Nachbetrachtung 28. Spieltag, FCA - VfL Osnabrück

  • Tja, das war wohl der "Neue-Trainer-Effekt" heute... Ich will ja nicht die Freude trüben, und auch nicht unken, aber mit Fach haben wir auch das erste Spiel gewonnen... Denn im Ernst, das war weniger das Training unter Luhukay (wie er in der Pressekonferenz auch selber gesagt hat), das war eher der psychologische Effekt des Trainerwechsels. In zwei Tagen ist da einfach nicht die Zeit richtig was zu ändern. Es geht mir nur darum, dass man jetzt wegen einem super Spiel nicht zu euphorisch wird. Hoffentlich schafft es Luhukay die Jungs dazu zu bringen diese Leistung zu halten! Ich denk aber, dass man das schafft.




    Ich kann mir nicht helfen, und ein Schelm ist wer böses denkt, aber diese Leistungssteigerung riecht ein bißchen nach Trainerboykott gegen Fach...

    teils, teils würde ich sagen.


    was Luhukay definitv richtig gemacht hat: er hat erkannt, dass spieler wie kläsener oder hertzsch einfach zu langsam für diese liga sind und unsere perfekte abwehrkette gefunden!


    ansonsten wars plötzlich fußball, den wir seit wochen nicht mehr gesehen haben - aber das war dann wohl der psychologische effekt under der ungeschickt agierende gegner. selbst schuld, wenn man sich auskontern lässt!

  • Endlich von der Siegesfeier daheim. Danke Jungs für einen schönen Abend. An alle Nörgler: Einfach mal nicht das Haar in der Suppe suchen, alle haben das gezeigt was man sehen will: Leistungsbereitschaft, Einsatz und Kampf. Vom Anpfiff bis zum Schluss wußte man, heute wollen sie es!

  • Man hat gestern gesehen, daß hier vorher einiges falsch gemacht wurde.
    Nicht nur die Einstellung in den letzten Spielen fehlte, sondern auch Personell wurden hier immer wieder Fehler gemacht.
    Kern, Kläsener, raus und Lars Müller und Hegeler rein. Schon sieht unsere Spielweise ein bisserl ansehnlicher aus :zwinkern:
    Es war höchste Zeit das Jos das Ruder übernommen hat.
    Endlich hat dieses gebolze sein Ende gefunden.
    Freu mich schon aufs Derby mit den Miezen, denen geht schon die Düse :mrgreen:

  • ja wahnsinn !!! Das Augsburger Team kann sich bewegen ! Sie können laufen und kämpfen ! 8o :thumbsup:
    Kann mich net erinnern, dass ich Hdioud schon mal so engagiert hab spielen sehen ! Wir brauchen aber Typen die sich in jedem Spiel den Ars** aufreißen und nicht nur dann wenn n neuer Trainer da ist und/oder wenns um nen neuen Vertrag geht.
    Hegeler hat mir gut gefallen. Gut dass Mölzl wieder dabei war. Das Problem bei Torghelle ist aus meiner Sicht, dass er zu viel nach hinten arbeiten muss.
    Das allerbeste war aber, dass Kern :Nr.12: draußen war und das Team von seinen Ecken und Freistößen verschon geblieben ist. :ugly: (o.k. bei 3:0 kann man den auch gefahrlos mal einwechseln)


    Hab selten so ne gute Stimmung auf der Tribüne erlebt. Witzig fand ich nach dem 3:0 die "Fach raus !" rufe und "Lu -lu -luhukay" wird hoffentlich der neue Schlachtruf.


    Leider hat Rostock auch gewonnen und da wäre es gut wenn wenigstens Ingolstadt in Freiburg verliert.
    Aber da die ja auch noch kein Spiel in diesem Jahr gewonnen haben machen die das sicher Auswärts beim Tabellenführer. So ists doch irgendwie immer :kopfwand:

  • Habe eine Nacht drüber geschlafen. Bin immer noch der Meinung, daß der Sieg an unserer Einstellung lag. Die Onsabrücker wurden von Anfang an gedoppelt. Sie kamen erst gar nicht ins Spiel. Es gab sogar Kombinationen wie zum Ende der Hinrunde. Ich würde aber Jens, Tobi, Michael und Daniel herausheben. Zu den Einwechselungen sage ich lieber nichts. Ich hatte ja schon vermutet, daß sich von der Aufstellung her nicht viel ändern wird. Jos, Danke für Patrick von Anfang an. Unserem dritten Tor ging eine klare Fehlentscheidung voraus. Die Onsnasen hätten einen Elfer bekommen müssen. Wäre vielleicht interessant gewesen zu sehen wie die Mannschaft mit dieser Situation umgegangen wäre. Aber ganz klar, viel wichter ist der gesicherte 3 zu 0, 3er. :thumbsup:


