• Genauso war das gemeint. Beim Fussball steht um ein vielfaches mehr Geld auf dem Spiel als beim Radsport oder bei der Leichtathletik. Da gibt es durchaus eine mächtige Lobby, die nicht unbedingt die Schlagzeile "Aberkennung des Champions-League Titels von xyz" lesen möchten.


    Ich find Tennis fast das bessere Beispiel, weeil besser nachvollziehbar. Wenn man sich heute Tennis Spiele anschaut, muss man sich wundern, ob ein Becker auch nur in die Top100 gekommen wäre. Diese Explosion in Sachen Tempo, Kraft und Konstanz (!) nur auf die vermeindtliche bessere Ausbildung zurückzuführen ist meiner Meinung nach naiv. Auch dass es in einem Einzelsport in dem Kraft und Kondition entscheidende Faktoren sind keinen einzigen prominenten Doping Fall gibt ist wohl eher auf die Kontrollen zurückführen. Irgendjemand wirds schonmal probiert haben.


    Dass es Sportarten gibt in denen man durch Doping keine Vorteile hat, kann ich einfach nicht glauben. Nicht zuletzt die Doping Fälle im Baseball widerlegen das für mich.



    Nicht falsch verstehen, ich bin Tennis Fan und natürlich Fussball Fan. Ich glaub nur einfach, dass Menschen, wenn es um Millionen geht mit dem Wort Fairness was anfangen können.

  • Dopingdealer Heredia sagt zum Thema Doping im Fußball übrigens:

    Zitat

    Leichtathletik, Schwimmen, Skilanglauf, Radsport sind nicht zu retten. Golf? Auch nicht sauber. Fußball? Fußballer kommen zu mir und sagen, sie müssen die Linie rauf- und runterrennen, ohne zu ermüden, und alle drei Tage spielen. Basketballer nehmen Fett-Verbrenner, Amphetamine, Ephedrin. Baseball? Haha. Steroide in der Vorbereitung, Amphetamine im Spiel. Selbst Bogenschützen nehmen sogenannte Downer, damit ihr Arm ruhig wird. Alle dopen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/a-571031-4.html

    Vielleicht sollte man für Doping im Fußball einen eigenen Thread aufmachen, statt hier beim Radsport "Off Topic" zu schreiben?

  • Zitat

    Dopingkontrollen unter der Regie der Europäischen Fußball-Union umfassen seit Monatsbeginn auch Bluttests auf Vereinsebene. Das gab der Verband bekannt. Auch in der Bundesliga kommt das Verfahren ab der neuen Saison zum Einsatz.
    [...]
    "Der Profi-Fußball begrüßt grundsätzlich die Einführung von Blutkontrollen und setzt sich damit intensiv auseinander. Das Thema ist bereits mit den Managern der Clubs und im Ligavorstand besprochen worden", sagte DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig. Die Gesamtzahl der Tests und damit der Aufwand solle konstant bleiben.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…nsebene-ein-a-908990.html

  • Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrrad.
    Irgendwie haben es mir die Singlespeed-Räder (Fixies) angetan.

    • Wer von euch fährt so ein Teil?
    • Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Fahrradtyp?
    • Könnt ihr einen Händler empfehlen?

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Fixie hab mir mal eins aufgebaut gehabt. Ist zum Fahren eigentlich ganz nett, musst dich halt dran gewöhnen dass sich die Pedale immer weiterdrehen und du nicht zum Kreiseln aufhören darfst. Bremse am Vorderrad ist für den Straßenverkehr empfehlenswert.
    Ansonsten ist es ganz praktisch dass man keine Schaltung zum einstellen hat, nur die Kette musst ab und an spannen. Bergab ist natürlich nicht ganz so angenehm wenn die Tritfrequenz dann recht hoch wird. Da wäre ein Singlespeed mit Freilauf geeigneter. Kommt halt drauf an wofür du das Radel willst. Um nur in der Stadt rumzucruisen kannst mit nem Fixie nix falsch machen, wenn du in die Stauden auf Biergartentour gehen möchtest würde ich eher was mit Freilauf vorziehen...

