Keeper-Hierarchie

  • Ich kann einfach nicht verstehen, daß man sich schon quasi vor dem ersten Training auf eine Reihenfolge festgesetzt hat, ohne die Leute erstmal beobachtet zu haben. Wenn man in Simon Jentzsch so viel Vertrauen hat, warum hat er dann eigentlich nur einen 1-Jahresvertrag bekommen ?
    Bei Sven Neuhaus muß ja die Motivation gegen Null gehen bei dieser Perspektive.

  • Das ist der Text auf der HP, der die bisher erhaltenen Infos bestätigt:


    "Auch Torhüter Vasili Khamutouski, der nach einer Schulterverletzung wieder fit ist, nimmt derzeit nicht am Mannschaftstraining teil. Dies hatten ihm Trainer Jos Luhukay und Geschäftsführer Andreas Rettig in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt."


    Der Text in der AZ ist noch weitreichender, da hast Du natürlich recht, die Botschaft dieselbe.

  • Wie man mit Sven Neuhaus umgeht geht gar nicht. Für mich war er das Gesicht der bisherigen neu Augsburger Zweitligazeit. Er hat sich gegen alle Konkurrenten zurecht durchgesetzt, hat trotz zweier Verletzungen (Fingerbruch Fürth, Gehirnerschütterung Nürnberg) fast alle Spiele mitgemacht und hat sich mit dem Verein identifiziert und gerne für
    den FCA gespielt.
    Einen fairen Zweikampf hätte er zumindest verdient. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß die Verantwortlichen Angst haben, daß sich Sven wieder durchsetzt. Als Nummer 3 hat er gar keine Chance, er wird selbst bei den Vorbereitungsspielen kaum eingesetzt.
    Für Sven bedeutet das, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
    Nachdem Vasili quasi abgeschoben wird werden wir in Zukunft mit zwei Torhüter da stehen, wo keiner weiß, wie stark sie sind. Riskant.
    Neuhaus wird zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Er ist in einem guten Torhüteralter und stellt zumindest Zweitligamittelmaß dar. Die Nummer 3 darf und wird er sich nicht antun.

  • Riskant.
    Neuhaus wird zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Er ist in einem guten Torhüteralter und stellt zumindest Zweitligamittelmaß dar. Die Nummer 3 darf und wird er sich nicht antun.


    Für das gleiche Gehalt, wie beim FCA wird er wahrscheinlich keinen Verein finden.


    Er wirds wahrscheinlich aussitzen, sein gutes Recht.



    Ein Zitat reicht - RR

  • Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht deiner Meinung bin. Meiner Meinung nach sollte auch weiterhin Neuhaus im Tor stehen...
    ABER: Sven hat sehr wohl schon 4 Tore in einem Spiel kassiert... Waren sogar 6! Oder erinnerst du dich nicht mehr an dieses furchtbare Spiel gegen 60? 1. Spieltag Saison 2007/2008... :winken:
    Also, nichts dagegen sich für Neuhaus auszusprechen, da sind wir einer Meinung, aber man sollte sich dabei an die Fakten halten und keine Unwahrheiten verbreiten...

    Zu diesen 6 Toren hat ja wohl auch Deutschlands "bester" Schiedsrichter Kinhöfer einen klitzekleinen Beitrag geleistet.

  • Schade um Sven Neuhaus. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Im letzten Heimspiel gegen Wehen war er aus meiner Sicht der einzige der nach dem Gegentor stinkesauer war und den Rest der Truppe anschließend nach vorn getrieben hat.


    Doch (Floskel an) für Sentimentalitäten ist im Profifußball kein Platz (Floskel aus).


    Was aber im Profifußball überhaupt nicht geht, ist das Beiseitelassen des Konkurrenzkampfes und des Leistungsprinzips. Es spricht an sich nichts dagegen einen weiteren Torhüter zu verpflichten, aber der muss sich in einem fairen Kampf gegen die anderen durchsetzen. Ist Jentzsch dann der bessere, hat Neuhaus dies zu akzeptieren.


    Woher wissen eigentlich Rettig und Luhukaj, wie Jentzsch seine 18-monatige Inaktivität überstanden hat ?

