Nachbetrachtung 30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • Die Weichen waren mit Ankündigung des Trainers auf Unentschieden gestellt - die Aufstellung war endlich einmal wieder offensiv ausgerichtet. Die Ballstafette von Nando, Daniel und Tobias war souverän und schön anzusehen. Insgesamt ging die Ballüberlegenheit auf dem Feld vom KSC aus - im richtigen Moment reichte es uns aber mit einer Chance in Führung zu gehen und in der 2. Hälfte das Ergebnis zu verteidigen. Der nicht gepfiffene Elfmeter für Daniel war eine Fehlentscheidung. Wenn Axel mal einen guten Antritt hat, läuft er mit dem Ball übers ganze Spielfeld - ich sehe ihn im Moment auf Linksaussen. Wenn Marcel nicht zurückkommt im nächsten Spiel, vielleicht ist dann Ibrahima eine Option auf rechts? Wo war Thorsten eigentlich? Hab den spielerisch wieder einmal nicht registriert. Dafür hat Michael sehr schnell und professionell zurück ins Spiel gefunden. In den 12 Minuten zeigte er sich wie immer sehr laufstark und brachte noch einmal frischen Wind ins Spiel. Ich hoffe es reicht für ihn gegen Aachen von Anfang an aufzulaufen.
    Meine Prognose: Aachen 3 P., Cottbus 0 P., Frankfurt 3 P., Hertha 1 P. ...und die Sache ist (rechtzeitig) geritzt :flag::flag::flag:

  • Alle die sagen es war nicht schön lügen, weil der Wildpark schön ist :P Das Spiel war "dreckig" aber nur so steigt man auf! Nie mehr zweite Liga nie mehr nie mehr nie mehr !!!.....

  • Genau. Dieses Lied wär jetzt mal fällig, z. B. schon am Sonntag gegen Aachen.


    Und er RatHausmeister könnt sich schon mal auf die Suche nach dem Tür-Schlüssel zum Rathausbalkon machen. Das wird eine gigantische Aufstiegsfeier am Rathausplatz. Gigantisch, historisch, unvergesslich... :bowdown:

  • Juhuu, noch einen Schritt näher zur 1. Liga! So kanns weitergehen. Ich war gestern überrascht, wie gut Karlsruhe gespielt hat, die haben uns wirklich alles abverlangt. :flag:


    Und jetzt alle am Sonntag zur Impuls Arena! :flag: :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Hat euch das der Fernsehmann erzählt, dass man nicht eingeschlafen ist ??? Wir waren grottig "dreckig" und die total harmlos. Bei dem Spiel hat nur der neutrale Mann mein Blut in Wallung gebracht. Ansonsten war der KSC bei Gibril sehr gut aufgehoben.

  • Kirsche: Und was ist am Wildpark schön, ausser der Weg vom Auto zum abgefuckten Bums, genannt Stadion? Die Karlsruher Fans kotzen alle, dass sie in den fetten Jahren die ganze Kohle für Trainer- und Spielergehälter und sonst was verzockt haben. Ich glaube sie würden gerne mit unserer ach so hässlichen Betonschüssel tauschen. Und warum huldigen sie mit einer Hymne ans Badnerland? Den Text muss man sich mal in den Kopf tun. Kein Badner möcht ich sein.
    Alle Werbeeinblendungsliebhaber sind voll auf die Kosten gekommen. Eine Anzeigentafel mit 90 Minuten Werbung. Besonders hat mir die Markisenwerbung mit Vereinslogo gefallen :grinsen: Da ist noch viel Luft nach oben bei uns.


    Kleiner Nachtrag: Ich freue mich für alle die schon viel länger als ich zum FCA gehen, dass sie das immer lauter werdende anklopfen an Liga I erleben dürfen! Ich ertappe mich dabei mir zum Geburtstag 3 Punkte gegen Cottbus zu wünschen :totalgagaflagwedl:

  • hätte hätte hätte, ich lese das Wort hier fast öfter als sonst eines. Entscheidend ist doch, dass wir gewonnen haben, die Punkte sind enorm wichtig. Wir haben jetzt 6 Punkte und 25 Tore Vorsprung auf Bochum, d.h. Bochum muss auf 3 Ausrutscher von uns in den restlichen Spielen hoffen und darf selber keine Punkte mehr abgeben (denn ich glaube nicht, dass die 4mal 7:0 gewinnen werden ^^). Am Saisonende zählen wie schon so oft von mir erwähnt nur die Punkte auf dem Konto, wie die zustande gekommen sind, frägt hinterher doch kein Aas mehr, wenn wir den Aufstieg feiern :D

  • Kirsche: Und was ist am Wildpark schön, ausser der Weg vom Auto zum abgefuckten Bums, genannt Stadion?


    Achtung Ironie: Fussball spielt man in Stadien und nicht in Arenen, deshalb wurde gestern gespielt und nicht "eventet". :ernst: Aber ich werde in Zukunft des öfteren mal wieder den :ironie: verwenden, damit es klar ist was ich mit dem :P meine. Badner möcht ich schon wegen dem furchtbaren Dialekt nicht sein....

  • Fazit zum Spiel: Wer ne Abwehr wie die unsrige hat braucht halt nur noch ein Tor zu schießen; Schiedsrichter unter aller Sau (und zwar auf beiden Seiten), aber beim Rafati war ich auf sowas schon eingestellt. Sinke überragend im Mittelfeld, Hosogai fiel leider etwas ab. Meiner Meinung nach hätte Jos etwas früher wechseln dürfen, vor allem Werner ging am Schluss auf dem Zahnfleisch. Oehrl ist als Zehner nicht wuselig genug (Thurk!)


    Fazit zum Stadion: Optisch recht interessant: Auf der einen Seite ne ordentliche Tribüne, auf der Gegengeraden ne überdachte Stehtribüne mit Holzverkleidung. Die Werbepartner geben auch Grund zum Nachdenken. Der Sicherheitsdienst war ein Witz...
    Einige der Fans haben sich auch sehr beispielhaft verhalten: Vom Anpöbeln dreier 16-Jähriger auf dem Rückweg zum Auto (man sollte nicht so ne große klappe haben, wenn man allein auf weiter Flur ist und nicht schnell rennen kann) bis zum nötigen auf der Autobahn war alles dabei...

  • Laut der BILD hatte Jentzsch alle Hände voll zu tun. Nun frag ich mich was er den gemacht hat, während des Spiels, was ich nicht gesehen habe

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was erwartest du von der Blöd-Zeitung? Schrecklich ist nur, das Blöd und Kicker nicht mehr weit auseinander liegen. Das einzige gute an der BILD waren Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre die Fußball-Jahrbücher.

  • Von der erwarte ich nicht viel aber der Sport Teil war eigentlich noch das lesenswerteste an diesem hetzblatt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Laut der BILD hatte Jentzsch alle Hände voll zu tun. Nun frag ich mich was er den gemacht hat, während des Spiels, was ich nicht gesehen habe

    Na, einmal mit der linken Hand gehalten, einmal mit der rechten und schon waren alle Hände mal dran. Oddr?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten