Nettes Filmchen.
Kann auch nach Lustiges zwischendurch verschoben werden mit dem tollen Untertitel.
Auszug gefällig:
- Stefan Mobbing
- FCA 197
- WBK Arena
Nettes Filmchen.
Kann auch nach Lustiges zwischendurch verschoben werden mit dem tollen Untertitel.
Auszug gefällig:
- Stefan Mobbing
- FCA 197
- WBK Arena
The same procedure as every year...
Täglich grüßt das Murmeltier...
Wieder ein weiteres Jahr Bundesliga
Danke an alle die damals die richtigen Weichen gestellt haben und an alle die diesen Weg gegangen sind.
Es ist nicht selbstverständlich, dass wir 1.Liga spielen.
Die Augsburger Puppenkiste feiert am 26. Februar ihren 75. Geburtstag. Eine Geschichte von Scheinriesen, Halbdrachen, Urmel und Jim Kopf – und dem Leben hinter den Figuren.
https://www.augsburger-allgeme…eburtstag-id65660946.html
und eine grandiose Verbindung zum FCA. Noch heute werden in Heimspielen den Gegnern eine
Marionette von einer Puppenkisten Figur überreicht und nicht ein Clubwimpel.
Das ist schon absolut einzigartig, ebenso wie die Tormelodie aus der Puppenkiste "Eine Insel mit 2 Bergen".
Alle Kinder in Deutschland wuchsen ab den 60er Jahren mit der Puppenkiste auf und hatten ihren Spaß an den Geschichten.
An Einzigartigkeit kaum zu überbieten und für mich immer noch ein genialer Schachzug, FCA und Puppenkiste
zu verbinden.
Mögen sich unsere Gegner noch lange an unserer Tormelodie ärgern und sie oft in der WWK Arena erklingen.
Heute vor 7 Jahren fand das legendäre Spiel an der Anfield Road statt. Mit dem Liverpool von heute hätten wir eher eine Chance gehabt...
Mit dem Liverpool von heute hätten wir eher eine Chance gehabt...
Die hatten wir auch damals.
Stafylidis muss nur den Freistoß kurz vor Schluss reinmachen.
Mal abseits der sportlichen Entwicklung, was mir aus der Ferne aktuell auffällt, wir sind seit Mitte Februar ausverkauft. Wenn man dass mit den Zuschauerzahlen in der letzten Rückrunde vergleicht, ist das Wahnsinn. Man hat scheinbar auch für den Verein in der Stadt einiges richtig gemacht.
Passt thematisch nicht ganz rein, aber ein ganz krasser Fakt, der zeigt wie einschneidend sich die Mannschaft verändert hat.
Mit Gikiewicz, Strobl, Caligiuri und Hahn sind jetzt vier Spieler gegangen, die sowohl in der Gehaltsstruktur als auch in der Hierarchie der Mannschaft (zumindest in Phasen ihres Engagements hier) sehr weit oben standen. Drei davon sind im Moment vereinslos, Gikiewicz spielt in der Türkei gegen den Abstieg. Das ist ein ziemlich heftiger Einschnitt und zeigt, wie viel sich geändert hat, aber auch was jetzt möglich sein kann.
Es ist zu früh, aber ich will jetzt einfach mal übertrieben euphorisch sein:
Es ist alles so geil! Seit Krapf Präse ist, wird mit einer unheimlichen Ruhe unser Ferein neu aufgestellt.
Reuter wurde verabschiedet, ohne dass seine großen Verdienste der Jahre zuvor vergessen wurden. Sehr galant gelöst.
Dann die Auswahl seines Nachfolgers: Ein hochgradig seriöser, eleganter und moderner Jurendic, der offenbar nen klaren Plan hat, wie er die Mannschaft zusammenstellen will (Ich glaube zwar, dass wir noch nicht viel davon gesehen haben, aber den Eindruck habe ich dennoch) und dann auch noch einen Trainer findet, von der Seriosität bzw dem Auftreten eines Arsène Wenger. Außerdem mag ich Dänen einfach.
Kurzum: Ich find unsern Verein so sexy wie noch nie und habe das Gefühl, dass uns all das nicht nur nach Europa bringen wird, sondern auch interessanter für Sponsoren machen wird, so dass wir weiter gesund wachsen können.
Ich habe immer gesagt: es gibt keinen Gtund, warum wir nicht irgendwann mal Championsleague spielen sollten. Man muss nur Geduld und die richtigen Leute haben.
13 Jahre Bundesliga und jetzt auch noch diese Phase. Ein Traum.
Es ist alles so geil! Seit Krapf Präse ist, wird mit einer unheimlichen Ruhe unser Ferein neu aufgestellt.
Ja, Max macht da im Hintergrund einen riesen JoB! Er steckt seine Nase nicht in jede Kamera! Er gibt mir als Fan wieder das Gefühl im Verein eine Stimme zu haben. Weiter so!
Augsburg und der "Traum von der Europa League"
Ströll und Jurendic zu Gast beim kicker:
"Wir wollen Augsburg in den Top 10 etablieren"
https://www.kicker.de/wir-wollen-augsburg-in-den-top-10-etablieren-978803/artikel^
Na denn...
Was genau bewegt Dich zu Deinem ""?
