Nachbetrachtung 12. Spieltag 13/14: Bayern - FCA

  • Das war heute wieder ein typisches "diese Reise hätten wir uns sparen können" Spiel.


    Entweder pfeift der Schiri einen totalen Dreck zusammen oder die Mannschaft stellt sich einfach wieder mal zu blöd an, siehe Gegentor zum 0:1, damit war das Spiel doch schon gelaufen.


    Erschreckend im Sturm: wir haben keinen Sturm, Altintop und auch Milik heute sehr schwach, brachten aber auch gar nichts auf die Reihe.


    Ich verstehe den Trainer nicht, wir haben zwei neue Stürmer gekauft und es spielt zum zweiten Mal hintereinander Halil von Beginn an, sieht denn niemand, dass dieses Experiment voll in die Hose geht.


    Somit hat man auch keine reelle Chance, in der Arroganz Arena was mitzunehmen, man muss insgesamt den Bayern Sieg anerkennen, leider, leider.


    Absolut klasse heute wieder Marwin, der Junge hat heute schlimmeres verhindert, ein 0:4 oder 0:5 war auch im Bereich des Möglichen, hier bitte Stammplatz ausrufen.


    Wenn wir dann wenigstens im Pokal mal eine Sensation schaffen, wäre ich auch zufrieden, allerdings bräuchte man dazu auch einen unparteiischen Schiedsrichter.


    Egal, Spiel abhaken und gegen Hoffenheim wieder einen Dreier einfahren, dann schauts doch schon ganz gut aus.

  • Was mich mal wieder extrem nervt ist die Auslegung der Hand-Regelung.
    Man muss m.E. die Handbewegung von Osterzolek als "unabsichtlich" werten, weil es einfach eine Reflexhandlung ist, die Hände schützend vors Gesicht zu halten.
    Die Hände nämlich nicht zu heben und sich mit voller Kanne einen Ball ins Gesicht schießen zu lassen, wäre eher noch "absichtlich" weil völlig unnatürlich. Und das muss man eher bewusst machen!
    Aber die Diskussionen darüber werden nicht aufhören.
    Über das sonstige Verhalten des Schiedsrichters muss man nichts mehr sagen :gaga:


  • Ich verstehe den Trainer nicht, wir haben zwei neue Stürmer gekauft und es spielt zum zweiten Mal hintereinander Halil von Beginn an, sieht denn niemand, dass dieses Experiment voll in die Hose geht.


    Wir haben vier neue Stürmer. Altintop, Milik, Fetsch und Bobadilla plus Inventar Mölders. Einer ist nicht gut genug für die Liga, einer ist noch nicht fit, einer läuft seiner Form hinter her und dann bleiben noch Altintop und Milik. Beide haben heute fast die gleiche Zeit gespielt, beide haben wir erwartet so gut wie keinen Ball gesehen, so wie jeder andere Stürmer auch, den der Trainer aufgestellt hätte. Milik war gefühlt sogar etwas schwächer. Das letzte was von Bedeutung ist, um in der Allianz Arena etwas mitzunehmen, ist der Name des Stürmers. Man hätte sich sogar jeden Spieler von Bayern aussuchen können und ihn in den Sturm beim FCA stellen können und es wären trotzdem null Punkte geworden. Wenn der Gegner den Ball schon vor der Mittellinie zurück erobert, ist der Stürmer ohne Bedeutung, ruf mal bei Manchester City an und frag mal wie viele Ballkontakte ihre Stürmer hatten.

  • Hatte beim 1:0 zuerst auch gedacht, dass es Abseits war, aber die Regel wurde modifiziert.
    Beim 2:0 geht das Foul für mich in Ordnung. Ebenso das Handspiel von Ostrzolek (Schutzhand gibt es nicht). Dafür hätte das Handspiel von Boateng einen Elfmeter für uns geben müssen.
    Insgesamt haben wir aus unseren durchaus vorhandenen Konterchancen deutlich zu wenig gemacht. Niederlage geht voll in Ordnung und es gibt andere Spiele wo wir punkten sollten.

  • Wir sind doch nicht der Klopp, dass wir den Schiedsrichter brauchen um ein Alibi für unsere Niederlage zu haben.
    Fakt ist Bayern hat gestern 0,0 anbrennen lassen und man hatte immer das Gefühl die hätten noch locker 2-3 Schippen drauflegen können.
    Das Spiel gegen die derzeit vielleicht beste Mannschaft der Welt ist purer Bonus.


    Wichtig ist das wir gegen Braunschweig und Hoffenheim punkten.
    Optimal wäre es wenn in Hamburg und Berlin auch was rausspringen würde.


    Da ich ein wenig Pessimist bin rechne ich aus diesen 4 Spielen mit 1 Sieg und 1 Unentschieden --> Das wären dann 17 Punkte zum Ende der Hinrunde.
    Das hätte doch jeder von uns zu Begin der Saison unterschrieben.