    In der Verfassung ist auch in Fürth was zu holen, schon wieder ein Freitagspiel. :baby:

  • Super Spiel der Mannschaft ENDLICH.Den Osnasen von Anfang an gezeigt wer Herr im Hause ist. Bester Spieler war aus meiner SIcht Hegeler. Technisch gut und Frech gespielt. Sandor spielt für einen Stürmer überdurchschnittlich Mannschaftsdienlich RESPEKT!!Thurk sehr fleissig und diemsal ohne maulen und hadern.Andrew war am Anfang etwas zu nervös, nachher aber zimlich souverän. Sven war nur einmal gefordert, ansonsten war es für ihn ein ruhiger Tag. Tobi wie eh und je lauffreudig und einer klasse Vorlage zum 2:0.Mouri und Daniel waren das Hirn im Spiel.Zum Teil starke Kombinationen


    JUNGS endlich wieder Fussball in der Rosenau DANKE

  • War das die gleiche Mannschaft wie die letzten Wochen..?
    Schön das wir endlich nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen sind. Aber-ich frag mich scho wie viel Charakter steckt in der Truppe?
    Haben sie bis jetzt gegen den Trainer gespielt, dann wären wir die verarschten...
    Hatt es im Team selber nicht gestimmt,was war dann bitte vor der Winterpause los? Warum wurde da gewonnen?
    Hatts einen Anschiß vom Onkel Walter gegeben oder gehts jetzt endlich um neue Verträge...?
    Wir wissen alle nicht was wirklich intern gesprochen wird und wer mit wem kann und wer nicht,aber das alles hätte man sich sparen können mit solider Arbeit,einem Trainer mit Arsch in der Hose und mehr Weitsicht und nicht nur Vereinsdpolitik die außschließlich auf ein neues Stadion ausgerichtet ist....
    Na ja,jetzt ein Punkt in Fürth und dann ein Sieg gegen die verbotene Stadt-dann sind wir durch.


    Ach ja,wir haben nicht mehr viel Gelegenheit in der Rosenau Party zu machen,laßt uns die letzten beiden Spiele noch genießen und richtig Lärm verursachen...

  • Mensch war das ein langer Sieges-Entzug! Umso besser fühlt sich das gestrige Ergebnis nach einer mehrmonatigen Durststrecke an. Wie lange konnte man das nicht mehr sagen? SIEEEEEG :thumbsup:


    Unser Doppel-T-Strumduo war nicht wieder zu erkennen und machte ein Klasse Spiel! Weiter hinten sind Mölzl und Hegeler hervorzuheben! Die Onsasen auf der anderen Seite fanden dagegen nicht statt und ob das an unseren Mannen lag, ist mir bei diesem schönen Dreier egal!


    Da passt es dann auch, dass der L-Block gestern für seine Verhältnisse überraschend laut war und auf der Aftershow-Partie auf dem Plärrer die Vereinshymne gespielt wurde. Sogar ein Siegesfeuerwerk gab es ;)

  • Sandor spielt für einen Stürmer überdurchschnittlich Mannschaftsdienlich RESPEKT!!


    Das finde ich auch. Thurk ist aber auch kein schlechter. Sandor hat ihm wohl gesagt, dass er auch mal gern eine Bude machen würde, und gleich beim nächsten Angriff hat der Michi auf ihn gewartet und rübergeschoben. Vielleicht sieht es in der Mannschaft doch gar nicht so schlecht aus, wie ich gedacht habe.

