Nachbetrachtung 02. Spieltag FC Augsburg - Rot-Weiß Oberhausen

  • auser den 2 gegentoren gibts meiner meinung nach nicht viel zu nörgeln, schönes spiel teilweise geniale pässe über mehrere stationen ich hatte viel spaß beim zuschaun nur das 1. gegentor war wie ich finde vorher ein foulspiel, und auch insgesamt bin ich mit der leistung von der schiedsrichterin ziemlich unzufrieden. Bester spieler heute eindeutig traore was der junge am ball kann ist der wahnsinn!!! wenn der immer so spielt kann sich werner seinen platz auf der bank gleich reservieren. von der spielweise hab ich mir immer einen wie pitroipa bei uns gewünscht und traore hat sicher das zeug dazu.
    Schade um die 2 punkte die hätten wir klar verdient gehabt!

  • Gerade in Hattrick: Hegele was machst du da? du spielst wie ein Mädchen... :thumbsup:

    :grinsen: habs auch grad gesehen, einfach genial :thumbsup:


    aber war schon ein tolles Spiel heute, und der Support war einsame Spitze. Ein großes Lob an alle Supporter die so gut durchgehalten haben.


    Auf jedenfall sieht man mal einen Aufwärtstrend und nächste Woche müssen 3 Punkte her :zwinkern:

  • hätte sich de Roeck nicht verletzt wärs vllt gar nich so weit gekommen. Ich hab echt nix gegen hegeler der hat letzte saison oft gezeigt das ers drauf hat..aber sowas darf echt nicht passiern 2 mal so halbherzig zum ball zu gehn wenn der gegenspieler mit dem rücken zum tor steht. unsre rolle als geheimtipp für den aufstieg sind wir jetz erstmal los was vielleicht auch positiv sein kann

  • Was mich heute sehr genervt hat: Auf der rechten Seite vom M-Block (von oben gesehen) kam ich mir vor, wie früher im L-Block. Da standen Rentner und jüngere Fans, die außer zum Meckern ihren Mund nicht aufbekommen haben und eine dicke Frau saß mitten im besten Supporter-Bereich auf dem Boden und hat beim Rauchen eine Menge Platz weggenommen. :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/115/thumb_P8160955.JPG]


    Die hat ihre Zigaretten in einer Packung für Kartoffelsalat mit sich geführt.


    Und nach dem Spiel sind Klatschpappen und Bierbecher nach vorne geflogen. Diese Idioten.


    Weitere Enttäuschungen: Nur 19.100 Zuschauer und Schiedsrichterin Bibi Blocksberg zaubert sich ihre eigenen Regeln und pfeifft ne Menge Mist.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/115/thumb_P8160942.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/115/thumb_P8160939.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/115/thumb_P8160953.JPG]


    Bilder vom Spiel.

  • Das Spiel selber hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen, besonders in der 2.Halbzeit. Es wurden schnelle und genaue Pässe gespielt so wie Jos das auch will, aber leider haben wir unser altes Problem noch (die Chancenverwertung). Aufjedenfall ist Jens Hegeler an den beiden Gegentoren ziemlich beteiligt, weil er ziemlich halbherzig nur an den Ball und Mann gegangen ist. Was sicher sein wird, das wir Jens nächste Woche erstmal nicht sehen werden (denk ich mal).
    Zum Support brauch ich nichts mehr sagen, das wurde von vielen Vorrednern schon gesagt.

  • Auch ich sehe das Spiel gar nicht so schlecht, wie einige meiner Vorredner. Die Chancenauswertung und zwei Abwehrpatzer haben uns am Ende den verdienten Dreier gekostet, ansonsten war das Spiel für den geneigten Zuschauer recht flott und unterhaltsam. Besonders gefallen hat mir, dass man auch nach einem Rückstand wieder zurückkam und dass die Mannschaft in manchen Aktionen eine Menge individuelles Potential erahnen ließ. Wenn sich die Spieler mal gefunden haben, dann die Kurve nochmal stark nach oben gehen.