    Habe gestern das Spiel in einem Stream angeschaut und ich fand es echt beschämend wie sich da die Fans der verschiedenen Mannschaften runtermachen.
    Ich glaube ich habe innerhalb von 25 Minuten noch nie soviele Beleidigungen gelesen, ich war froh das sich der Chat dann selber ausgeschalten hat. :kotzen:


    PS. Ich war ja gestern nicht im Stadion, aber im Fernsehen hat man irgendwie nur unsere Leute singen hören. Täuscht das? Ist das Mikrofon so platziert oder war das tatsächlich so? Auf jeden Fall habt ihr meinen Respekt für den Support :bowdown: :blumen:

  • Konnte das Spiel nicht live sehen - nur Zusammenfassungen gestern auf Spochtstudio und gerade auf Spocht1: wahrsch. hat uns das frühe 1:0 Moral und Kreuz gebrochen - Zustandekommen (Mandzukic-Abseits) eigentl. egal. Ärgerlich nur die Kommentierungen der Reporter - Beispiel: Boateng-Handspiel im Strafraum wird nicht geahnet -> normal, daß nicht gepfiffen wird (kann nix für!)...später Ostscholle-Hand an der Strafraumgrenze -> normal, daß gepfiffen wird (grobes Foul!).


    Fazit: keine Packung gekriegt, es gibt einen Haufen zu lernen aus dem Spiel, (wahrsch.) niemand verletzt von uns, keine Gelb-Sperren, Bayern mußte alle "Stars" aufbieten, um uns zu schlagen ( :hihi: ), wir müssen erst nächste Saison wieder in die widerliche (hofftl. rote) Arroganz-Arena, ich seh jetzt Vorteile für uns im Pokalheimspiel (werden von dene hoffnungslos unterschätzt!!), Hoffe, Berlin, HSV, Braunschweig und Frankfurt sind Gegner auf Augenhöhe, auf die wir uns nun konzentrieren können - aus den Spielen 7 Punkte holen und dann war das Jahr 2013 ein gutes Jahr... :flag:

  • Konnte das Spiel nicht live sehen - nur Zusammenfassungen gestern auf Spochtstudio und gerade auf Spocht1: wahrsch. hat uns das frühe 1:0 Moral und Kreuz gebrochen

    Nö, das war keine Frage der Moral, sondern den Könnens. Die Münchner haben uns schlicht und einfach nicht mitspielen lassen.


    Ich habe ein bisschen die Härte im Spiel vermisst. Nebenherlaufen ist halt zuwenig in der Bundesliga.

  • Nö, das war keine Frage der Moral, sondern den Könnens. Die Münchner haben uns schlicht und einfach nicht mitspielen lassen.
    Ich habe ein bisschen die Härte im Spiel vermisst. Nebenherlaufen ist halt zuwenig in der Bundesliga.


    Daß wir dieses Spiel verlieren werden, war doch jedem rational denkenden Menschen von vorneherein klar!


    Wenn man sich aber die Spiele anschaut, bei denen die FCB-Gegner relativ gut ausgeschaut haben (Hoffe, WOB, Club, Hertha, Meenz, auch Pilsen im Rückspiel (Freiburg-1:1 war gegen FCB-B-Elf und LEV hatte grenzenloses Dusel)), sieht man, daß die die erste halbe Stunde torlos überstanden haben oder sogar in Führung gingen, die Bayern-Maschinerie so ins Stocken geriet und letztendlich nur mit Kraftakten dann doch noch gewonnen haben! Diese Situation war ab der 4. Minute obsolet und das 2:0 vor der Pause gab den Rest - dann schaut man als Gegner wahrsch. nur noch, daß man nicht untergeht...

  • Wir haben vier neue Stürmer. Altintop, Milik, Fetsch und Bobadilla plus Inventar Mölders. Einer ist nicht gut genug für die Liga, einer ist noch nicht fit, einer läuft seiner Form hinter her und dann bleiben noch Altintop und Milik. Beide haben heute fast die gleiche Zeit gespielt, beide haben wir erwartet so gut wie keinen Ball gesehen, so wie jeder andere Stürmer auch, den der Trainer aufgestellt hätte. Milik war gefühlt sogar etwas schwächer. Das letzte was von Bedeutung ist, um in der Allianz Arena etwas mitzunehmen, ist der Name des Stürmers. Man hätte sich sogar jeden Spieler von Bayern aussuchen können und ihn in den Sturm beim FCA stellen können und es wären trotzdem null Punkte geworden. Wenn der Gegner den Ball schon vor der Mittellinie zurück erobert, ist der Stürmer ohne Bedeutung, ruf mal bei Manchester City an und frag mal wie viele Ballkontakte ihre Stürmer hatten.


    Das ist im Prinzip alles richtig, ich hoffe halt wie jedes Jahr auf eine Überraschung, zumal der FCB am Dienstag auch ein zusätzliches Spiel in den Knochen hatte, aber wenn man ein 0:0 in München halten will, brauchen wir eine stabile Verteidigung, die dem gesamten Bayern Ensemble Paroli bietet, das haben wir einfach nicht, aber so ein Gegentor als Nadelstich wäre doch auch mal ganz schön, bloss wer sollte das erzielen?