  • So nach dem Spiel noch die Nachtschicht hinter mich gebracht und nun etwas später meine Analyse des Spiels. Was ein Trainerwechsel so ausmachen kann. Ein paar kleine Änderungen und schon läuft es. Entscheidend finde ich, war die Stabilisierung der Abwehr mit Müller und vor allem Hegeler, der ein Superspiel machte. Zudem noch die Absicherung durch Mölzl vor der Abwehr brachte wieder mehr Sicherheit ins Spiel. Man :winken: n des Tages war natürlich Thurk, aber auch nicht die gute Leistung von Sandor sollte man vergessen. Der hat wieder gerackert und Chancen herausgearbeitet. Das Mittelfeld war auch stark und ist gelaufen, was Mouri aber nach ca. 60Minuten scheinbar etwas zuviel Laufarbeit war. Und was uns aufgefallen ist, dass Jos ständig mit den Spielern kommuniziert hat, die Coachingzone voll ausgenutzt hat. So sollte ein Trainer arbeiten, weiter so. runherum ein gelungener Einstand von Luhukay. Jetzt muß man in Fürth beweisen, dass das gestern keine Eintagsfliege war.

  • So jetzt gehts den Papa wieder besser :thumbsup: auch wenns gestern nur ne kurze Feier war, familientechnisch beeinflusst.



    Jetzt muß man in Fürth beweisen, dass das gestern keine Eintagsfliege war.


    Fürth würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen, natürlich mitnehmen was mitzunehmen geht, ist ja auch für die Psyche gut.
    Wichtiger ist aber das nächste Heimspiel gegen die Unaussprechlichen, da muss der 3er hier bleiben und damit sind wir dann auch (fast) durch.

  • Danke FCA für ein schönes Wochenende....


    Was so ein Trainerwechsel so alles bewirken kann, ich hab gedacht, i glaubs ned, wir haben wieder Fußball gespielt und nicht Fußball gebolzt, kaum hohe Bälle, super Kombinationen, stabile Abwehr, spielfreudiges Mittelfeld und ein unermüdlich rackernder Sturm, so muss man zu Hause auftreten. In einer sehr geschlossenen Mannschaft muss man den jungen Hegeler, der ein Superspiel gemacht hat und den alten Thurk, der ein ständiger fußballerischer und nicht motzender Unruheherd war, wohl herausheben, aber auch Mölzl, Baier, Werner, Thorgelle und unser Murad (solange die Kraft reichte) waren ganz stark, wenn auch nicht immer alles gelang (Werner), aber das ist ja auch nicht unser Anspruch. Man hat gestern gesehen, dass, wenn sie wollen, es auch können und das gibt mir die Zuversicht, dass wir noch einige Pünktchen holen werden und mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten. Außerdem bin ich schon der Meinung, dass unser Jos der richtige Trainer ist, der vielleicht spät geholt worden ist, aber noch nicht zu spät und irgendwann seine Handschrift erkennen lässt, die ich unter Loose und Fach vergeblich zu erkennen gesucht habe. Das von gestern und vor 3 oder 6 Wochen waren Welten, wenn auch die Osnasenbären ein dankbarer Gegner waren. Mit diesem Auftreten gestern traue ich der Truppe auch in Fürth einiges zu (Wir haben ein Heimspiel in Fürth oder....?, mit noch mehr Leuten als letztes Jahr und einem hoffentlich besseren Ausgang).


    Also Jos noch einmal danke für einen schönen Freitagabend und weiter so, wir werdens dir danken.


  • Wichtiger ist aber das nächste Heimspiel gegen die Unaussprechlichen, da muss der 3er hier bleiben und damit sind wir dann auch (fast) durch.


    Tja, wie jedes Jahr zu Saisonende stellt sich die Frage, wie viele Punkte man wohl braucht, um nicht abzusteigen.
    Reichen vielleicht schon die derzeitigen 35 Punkte oder muss die ominöse "40 Punkte-Mauer" erreicht werden?
    Ein gewisses Gefühl hierfür vermittelt nachfolgende Aufstellung. Ich habe mich mal als Nr.12 betätigt und im Archiv gekramt.
    Hier die Mannschaften (letzte 10 Spielzeiten) inkl. gesammelte Punkte, die nach dem 34. Spieltag auf dem 16. Tabellenplatz (neuerdings Relegationsplatz) standen - und den sollten wir schließlich auf jeden Fall vermeiden...


    2007/08: Aue, 32
    2006/07: Unterhaching, 35
    2005/06: Saarbrücken, 38
    2004/05: Oberhausen, 34
    2003/04: Regensburg, 39
    2002/03: Reutlingen, 33
    2001/02: Saarbrücken, 25
    2000/01: Ulm, 34
    1999/00: Fortuna Köln, 35
    1998/99: Uerdingen, 31


    Schon eine interessante Streuung (25-39 Punkte). Ich schätze mal, dass man heuer mit 38 Punkten definitiv gerettet ist.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)