuschung im Offensivspiel vielleicht Baier, zwar das 1:0 vorbereitet, ansonsten heute nicht so stark. Wenn auch nicht alles gestimmt hat, hat die bessere Mannschaft gewonnen und die am Dienstag bitte nachlegen, denn daheim ist ein Sieg Pflicht gegen Frankfurt

  • Völlig verdienter Sieg und in der zweiten Halbzeit, die Partie klar beherrscht, klasse Leistung der Fans und daher kann man das Spiel mal als Heimsieg werten. Leider machen wir hinten viel zu viele leichte Fehler und lassen uns mit wenigen Pässen sehr einfach ausspielen, gegen einen besseren Gegner verliert man mit der Abwehrleistung. Nach vorne hin dann wieder besser und ein Thurk hat gezeigt, dass er in die erste Elf gehört, ob hinter den Spitzen oder vorne drin. Die einzige kleine Enttäuschung im Offensivspiel vielleicht Baier, zwar das 1:0 vorbereitet, ansonsten heute nicht so stark. Wenn auch nicht alles gestimmt hat, hat die bessere Mannschaft gewonnen und die am Dienstag bitte nachlegen, denn daheim ist ein Sieg Pflicht gegen Frankfurt


    Unterstreiche diese Aussage, wir haben unseren Platz in der Liga zementiert. Wir werden nicht absteigen das ist seit heute klar. Seit wann haben wir zwei Spiele hintereinander Rückstände aufgeholt. Fast noch ein grösseres Lob an die Fans. Nicht nur Augschburg, nein war wirklich sehr gut was abging. Wir haben uns das verdiehnt. :blumen:

  • Mein Fazit:


    - erster hart und gut verdienter Sieg
    - erstmals ne Aufstellung die etwas spielerisch Charakter gezeigt hat ( naja mit Thurk verstehe ich trotzdem ned )
    - mal wieder nen typischer Neuhaus der das ganze ins wanken brachte
    - 3 Punkte gut und weiter so


    gruß

  • Ein "typischer Neuhaus, der das Ganze ins Wanken brachte"? Geht´s noch? Er hat mit einigen guten Paraden den Vorsprung gesichert und nach dem 1:0 das Ergebnis nicht höher ausfallen lassen.
    Aber es gibt immer wieder welche, die auch nach einem Sieg, noch was zu meckern haben. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • holeshoot: Hab ich ein anderes Spiel gesehen??? Wieso hat Neuhaus das Ergebnis ins Wanken gebracht?


    Ansonsten: Bei aller Freude über den Sieg macht mir die Hintermannschaft weiter Sorgen. Gegen einen direkt und schnell spielenden Gegner haben unsere langsamen (Hertzsch, Müller und teilweise Mörle) Abwehrspieler große Probleme, siehe die ersten 2o Minuten des Spiels. Es ist bedenklich, daß wir kaum zu Null spielen und fast immer Rückständen hinterherlaufen müssen.


    Positiv ist die Moral der Mannschaft. Fighten, nie aufgeben und endlich mal auch ein erfolgreicher Torabschluß. So kanns weitergehen.


    Zum Trainer: Wir dürfen nicht von einem Extrem ins andere verfallen. Zuerst "Flasche", jetzt "Gewinner". Beides ist falsch, die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Arbeit von Fach Früchte trägt oder die Diskussionen um ihn vor vorne (bei Mißerfolgen) beginnen. Aber er hat zumindest jetzt eine weitere Chance verdient.


    Ich denke, wir schaffen die Wende.

  • Gestern ist mir zum erstenmal richtig aufgefallen, wie beschissen die Vermarktung des Fußballs ist. Dieses Popgedröhne und die ewigen Präsentationen, der Decibelmesser und dieser Klingelton während des Spiels, schlimmer gings nicht. Das sollte Rettig als negativ Anregung mit in unser Stadion nehmen. Bitte so nicht, so wird Fantum kaputt gemacht.