Klares Statement, dass IMMER die oberste Priorität sein muss, die Liga zu halten, dass man nicht so vermessen sein darf, zu glauben, man habe ein Recht auf Bundesliga, dass es aber das Ziel sein muss, sich mittelfristig in den Top 10 zu platzieren? Was hättest gerne gelesen? Sowas wie "wir sind und bleiben ein Kellerverein, der keine anderen Ziele hat außer irgendwie drei andere hinter sich zu halten und sich von Trainer zu Trainer und Kader zu Kader durchzuwurschteln und auf Glück zu hoffen"?
Man hat nun 13 Jahre BL hinter sich inklusive einer EL-Teilnahme. Die alte Garde in der Vereinsführung ist nun weg, qualitativ sehr hochwertige neue wurden geholt. Der Präsident hält sich öffentlich vornehm zurück, zieht aber im Hintergrund die Strippen und ackert wie irre dafür, den Verein nach vorne zu bringen und verzichtet v.a. auf so brutal fachbezogene, aber fantechnisch gesehen tolle Dinge wie sich um eine Mitgliedschaft in Leipzig zu bemühen.
Der Kaderwechsel war unter Reuter und Maaßen zu Saisonbeginn ein Fiasko, Jurendic hatte noch nicht viel Finger im Spiel. Reuter tritt als Berater in den Hintergrund, Jurendic übernimmt das Ruder und zaubert mal eben einen Thorup aus dem Hut, der aus dem Fiasko-Kader eine hochmotivierte und vor allem weitestgehend funktionierende Mannschaft macht, die aus 4 Spielen 8 Punkte holt und genau auf diesem 10.Platz steht.
Ich glaube, die aktuelle Crew weiß ganz genau, was sie will (Friiis wurde mit Sicherheit nicht mal eben so geholt, der wurde ganz gezielt aus einem Vertrag rausgekauft und der macht sich nicht ohne Grund freiweillig vom Chef- zum Co-Trainer). Ich war schon sehr lange nicht mehr so überzeugt davon, dass die einen so exakten Plan haben, wie das weitergehen soll und v.a. hatte ich schon ewig nicht mehr das Vertrauen in Trainer und Co, dass die das auch erreichen können. Diese Saison überstehen, den Kader anpassen und da könnte mal wieder so eine Mannschaft entstehen wie die, die seinerzeit in die EL eingezogen ist, wobei ich Thorup und Co sogar zutraue, dass das auch mit dem aktuellen Kader nicht auf "überstehen" hinauslaufen wird, sondern man sich - wenn man endlich mal eine Chance dazu nutzt (vielleicht gleich bei Union?) sogar tatsächlich nach oben orientieren kann. Das Transferfenster im Winter ist noch gar nicht eingerechnet. Sollte das so weitergehen mit dem stufenweisen Voranbringen der Mannschaft, wird alleine der Name Thorup den Zugang zu noch mal ganz anderen Spielerqualitäten öffnen, die den Weg nach Augsburg dann auch gehen wollen. Und solange man dann realistischer vorgeht wie seinerzeit, als man man nach der EL-Quali dachte, das geht mit denen jetzt so weiter, dann wird man da künftig nicht mehr am Ende der Tabelle ums Überleben kämpfen und ab und an mal kleine Ausrutscher nach oben haben, sondern sich im gesicherten oberen Mittelfeld platzieren und ggf. mal kleine Ausrutscher nach unten haben.
Was genau bewegt Dich zu Deinem ""?
An und für sich find ichs gut, wenn Leute, die frisch in der Verantwortung stehen, sich ambitionierte Ziele vorgeben.
Ich für meinen Teil hätte zumindest die Vorrunde abgewartet, bis ich damit an die Öffentlichkeit gehe: trotz dem erfreulichen positiven Beginn muss sich alles schon noch eingrooven und die ein oder anderen Negativerlebnisse überstanden werden.
"Ein Nikolaus ist noch kein Osterhase", hat einmal ein berühmter Philosoph von sich gegeben...so sehe ich das persönlich auch.
Aber richtig: beim FCA sind frische, relativ unverbrauchte, ehrgeizige Verantwortliche angetreten - schön, dass sie mehr als ein "weiter so" anstreben, aber auch dieses "weiter so" muss man erst mal erreichen.
In diesem Sinne: auf gehts, FCA!...und nach dem nächsten Spiel werden wir hoffentlich Hansa Rostock in der ewigen Tabelle überholen (1 Punkt fehlt! - aber die Dosen aus Leipzig werden uns in Kürze wieder abfangen)!
Die Sache ist doch, was man sagt, es wird dir negativ ausgelegt werden. Wenn der Kicker im Interview fragt, welche Ziele man hat und man sagt dann irgendwas defensives, wird dir vorgeworfen, du willst nur den status quo verwalten, hast keine Ambitionen, usw. Sagst du ganz offen, dass du dich steigern willst, ist das natürlich am nächsten Tag die Schlagzeile. Dass davor natürlich steht, dass man erstmal seine Hausaufgaben machen muss, interessiert doch dann keine Sau.
Die neue Managerin für die Außendarstellung kann das sicherlich noch besser, fängt aber ja erst noch an
Das einzige was was planbar ist in der Liga, ist die Meisterschaft der Bayern.
Und wir steigen bekanntlich ja nicht ab wenn die Meister werden.
Und was noch viel besser ist:
Wir steigen nicht mal ab, wenn die nicht Meister werden!
(Saison 2011/12, BVB Meister)