    Die Stimmung war aus L-Block Sicht wirklich Spitze! Weiter so!


    Mein persönliches Highlight war die neue Art der Spielstandsanzeige nach dem Tor :thumbsup: Nostalgisch und irgendwo auch recht witzig! Schade fand ich lediglich, dass auf den Anzeigetafeln leider keine Torwiederholungen gezeigt werden.

  • Vom Störmann und dem Sound war heute nicht viel zu hören. Sind die Lautsprecher kaputt?


    Das frag ich mich schon seid der Eröffnung. Selbst wenn es im Block nur mittelmässig laut ist versteht man von den Ansagen kaum ein Wort. Da muss man wohl noch ein wenig nachjustieren.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vielleicht an den Preisen?


    Spiel war...naja.



    Scheisse die Überfüllung im M-Block mit wieder massig Familien, Rentnern und anderen Leuten die da eigentlich nicht hingehören. Man frägt sich schon ob einige noch geistig gesund sind, wenn ich mich am AUfgang an ner jungen Mutter mit Ihrem BABY vorbeidrücken muss. Das Geschrei wenn die nen Besoffener umrempelt möchte ich mir nicht ausmalen.


    Hier muss noch nachgebessert werden.
    Zur Soundanlage:
    KOnnte man laut Aussagen einiger Bekannter Forumsuser im oberen Drittel nicht mehr hören, zudem hatte sie mehrfach Aussetzer, daher der Umstieg aufs Megaphon.
    Ganz schlecht auch der Stau vom Parkplatz.


    Warum da eine dermaßen schlechte Regelung bei der Ausfahrt läuft erschliesst sich mir nicht.


    Arena-Card: Fürn Arsch, was da schneller gehen soll frage ich mich schon. Die wenigsten werden wohl gleich 50€ draufladen, somit immer wieder nachladen...
    Pommes schmeckten derart beschissen..herrje


    Bier war ok und ich wäre lieber auf der Südtribune, scheiße war das heiß.



    Zu der Fangnetzdiskussion: Es kommt ein Netz, unabhängig ob da heute was geflogen ist oder nicht.


    Zuschauerzahl extrem peinlich, da muss der FCA wohl noch ein wenig die Werbetrommel rühren oder einfach mal gewinnen...

  • Bei Duisburg (immerhin Platz 14 in der ewigen Bundesligatabelle) kommen weniger Zuschauer als bei uns!
    Bei moderateren Preisen und vor allem besseren sportlichen Leistungen würden bei uns aber sicher noch mehr kommen.
    Sportlich gab es ja heute schon ein paar gute Ansätze.
    Die Akkustik der Lautsprecher ist wirklich katastrophal. Ich habe heute kein einziges Wort vom Störmann verstanden (was mich jetzt nicht unbedingt gestört hat).

  • Nach dem Spiel wurde auf den Videoleinwänden die Pressekonferenz gezeigt, man hörte auch, dass der Ton aus den Boxen kam, aber man hat nicht ein Wort verstanden. Und das obwohl kaum noch Leute im Innenraum waren. Kaum Geräusche im Innenraum, aber man versteht trotzdem nichts. Schon sehr fragwürdig. Aber das Strassenbahnklingeln bei der Eckenstatistik geht einem durch Mark und Bein.
    Ich finde es spitze, dass die Pressekonferenz auf den Videowänden gezeigt wird, aber ohne verständlichen Ton machts keinen Spass...

  • Peinlicher als die knapp 20000 Zuschauer war definitiv das Drecksgedudel, das heut aus den Lautsprechern schallte...
    Wenn zu einem neuen Stadion und der damit verbundenen Stimmungssteigerung nun eine Stimmungstötermusik gehört, die sich zwischen Macarena und Paloma Blanca ansiedelt, dann gute Nacht - in der letzten Saison gabs doch diese Scheiße auch nicht :thumbdown: (Wohl zu wenig Rentner- und Schnittchen-DKs verkauft ?( )