Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • nach der eingewöhnung 1. BL sind sie hinten gut gestanden. ein 4-2-3-1 mit moravek, baier und werner (bellinghausen) als 3 offensive ist schon ok. ein guter stürmer wär schon noch was. lakic vielleicht. der und moravek haben letzte saison super bei lautern gespielt. und bah wird auch noch einsteigen.

  • Okee, schlechtes Beispiel von mir Ich will nur sagen wir brauchen keinen Stürmer, wir brauchen nur jemanden der Mölders mit Vorlagen versorgen kann. Mölders macht die Dinger dann schon das ein oder andere rein, aber bisher ist Mölders in der Spitze einfach »verhungert«.

  • bei aller Freundschaft, aber wenn Mölders den Torhunger und Torriecher von Thurk aus der vorletzten Saison hätte, stünden wir jetzt mit 10-12 Punkten mehr da, denn Mölders hat die Bälle einfach zu leicht vergeben im Strafraum. Ich habe nichts gegen Sascha, aber es fehlt ein Stürmer mit einem echten Torriecher, ein Knipser sozusagen, der die Dinger, die Mölders in der Hinrunde immer wieder versemmelt hat, einfach auch reinhaut in den gegnerischen Kasten...

  • seh ich auch so. man kann mölders keinen vorwurf machen - er ackert 90 min lang. aber das reicht halt nicht. seine fußballerischen qualitäten sind einfach zu limitiert. zu oft beraubt er sich selbst guten einschussmöglichkeiten, weil er einfach den ball nicht unter kontrolle bekommt oder er kann seine mitspieler nicht richtig einsetzen. er ist technisch einfach zu schwach. mölders geht meiner meinung nach nur mit einem zweiten stürmer.

  • bei aller Freundschaft, aber wenn Mölders den Torhunger und Torriecher von Thurk aus der vorletzten Saison hätte, stünden wir jetzt mit 10-12 Punkten mehr da, denn Mölders hat die Bälle einfach zu leicht vergeben im Strafraum.


    Absolut richtig und wenn Jentzsch und Amsif dann noch jeden Ball gehalten hätten, hätten wir nochmal 15 Punkte mehr und wären auf Platz 1.

  • seh ich auch so. man kann mölders keinen vorwurf machen - er ackert 90 min lang. aber das reicht halt nicht. seine fußballerischen qualitäten sind einfach zu limitiert. zu oft beraubt er sich selbst guten einschussmöglichkeiten, weil er einfach den ball nicht unter kontrolle bekommt oder er kann seine mitspieler nicht richtig einsetzen. er ist technisch einfach zu schwach. mölders geht meiner meinung nach nur mit einem zweiten stürmer.


    Stimmt, drum hat er in der letzten Saison 15 Tore und 5 Assists bei Frankfurt gemacht. Der kann einfach nix, der trifft das Tor nur, wenn man ihn anschießt... :ernst:

  • seh ich auch so. man kann mölders keinen vorwurf machen - er ackert 90 min lang. aber das reicht halt nicht. seine fußballerischen qualitäten sind einfach zu limitiert. zu oft beraubt er sich selbst guten einschussmöglichkeiten, weil er einfach den ball nicht unter kontrolle bekommt oder er kann seine mitspieler nicht richtig einsetzen. er ist technisch einfach zu schwach. mölders geht meiner meinung nach nur mit einem zweiten stürmer.


    Irgendwie müssen wir in der Saison verschiedene Spiele gesehen haben? Thurk hat in der letzten und vorletzten Saison viel von den Vorlagen aus dem Mittelfeld profitiert. Es ist meiner Meinung reichlich naiv zu glauben deswegen wäre Thurk besser gewesen als Mölders. Wenn Mölders in 17 Spielen nur vier Tore schiesst und zwei Assists hat ist das keine besonders gute Bilanz, auf der anderen Seite muss man auch sehen das Mölders in der Spitze die meiste Zeit auf sich selbst gestellt war.

