Basketball

  • Hi,
    ich war vor kurzem durch einen Schüleraustausch in Las Vegas und hatte bis dahin keine Ahnung von Basketball. Mittlerweile habe ich die Regeln auch im Großen und Ganzen verstanden und werde das Geschehen ab jetzt hier in Deutschland etwas verfolgen. Mir sind aber ein paar Begriffe in Erinnerung geblieben wie „Small Ball“ oder „Starting Five“. Was bedeutet die?


    edit: Habe hier was gefunden:
    "Während der gesamte Kader einer Mannschaft im Basketball in der Regel aus knapp 15 Spielern besteht, nehmen von diesen jedoch immer nur fünf Spieler gleichzeitig aktiv am Spiel teil. Es befinden sich stets zehn Spieler auf dem Feld eines professionellen Basketball-Matches, zu jedem Zeitpunkt fünf auf jeder Seite. Dementsprechend müssen sich die Trainer vor den Partien für eine sogenannte "Starting Five" entscheiden, die jeweilige Startformation ihrer Mannschaft. Diese fünf Spieler beginnen das Spiel, können aber jedoch natürlich immer im Verlaufe des Spiels ausgewechselt werden."

  • Mir ham EM im eigenen Land, Männer!


    Das erste Spiel wurde gegen Island mit 71:65 gewonnen.
    Im zweiten Spiel wurde Vize-Weltmeister Serbien in einem packenden Spiel Paroli geboten und man verlor dann doch noch mit 66:68.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dirkules und Cuban sind da sehr wählerisch; ich geh nicht davon aus ...
    Steht "logisch" hier im Forum auffm Index jetzt? Wolle mer sowas einführn? :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jetzt kapitulieren die Gegenspieler schon vor Steph Currys Dreiern:


    "Als Hornets-Guard Kemba Walker sah, dass Curry dummerweise mutterseelenallein in der Ecke stand, machte er
    erst gar keine Anstalten, so etwas wie Defense zu zeigen. Er verharrte, resignierte und fügte sich seinem Schicksal."


    "Groß aber auch, wie der Warriors-Center Andrew Bogut, normalerweise einer von der soliden Fraktion, nach seinem
    Pass von Curry abdreht und in seine Hälfte läuft, ohne dass er schaut, ob Curry verfehlen könnte."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • ...na, Hauptsache im Vorfeld medienwirksam die Gesichter in zig Tausend Trailer gehalten und ne Riesenklappe gehabt, wie toll man ist. Hochmut kommt vor dem Fall. Jetzt ist vielleicht sogar schon Olympia weg..... können stolz auf sich sein. Vor der WM aufgespielt wie die Heroes, und jetzt 4-21 zum Start gegen Frankreich und schlicht zu dämlich, den Basketballriesen Dominikanische Republik zu schlagen. Genauso arrogant wie Löw damals selbst noch vor dem Südkorea-Spiel. Da wurde alles kleingeredet. Wird ja gegen DomRep und Jordanien alles locker erledigt..... Glückwunsch an die Supertruppe.