    Das Beispiel Manchester City sehe ich als grosse Ausnahme, die taten mir ja fast schon leid, die haben im eigenen Stadion ja so überhaupt nicht mitspielen dürfen, gestern hat man ja quasi im Standgas den FCA besiegt.
    Ein bisschen Realist bin ich natürlich auch.


    Aber Altintop ist für mich die denkbar schlechteste Variante, keine Schnelligkeit, keine Ballbeherrschung und vor dem Tor ein qualifizierter Chancentod, alles keine typischen Merkmale für die Startelf.

  • @Smartmaus: Ich glaube echt der FCA ist nix für dich!


    Ansonsten das erwatete Ergebnis, auch wenn das Zustandekommen unglücklich war. Drei Tore aus drei Standards, wovon 2 nicht gegeben werden müssen/dürfen und Ribery den Freistoß sicher auch nur alle Jubeljahre genau so trifft. Über Gagelmann Worte zu verlieren tu ich mir nicht an. Dass die Spieler dann in Anbetracht dessen und der haushohen Überlegenheit der Bayern irgendwann mal keine Lust haben verstehe ich sogar.


  • die aktuellen schiris in deutschland sind allesamt arschlöche.....

    Das möchte ich zurückweisen und an Manuel Gräfe verweisen. Der meiner Meinung nach fairste Schiri, der beim letzten Mal sogar eher FÜR uns gepfiffen hat.

    Also im Einzelspiel hat Wolff-Christoph Fuss schon gesagt, dass Boateng die Körperfläche vergrößert hat und es eigentlich ein Elfmeter gewesen wäre.

    Wolff Fuss liebt unseren FCA eigentlich. Alles andere hätte mich also gewundert.


    Und die Bayern sind Arschl***er. Jetzt hamma wieder 17 Spiele Ruhe.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • @Smartmaus: Ich glaube echt der FCA ist nix für dich!


    Ansonsten das erwatete Ergebnis, auch wenn das Zustandekommen unglücklich war. Drei Tore aus drei Standards, wovon 2 nicht gegeben werden müssen/dürfen und Ribery den Freistoß sicher auch nur alle Jubeljahre genau so trifft. Über Gagelmann Worte zu verlieren tu ich mir nicht an. Dass die Spieler dann in Anbetracht dessen und der haushohen Überlegenheit der Bayern irgendwann mal keine Lust haben verstehe ich sogar.


    Und was sollen diese Worte jetzt aussagen, wir diskutieren über das Spiel und nicht ob der FCA was für mich ist oder nicht, das lass mich besser selbst entscheiden.

  • ob mit viel oder wenig Chancen in der verbotenen Stadt zu gewinnen...die Machtstellung des ach so supertollem,alles überstrahlenden und null Arroganz versprühenden FCB in Richtung des ach so fairen, nach allen Seiten hin offenen und am geld vollkommen uninteressiertem DFB...hat sich wiedermal bewiesen.
    Kein Schiri hat so viel Arsch in der Hose daß er sich traut einmal in strittigen Situationen nicht pro Bayern zu pfeifen.
    Das 1-0 nach einer unberechtigten Ecke....typisch.
    Letzte Saison wurde uns ein klarer 11er in der Arroganzarena verweigert. Die B...bekamen einen in der 95.Minute :gaga: zugesprochen den man nicht pfefen muß.
    Beim Heimspiel schießt Robben damals Sankoh aus kurzer Distanz an den Arm, der Schiri gibt Vorteil und Nationalspieler Müller haut freistehend 7 Meter vor dem Tor in den Boden statt dem Ball und dann bekommt B...noch den 11er hinterher????????
    Nur gut daß ich mir die Scheisse nicht mehr gebe und Hoeness+Co. keinen müden Cent in den Arsch schiebe.
    Der Protz-Club steht einfach über allem-auch über dem Regelbuch :kotzen:

  • @ Ralle


    Wahrscheinlich steckt hinter dem FC Bayern München die NSA.
    Die Rothosen haben mitgeholfen zu vertuschen das die Mondlandung nie stattgefunden hat.
    usw usw...
    Verschwörungstheorien bringen uns auch nicht weiter.


    Ok es war ne falsche Ecke, es gibt in fast jedem Spiel mehrere falsche Ecken oder Einwürfe.
    Der FCA hat gegen die Ecke schlecht verteitigt.


    Der Freistoß von Ribery, ich hab das Foul eigentlich sogar im Strafraum gesehen, nen Tick vor der Strafraumlinie... Gab aber nur Freistoß. Und der war unhaltbar.


    Was den Elfer in der 94. anbelangt, es hätte schon in der 80. rum nen Elfer für Bayern geben können als Ostro den Ball an die Hand bekommt.


    Schau den Tatsachen ins Auge, wir hatten keine Chance und das wir verloren haben hat nix aber auch gar nix mit dem Schiri zu tun.
    Falsche Alibis sind immer schlecht. Fehler analysieren und abstellen versuchen ist das einzige was hilft.