  • ...mölders.... das reicht halt nicht. seine fußballerischen qualitäten sind einfach zu limitiert. zu oft beraubt er sich selbst guten einschussmöglichkeiten, weil er einfach den ball nicht unter kontrolle bekommt oder er kann seine mitspieler nicht richtig einsetzen. er ist technisch einfach zu schwach. mölders geht meiner meinung nach nur mit einem zweiten stürmer.


    bei aller Freundschaft, aber wenn Mölders den Torhunger und Torriecher von Thurk aus der vorletzten Saison hätte, stünden wir jetzt mit 10-12 Punkten mehr da, denn Mölders hat die Bälle einfach zu leicht vergeben im Strafraum. Ich habe nichts gegen Sascha, aber es fehlt ein Stürmer mit einem echten Torriecher, ein Knipser sozusagen, der die Dinger, die Mölders in der Hinrunde immer wieder versemmelt hat, einfach auch reinhaut in den gegnerischen Kasten...

    ....fällt mir schwer, bei solchen Aussagen ruhig zu bleiben - aber nichts desto trotz: ich halte Mölders für einen, auch technisch, unserer besten Spieler und hoffe, daß er in der Rückrunde genügend Unterstützung (u.a. von Moravek) bekommt, um dies auch entsprechend weiter zu unterstreichen und zu zeigen....dann hol ich eure Postings raus und hau sie euch um die Ohren!!

  • Mölders ist eine Kopie von Torghelle. Im richtigen System funktioniert das, wenn er als Einzelkämpfer unterwegs ist, ist er erfolglos. Wenn er "gefüttert" wird, besteht eine Chance darauf dass er mehr Torvorlagen verwertet.


    Dass er aber schon häufig Bälle verspringen lies, statt sie sauber anzunehmen, ist wohl unbestritten. Trotzdem glaube ich nicht, dass auf dieser Position was entscheidendes passieren wird.

  • So ein Schmarn. Mölders ist sicher nicht unser Offensiv-Problem. Die Zeiten in denen wir mit 2 Stürmern und 2 überragenden Außen spielen sind vorbei. Gerade vorletzte Saison brauchte man als Stürmer eigentlich nur warten und die Dinger dann rein machen. Das kann man hinten und vorne nicht mit der jetzigen Situation vergleichen.


    Sasha spielt nicht selten, den offensiven Alleinunterhalter und steht da vorne alleine gegen gestanden Bundesliga-Verteidiger (nicht mit Ndjeng, Traore + x gegen ne 2.Liga Viererkette). Das wird auch so in der Bundesliga noch lange so bleiben. Und ich finde dafür ist Sasha genau der richtige. Extrem fleißig, extrem giftig, kämpft um jeden Ball und beschäftigt nicht selten die ganze gegnerische Abwehr ganz alleine. Dass er Tore schießen kann hat er auch bewiesen. Dass er Torchancen vergibt ist auch normal, das passiert den besten. Ich wette was, Gomez hat min. genau soviele Torchancen vergeben wie Sasha, aber der kriegt auch in einem Spiel so viele Chancen wie Sasha im ganzen Jahr.


    Da ist eher Baier oder Werner unser Offensiv-Problem. Aus dem Mittelfeld kommt nämlich in Sachen Toren garnix. Sasha hat 4 von 15 Toren geschossen. Die Quote ist für einen Stürmer nicht überragend, aber ganz ok und im Rahmen. Unser Offensives Mittelfeld hat aber zusammen nur 2 (3 zählt man Brinkmann dazu) geschossen. Das ist schlicht zu wenig. Und genau da haben wir meiner Meinung nach mit Moravek angesetzt. Bleibt zu hoffen, dass er das bringt, was wir uns alle von ihm erhoffen.

  • ....fällt mir schwer, bei solchen Aussagen ruhig zu bleiben - aber nichts desto trotz: ich halte Mölders für einen, auch technisch, unserer besten Spieler und hoffe, daß er in der Rückrunde genügend Unterstützung (u.a. von Moravek) bekommt, um dies auch entsprechend weiter zu unterstreichen und zu zeigen....dann hol ich eure Postings raus und hau sie euch um die Ohren!!





    ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte Sascha in der Rückrunde endlich auch das regelmäßig tun, wofür er bezahlt wird, nämlich Tore schießen, aber nach aktuellem Stand bleibe ich dabei, dass wir einen weiteren Stürmer brauchen...