  • Ja klar, weshalb nicht ?
    Wenn so ein Spiel sich dem Ende nähert,
    muss Er doch auch schnell den Ball aus dem Tor holen können, damit es weiter geht !


    Aber vielleicht hat Er ja auch den "Fliegertest" bestanden, wo ein Torhüter über 8,50m fliegen muss ?!


    Keine Ahnung was da das Ausschlaggebende war, denke Er war einfach nur günstig zu haben ?

  • Sie haben doch gesagt er wurde in Augsburg zuvor auf Herz und Nieren getestet bevor sie ihm einen Vertrag gegeben haben. Die werden ihn schon gescheit durch die Mangel genommen haben, ganz blöd sind die auch nicht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn der Saisonstart klappt, sind all' diese Diskussionen vergessen. Wenn die neue Nummer eins patzt und die ersten Spiele versaut, dann ist aber ganz schnell Feuer auf dem Dach. Sogar S. Neuhaus hat dann wohl ganz schnell wieder gute Karten (Zitat: "Wobei Luhukay später bestätigte, dass Neuhaus sich im Moment mit der Rolle der Nummer drei zufrieden geben muss"; Quelle: AZ).


    Eigentlich ist es doch gut, dass J. Lohukay klare Vorstellungen hat. Es ist sein gutes Recht als Übungsleiter, S. Neuhaus vorerst nicht mehr ins Tor zu stellen (was ich persönlich sehr begrüße!). Komisch ist allerdings das Aus für V. Khomutovski durch die Hintertür...

  • Zu diesen 6 Toren hat ja wohl auch Deutschlands "bester" Schiedsrichter Kinhöfer einen klitzekleinen Beitrag geleistet.



    Leute, bleibt´s bei der Wahrheit! Es waren nur 5 Gegentore die er kassiert hat! Ball vor der Linie ist kein Tor! Auch wenn Kinhöfer das anders sieht! :grinsen::grinsen::grinsen:

  • Woher wissen eigentlich Rettig und Luhukaj, wie Jentzsch seine 18-monatige Inaktivität überstanden hat ?


    Auch bei Wolfsburg mußte er am Training teilnehmen und sich fithalten.


    Andersfalls wäre dies Vertragsbruch und die Kündigung zur Folge gehabt.


    Viele Ersatzkeeper der 1. - 2. Bundesliga haben das gleiche Los, die in 18 Monaten kein oder max 2 Pflichtspieleinsätze hatten.

  • Lukas hat in seinem einzigen Spiel für den FCA gleich VIER Tore kassiert, was Sven nie geschaft hat


    Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht deiner Meinung bin. Meiner Meinung nach sollte auch weiterhin Neuhaus im Tor stehen...
    ABER: Sven hat sehr wohl schon 4 Tore in einem Spiel kassiert... Waren sogar 6! Oder erinnerst du dich nicht mehr an dieses furchtbare Spiel gegen 60? 1. Spieltag Saison 2007/2008...
    Also, nichts dagegen sich für Neuhaus auszusprechen, da sind wir einer Meinung, aber man sollte sich dabei an die Fakten halten und keine Unwahrheiten verbreiten...


    Solche Vergleiche sind ja lächerlich (Äpfel mit Birnen usw), da müssen schon Fakten auf den Tisch.


    An alle Neuhaus Fans.


    Welches der 4 Gegentore gegen Aachen waren Torwartfehler und hätte ein Neuhaus gehalten.



    An den 6 Gegentoren gegen 1860 konnte ein Neuhaus auch nichts machen. Das sage ich als sein Ober-Kritiker.

  • geradi:
    1. Das erste Zitat ist nicht von mir, sondern von Flori...
    2. Ging es mir nicht darum, ob die Torhüter an den Toren Schuld hatten oder nicht. Ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass es nicht stimmt, dass Neuhaus im Gegensatz zu Kruse noch nie 4 Tore in einem Spiel kassiert hat, wie es Flori behauptet hat.
    3. Ich bin ich zwar "pro Neuhaus", aber bin der Meinung, dass die Trainer schon wissen was sie tun...