  • Leider war es mir gestern Abend nicht möglich das Spiel live im Stadion zu erleben, da mein Junior selbst ein Freitagabendspiel hatte und jeder der fußballspielende Kinder hat, weiß was das bedeutet. Was solls, in der Wirtschaft des SV Hammerschmiede hatten sie aber Premiere und so konnte ich wenigstens Teile des Spiels live im Fernsehen verfolgen und fand den Support aller mitgereisten Fans gigantisch. Man hatte eigentlich nie den Eindruck zu einem Auswärtsspiel zu sein und ich fühlte mich ein bißchen an das Spiel letzte Saison in Fürth erinnert, dass wir ja bekanntermaßen aber verloren haben. Also Dank allen Protagonisten und weiter so, auch beim nächsten Heimspiel am Dienstag und dann wieder mit mir. Zum Spiel muß ich schon sagen, das mich die Anfangsphase etwas irritiert hatte, 0:1 nach 16 Sekunden, Müller schwach, Hertzsch viel zu langsam und gute Chancen und gefälliges Spiel von Ingoldorf und wenn dann auch noch das 0:2 gefallen wäre, dann wärs wieder ganz schwer geworden. So hat sich die Mannschaft aber ab Minute 20 durchgängig gesteigert, allen voran M.Thurk und T. Werner und konnte so den verdienten Lohn der Mühen ernten. Warum aber müssen wir immer erst Rückständen hinterher laufen und wenn wir dann mal das Spiel so beherrschen, wie in HZ 2 muß auch mehr herausspringen, ein 3:1 oder gar 4:1 war ja durchus drin. Ich will nicht schon wieder meckern, in der Truppe scheints zu stimmen, über den Coach brauchen wir jetzt, glaube ich, nicht mehr zu diskutieren (ich mag ihn nach wie vor nicht) und sollten die Mannschaft und den Verein nach besten Kräften unterstützen. 3 Punkte am Dienstag sind Pflicht, aus Osnabrück kann man sicher auch was mitbringen und dann sind wir wieder im Soll. Abschließend nur noch dies, ist es nicht einfach schön, so ein Wochenende nach einem FCA-Sieg zu geniesen, keine Katerstimmung, die Laune ist super und der Elan grenzenlos, bitte alle Beteiligten - weiter so. Ich habe fertig.


    Übrigens Herr Rettig, ich schreibe hier auch gerne die Adresse des Schreiberlings hinein, um ihnen den Deckmantel der Anonymität des Inernets zu nehmen, wie von ihnen am Montag in Blickpunkt Sport geäußert. Man sollte so ein Forum zur Meinungsbildung schon etwas ernster nehmen, denn es reagiert schon angebracht, mit Lob nach guten Spielen wie gestern und mit Frust nach solchen Gurkenspielen, wie in den letzten Wochen. Darum, einfach mal Gehirn einschalten und nicht immer so dünnhäutig drauflos poltern. Danke und ein schönes WE

  • und dieser Klingelton während des Spiels, schlimmer gings nicht.


    Ach das war im Stadion. Habe die Aufzeichnung des Spiels heute früh angesehen und dachte mir immer "warum macht der Reporter sein Handy nicht aus, wenn er beim Arbeiten ist?" :D
    Fein war auch die Stelle bei 56:40, als der Reporter (wohl weil er dem Support zu lange zugehört hat) feststellte, dass sich die Ingolstädter gegen die "Augschburger" doch sehr schwer täten.
    Tolle Unterstützung - auch während dem Rückstand.

  • Auswärtsfahrt hat sich defintiv gelohnt.
    Nicht nur weil die Zugfahrt lustig war sondern weil man vom FCA endlich mal ein ansehbares Spiel gesehen hat das sie endlich mal gewonnen haben.
    Allerdings muss ich sagen, das mir die 1. Halbzeit nicht allzugut gefallen hat.


    Nach dem 2:1 hat der FCA dann ganz gut das Spiel im Griff gehabt und endlich mal gezeigt, dass die Manschaft ihr eigenliches Potenzial zeigen und umsetzten kann.
    Normal müsst das Spiel auch 3:1 oder 4:1 ausgehen. Aber mit 3 Punkten sind wir alle zufrieden find ich!


    Negativ: - Fach bleibt erst mal


    und: er hat zum ersten mal in seiner Karriere 2 Siege in Folge geholt, seh ich das richtig? :Nr.12:


    Fans:
    Super Geil! War mein erstes Auswärtsspiel diese Saison und ich bin fast stolz, da dabei gewesen zu sein. 95 min + Anmarsch ^^ pure Emotion und 100% Unterstützung! Macht weiter so! War super geil.


    Wo waren eigentlich die Ingolstadt-Fans? Hab keinen gesehen. Was mich bissi aufgeregt hat war das "DING DONG" ... musste da immer an "klingelingeling klingelingeling hier kommt der Eiermann" denken.
    Und so n Verein wird von AUDI supportet. Muss ich mein doch glatt verkaufen :unglücklich:

    :FCAHase: Der der das getan hat, hat Blut vergossen, Blut schreit nach Rache! Der Mensch hat das Recht auf Rache! :FCAHase:
    "Irrevesible"

    Einmal editiert, zuletzt von kRjs ()

  • Wie die Polizei mich gestern gefilzt hat, das war kein Spaß. Trotzdem ein sehr gelungener Abend und die Stimme ist mal wieder weg.


    Super, dass die Mannschaft nun schon zweimal ein Spiel gedreht hat. Mit dieser Motivation kann es weiter gehen.


    Was ich ziemlich peinlich fand, war der Stadionsprecher mit seinen Versuchen, das Ingolstädter Publikum zum Jubeln zu bewegen. Bei uns war es so laut, dass ich die Ingolstädter nicht einmal gehört habe.