  • Am Wochenende fand ja das "L'Enfer du Nord" statt: Paris - Roubaix über Kopfsteinpflaster und auch Eisenbahnschienen. Jetzt will die SNCF (franz. Bahn) Anzeige erstatten, weil Guckst du.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Tour Fronggraisch findet ja derzeit wieder statt und wird auch wieder im TV übertragen.
    Dumm nur, dass der Führende (gelbes Driggo) diesmal ein Deutscher ist (Tony Martin) und bereits nach dem sechsten Tag nicht mehr weiterfahren kann.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Rudi Altig ist mit 79 gestorben!


    R.I.P. Rudi, alter Treter!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab mich vor Jahren immer gefragt, wo aus heiterem Himmel auf einmal die britischen Tour-de-France-Anwärter hergekommen sind:


    Aktuelle Meldungen:
    Hmm..."Asthma" hat er, der Bursch: (Froome: u.a. 4x TdF-Sieger), http://www.sueddeutsche.de/spo…ivem-dopingtest-1.3789805


    Soso, "nur Hustensaft" bei Wiggins (5x Olympia-Gold, erster brit. TdF-Sieger): http://www.sueddeutsche.de/spo…-nur-hustensaft-1.3759573


    Alles versaut, mindestens jede Ausdauersportart...und vor Olympia in Pjön-irgendwas grauts mit jetzt schon - das schau ich keine Minute!

  • Inzwischen hat jeder Ausdauersportler "Asthma": ich hab einen Bekannten, der ist Lungenfacharzt - der meint, Asthma-Spray "öffnet dir richtig die Lungen", mit/ohne sein ein "gravierender Unterschied"!
    Den Artikel mit der Hustensaft-Lieferung hast schon richtig gelesen, oder? Hustensaft & Asthma sind ja nur die Spitze des Eisbergs...


    PS: ein oder zweimal im Jahr fahr ich auch 200-km-Touren...allerdings ohne Alpe d`Huez + Konsorten! ;)


    PPS: das mit dem "sauberen Radsport" vermutest jetzt nur, oder!?

  • Das Wettrennen ist relativ unfair. Hab im Rahmen meiner Dissertation selbst jahrelang im Labor nach Nachweismethoden für bestimmte Analyte in diversen Matrizen geforscht und entwickelt. Waren jetzt zwar keine Dopingsubstanzen, aber solche Entwicklungen bis hin zur Akkreditierung dauern teilweise Jahre. Bis dahin haben die Saubermänner längst neue Präparate, Verschleierungsmittel oder sonstige Neuheiten in der Hinterhand, mit denen man entweder die Analytik an die Grenze bringt oder das winzige Schlupfloch im Regelwerk gefunden hat. Ich habe selbst mal in Köln am sportmedizinischen Institut ein Lebensmittel auf mögliche Dopingsubstanzen untersuchen lassen müssen und hatte dabei die Möglichkeit, mit einem dort ein wenig intensiver zu plaudern. Die Kernaussage war: "die haben immer schon die nächste Stufe in der Schublade, wir laufen nur hinterher". Das sieht man wohl an den um Jahre verzögerten Aberkennungen von Edelmetall, weil man erst bei den Nachkontrollen die Substanzen findet. Dass andere Sportler dadurch aus der Förderung fallen, weil sie eben nicht Bronze geholt haben, sondern eben Vierter wurden.... der ganze finanzielle Schaden.... vom Image ganz zu schweigen, das interessiert an dem Punkt dann keinen Menschen mehr.


    Dramatisch wird's dann halt, wenn man mit einfachsten Mittelchen wie Hustensaft und Asthmaspray die gesamte Sportwelt an der Nase herumführen kann. Selbst einem Armstrong wurde geglaubt... natürlich.... kurz nach einer Hodenkrebs-OP mit folgender Therapie gewinnt man mal eben die Tour de France. Loooooogisch. Aber seine Hormonbehandlung war regeltechnisch gedeckelt, also durfte er erstmal Gott und die Welt für Blöd verkaufen, obwohl jeder gewusst hat, was da läuft. Auch die russischen Athleten dürfen - trotz Komplettausschluss und Degradierung des russischen Verbandes durch den Biathlonverband weiter munter mitlaufen. Okay, spielt keine Rolle mehr, denn wo die ohne Doping abgeblieben sind, sieht man derzeit Woche für Woche.